Langeland 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mirko.nbg

Member
AW: Langeland 2014

Wir Waren auch die letzten 2 Wochen in Spodsbjerg zum angeln.
Gefangen haben wir an den Tagen,wo wir raus konnten,immer sehr gut. Bei wenig Wind und so gut wie keine "Beltströmung"
(hab ich ja noch nie erlebt)musste man ein bischen den Dorsch suchen. Stelle gefunden ein paarmal rübertreiben und man hat genug Fische. Die grössen waren gut,bis 75 cm.
Dabei sind wir zwischen Hafen und grüner Turm geblieben und brauchten nicht so aufpassen,wegen anderen Booten.
Diese waren alle am grünen Turm beschäftigt(der Ballerman von Spodsbjerg).
Nach 4-5 Stunden sind wir noch auf Scholle gegangen.Da war userer Platz ein ganzes Stück hinter dem grünen Turm,auf einem "Plateau" von ca 9m Tiefe gingen meistens Schollen von 35-45cm an den Haken.
Wir hatten 6 Ausfalltage......2 wegen defekter Schaltbox,4 wegen zu viel Wind aus der falschen Richtung.
Alles in allem......wir haben schon für nächstes Jahr reserviert!

Gruss Mirko
 

Anhänge

  • SAM_4030.jpg
    SAM_4030.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 221
  • SAM_4029.jpg
    SAM_4029.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 220
  • SAM_3984.jpg
    SAM_3984.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 230
  • SAM_3912.jpg
    SAM_3912.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 201
  • SAM_4006.jpg
    SAM_4006.jpg
    52 KB · Aufrufe: 209

carlsberg

Member
AW: Langeland 2014

Weis jemand ob die Tankstelle in Spodsbjerg schon umgestellt worden ist auf die Neuen 5 Euro scheine. Da wir letztes ja da leichte Probleme hatten wir.
 

carlsberg

Member
AW: Langeland 2014

Danke Thomas für die schnelle Antwort. Letztes Jahr haben wir noch beim Thomas im Angelcentrum 5 gewechselt, da der Automat die nicht angenommen hat.
 

XxBenexX

Member
AW: Langeland 2014

Wir haben ja sonst auch immer Bar gezahlt.... Kann mir wer sagen was für Karten der Automat nimmt.?
 

SnowHH1991

Member
AW: Langeland 2014

Wir haben ja sonst auch immer Bar gezahlt.... Kann mir wer sagen was für Karten der Automat nimmt.?

Der Automat nimmt ganz normale EC-Karten und die gängigen Kreditkarten wie Visa und Master.

Gruß,

Timo
 

rene1308

New Member
AW: Langeland 2014

Hallo

wir fahren am 30.08 zum ersten mal nach Langeland ich habe hier schon viel gelesen, aber vielleicht könntet ihr mir ein paar tipps geben wo wird zu dieser Zeit gefangen und was. Wir wollten uns vielleicht ein Boot chartern und auf jedenfall es beim Brandungsangeln probieren.
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

Hallo

wir fahren am 30.08 zum ersten mal nach Langeland ich habe hier schon viel gelesen, aber vielleicht könntet ihr mir ein paar tipps geben wo wird zu dieser Zeit gefangen und was. Wir wollten uns vielleicht ein Boot chartern und auf jedenfall es beim Brandungsangeln probieren.

Was ist den euer zielfisch ?
 

rene1308

New Member
AW: Langeland 2014

Dorsche und die Platten, wenn nix laufen sollte Forellenpuff,

Wir haben ein Haus in Bukkemose Strand
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

Bukemose ist schon mal ein guter platten strand dorsch giebs ehr im Süden und um das boot möglichst schnell kümmern sonnst ist alles besetzt. Für langeland Neulinge hat das buch der Rapsbande viele hilfreiche tips und angel stellen
 

rene1308

New Member
AW: Langeland 2014

wir wollten das Boot auch nur tageweise mieten da wir noch etwas anderes unternehmen wollten

danke für den buch tipp.
 

Wahoo

Member
AW: Langeland 2014

Guten Morgen,

ist es auf Langeland langweilig geworden..... keine neuen Infos?

Multe du bist wieder mal dran :m
 

Wahoo

Member
AW: Langeland 2014

So die Kölner bzw. die Bergheimer Jungs stehen in den Startlöchern. Morgen Nacht gehts dann los Richtung Spodsbjerg.

Wetter scheint ja ganz ok zu werden...nicht zu warm nicht zu kalt. Jetzt hoffen wir noch das der Wind dieses Jahr auch einschläft und wir jeden Tag raus kommen.

Hat noch jemand einen Tipp??? Multe ?

Ach so Kennzeichen BM :vik:
 

Rohrbacher

Member
AW: Langeland 2014

Hallo zusammen,

auch wir starten morgen Nacht zu dritt vom Saarland aus Richtung Langeland. Unser Boot liegt wie immer in Bagenkop.

Bericht folgt.

Gruß Rohrbacher
 

Dorsch-Tom

Member
AW: Langeland 2014

Na dann ma gute Anreise. Ich folge nächste Woche für 14 Tage:vik::vik::vik::vik::vik:

Gruß
Der Pfälzer:m
 

Multe

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

Guten Morgen,

ist es auf Langeland langweilig geworden..... keine neuen Infos?

Multe du bist wieder mal dran :m


Was willst du hören?????
das von Sonnteg bis jetzt 6 Angler die Truhe mit 150 kg Filets gefüllt haben - die sind richtig zufrieden.
Oder von einigen anderen - die immer noch die Fische suchen.
Habe dir ja eine PN geschickt...mach das mal.#6#6#6
Gruß Multe
 

Wahoo

Member
AW: Langeland 2014

So die Sachen sind gepackt.... den Angelkoffer habe ich zum 10ten Mal wieder auf und zu gemacht..... fehlt noch was.....ich könnte ja noch den oder den mitnehmen #q
Wer kennt das nicht...... man ist im Ausnahmezustand. Meine bessere Hälfte kennt das schon und hat sich eigentlich schon letzte Woche bei mir verabschiedet da ich ja wieso nicht ansprechbar bin :vik: Endlich mal ein gutes Männergespräch #g
1 Woche mal tun und lassen können was man möchte ohne einen Rüffel zu bekommen..... sorry wenn hier Frauen mitlesen :q

Langeland mach dich bereit...... die Bergheimer kommen :vik:
 

autoglas

Member
AW: Langeland 2014

Hallo Waho du sprichst genau meine Worte,bin 2Wochen schon auf der Insel und kann nicht genug bekommen,bei schlechtem Wetter geht man Blinkern oder Shoping in Rudkobing,die guten Tips aus dem Board setz Ich meistens um,und bedanke mich bei denn Guten Boardis(man lernt nie aus)in den 2Wochen war Ich recht faul wenig ausfahrten(Abhängen),und wenn, dann Erfolgreich:vik:platten reichlich mit Buttlöffel 2Steinwand südlich nach der Grünen Tonne DW54.sehr große Schollen,und auf der gleichen Stelle Richtung Lolland ca.15-17Meter Dorsch in allen größen,egal ob Pilker Gummi usw.wenn Sie da sind geht was,der Tip mit den Jigs von Reins war auch sehr Erfolgreich,ansonsten ab morgen geht s ab Gruß Horst#6
 
Zuletzt bearbeitet:

autoglas

Member
AW: Langeland 2014

Noch was letzten Samstag wurden kontrollen durchgeführt,Angelsschein,Fänge usw.ein nicht ausgefüllter Angelschein gibt auch Stress, Info nur für die es nicht wissen#d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben