Langeland 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Colli_HB

Member
AW: Langeland 2014

Mehr Kontrollen und eine Entnahmeregelung halte ich auch für sinnvoll.

Das mit den Tannenbaumanglern ist mir auch schon aufgefallen.
Viele Angler haben beim Dorschangeln noch scheu vor großen Ködern. Ich hab dieses Jahr nur Gummiköder zwischen 15 und 22 cm am Einzelhaken gefischt. Und selbst damit hatte ich noch etliche untermaßige....
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

Mir wäre auch kein Köder bekant der für dorsch "zu groß" ist
 

carlsberg

Member
AW: Langeland 2014

Hej Kees ein dickes Dankeschön an euch beiden für die tollen Videos ,Bilder und Berichte auf deiner seite:m .
Und einen schönen restlichen urlaub noch
 

rule270

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

Bisher war es immer so was fängt hängt mit der Nahrung zusammen.
Möglichst leicht und nicht zu hastig führen bringt es immer!.
Ansonsten in 2 Wochen bin ich auf LL. Dann schauen wir mal was so geht.
LG Rudi
 

rule270

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

Kontrollen sind wichtig. Kann ja nichts passieren, die Maße liegen fest. Wenn wir uns dranhalten tun wir auch etwas für unseren späteren Fangerfolg.
Also Petry bis bald in Buckemose.
Rudi
 

rule270

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

Bin ab 24.05 bis 16.062014 in Buckemose im Grottevey ri. Strand 2. letzter Weg, 2 letztes Haus rechts . Wer Lust hat auf n snak oder n Bier. Dann können wir ja etwas austauschen. Aber Schwarz rot oder Orange silber geht immer. Gummi usw hängt von den Gegebenheiten ab. Müsste erst mal testen wo die Fische jagen.
Alles weiter auf LL
Viel Petry heil allen LL Fans
Rudi
 

rule270

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

Autogas ist ganz schlecht in Danmark.
Ich Tanke immer das letzte mal im Scanpark in Harreslee.
Letzt Abfahrt vor Grenze. Dort gibt es gute Einkaufsmöglichekeiten usw. und guten Angelshop.
Auch gibt es Autogas an der Tanke.
LG
Rudi
 

rule270

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

Hallo Bordis
Ich denke mal mit dem Hut in der Hand geht man gut durchs Land.

Ein Hallo geht immer, alles andere sollte an uns vorbeigehen.
Gefrustete Kollegen gibt es immer man sollte nur nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Wenn man auf alles negative reagieren soll wird man dann selbst schlecht gelaunt und der Tag vorbei.LG
Rudi
 

Elsenbert

New Member
AW: Langeland 2014

Hey rule270
Danke für die Infos. Das mit der Nahrung ist uns damals auch aufgefallen. Die ersten paar Dorsche haben ein paar Krabben ausgespuckt. Wir haben es dann mit Gummiködern in Krabbefarbe probiert und langsam Boden nah geführt. Dann lief es.

Aber kann dieses Jahr natürlich schon wieder ganz anders aussehen.
Werds auf jeden Fall mal mit diesen Gulpkrabben probieren. Hatt da jemand schon Erfahrung mit oder weiß jemand wie man an frische kommt?
 
AW: Langeland 2014

noch 48 Std......dann schleiche ich mich nach Langeland!!!

MannMannMann....juckt dat aber in den Fingern......


@DorschTom: Danke, und Jo, auch diesmal kommen wieder gefrorene Wattis zum Einsatz
 

Dorsch-Tom

Member
AW: Langeland 2014

Pass auf, dass Deine Radlager in Ordnung sind!|bigeyes|bigeyes
da war doch mal was....

Ein dickes Petri und viel Spass
TOM
 
AW: Langeland 2014

Moin, moin

melde mich nach langer Zeit mal wieder ( bin sonst nur ein interessierter 'Mitleser')
Wir sind seit ca. 20 Jahren immer Anfang April bei meist recht kühlem Wetter in Langeland gewesen (THF u. HuB)
Dieses Jahr fahren wir zum ersten mal im JUNI (7. bis 14.) nun meine Frage:
Wie versorgt Ihr Eure Fische zu dieser Jahreszeit auf dem Wasser? Habt Ihr Eure Fischkisten mit Deckeln ausgerüstet / isoliert oder Eis mit an Bord? Eventuell auch nur ein nasses Handtuch auf der Fischkiste? Bin für jeden Hinweis dankbar - sind schließlich nur noch drei Wochen...:)
 

Wahoo

Member
AW: Langeland 2014

@ Multe
@ All

immer wieder kommt es vor das Seelachse vor Langeland gefangen werden. Gibt es markante Stellen. Wurden sie per Zufall gefangen oder sind auch schon welche gezielt gefangen worden.
Wäre ja schön wenn ausser Dorsch auch hier ein neuer Zielfisch gefangen werden könnte.
 

Dorsch-Tom

Member
AW: Langeland 2014

Wenn ich mir das im Moment so anschaue, kribbelt es schon ein bißchen........
 

Anhänge

  • cam_2.jpg
    cam_2.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 122

MS aus G

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

Och nöö, und sitze hier vorm dummen Laptop. Dorsch-Tom das ist aber nicht nett von Dir!^^
Ich glaube aber das haben die LL-Fahrer diese Woche auch verdient!!! Das Wetter war vorher wohl nicht ganz so toll.
Allen noch viel Petri heil.
Gruß Mario
 

Colli_HB

Member
AW: Langeland 2014

@blutgrätsche, ich friere bei der Ankunft immer mit Wasser gefüllte Tiefkühlbeutel ein. Nach dem fangen lasse ich den Fisch erst im Eimer ausbluten und dann tue ich Ihn in ein geschlossenes gekühltes Behältnis, dass nach Möglichkeit im Schatten steht.
 
AW: Langeland 2014

Danke - sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Habt Ihr Euch für die Fischkisten Deckel o.ä. gebaut? Ich möchte keine Unsummen für eine große Kühlkiste ausgeben...
 
AW: Langeland 2014

Moin, moin

melde mich nach langer Zeit mal wieder ( bin sonst nur ein interessierter 'Mitleser')
Wir sind seit ca. 20 Jahren immer Anfang April bei meist recht kühlem Wetter in Langeland gewesen (THF u. HuB)
Dieses Jahr fahren wir zum ersten mal im JUNI (7. bis 14.) nun meine Frage:
Wie versorgt Ihr Eure Fische zu dieser Jahreszeit auf dem Wasser? Habt Ihr Eure Fischkisten mit Deckeln ausgerüstet / isoliert oder Eis mit an Bord? Eventuell auch nur ein nasses Handtuch auf der Fischkiste? Bin für jeden Hinweis dankbar - sind schließlich nur noch drei Wochen...:)

Tiefkühlbeutel sind gut aber noch besser sind meiner Meinung nach mit Wasser gefüllte und gefrorene Tetra Paks oder Milchpackungen da diese Formstabil sind und nicht so schnell kaputt gehen. Speziele Fischkisten haben wir nicht........ wir nehmen einfache Wannen mit Löchern oder "Brotkörbe" und legen dann die Tetra Paks oben auf den Fisch.
Gruß
 

Multe

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

@ Multe
@ All

immer wieder kommt es vor das Seelachse vor Langeland gefangen werden. Gibt es markante Stellen. Wurden sie per Zufall gefangen oder sind auch schon welche gezielt gefangen worden.
Wäre ja schön wenn ausser Dorsch auch hier ein neuer Zielfisch gefangen werden könnte.

Die Köhler sind, wie auch der Leng, reine Zufallsfänge.
Köhler fängst du auch mal als "Beifang" beim Mefoangeln in der Dämmerung.
Leng aber nur in den tiefen Rinnen.
Wenn du mal einen anderen Fisch fangen willst, so probier es einmal auf Meeräsche. Die sind gerade in der warmen Jahreszeit in großen Schwärmen unterwegs.
Den Steinbutt kannst du ganz gezielt befischen. Wichtig hierbei sind aber ganz frische Tobis als Köder. Nur die Stellen wo sie gefangen werden wird dir leider niemand sagen.
Gruß Multe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben