Langeland 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ines

Walk the Dog
AW: Langeland 2014

Egon, viel Erfolg dir und den Jungs!

Und mal machen können, was man will - das Glücksgefühl kenne ich auch! |supergri
 

Wahoo

Member
AW: Langeland 2014

Hallo Ines |wavey:

danke danke werde ich den Jungs weiter geben. Wenn du Zeit hast.... du bist immer willkommen #6

@ Autoglas: danke für die Infos zu den Kontrollen....
 

Ines

Walk the Dog
AW: Langeland 2014

Vielen Dank, Egon. Ich habe mich Pfingsten gerade bei Fehmarn "besackt". Mein Kühlfach ist voll - eure Truhen hoffentlich bald auch! |wavey:
 

prinzi-butt

Member
AW: Langeland 2014

Moin, Moin!
Endlich ist es soweit! Morgen 5 Uhr geht es los.
Eine Woche Langeland!!!
Drückt die Daumen, dass wir fix durch den Elbtunnel kommen und kaum Staus haben.
Ca. 13 Uhr hoffen wir (fünf) im Angelcenter in Spotsbjerg zu sein. Angelerlaubnis kaufen und die letzten Infos abholen. Wenns Wetter mitspielt, wollen wir um 15 Uhr auf die Dorsche los und wenn die Woche rum ist, gelten die Dorsche vor Langeland als ausgestorben. :q:q:q:q
Wir haben ein Auto mit Kennzeichen WST und halten uns im Bereich Bukkemose auf.
Vielleicht trifft man sich und kann Erfahrungen austauschen.
Ich werde berichten.
|wavey:
 

hagel21

Member
AW: Langeland 2014

Bin mal gespannt was Du berichtest.Wir sind auch bald in Bukkermose, in dem Ferienhausgebiet, ab dem 4.7.14.
Freu mich auch schon sehr,ist sonst noch jemand in dieser Gegend zum selben Zeipunkt?
Hagel21
 

Delta-Golf

New Member
AW: Langeland 2014

"nicht ausgefüllter Angelschein gibt auch Stress" ;+

Sagt mir gar nichts. Ich habe einen aktuellen Anglerschein, da ist nichts zum ausfüllen. Oder fehlt mir noch etwas?

Ich bitte um Aufklärung.
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

Name adresse perso nummer gehoren da glaub ich rein, ich hab das plastik ding
 

Delta-Golf

New Member
AW: Langeland 2014

ich habe nur die einfache Onlineausgabe. Das sollte doch ausreichen.
 

Anhänge

  • Anglerschein1.jpg
    Anglerschein1.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 126

Stulle

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

Wen das graue von dir kommt und da deine Daten drin stehen ja
 

rule270

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

Bin wieder zu Hause mit tränenden Augen!!

Fangerfolg und Angel waren wieder Spitze. Traumhafte gegebenheiten.

An der DW 54 R sind Seelachs zu angeln auch in angenehmer Größe bis 80 cm gefangen.
Fisch ist reichlich vorhanden auch größere bis 90 cm , deshalb schont die kleinen Fische!!

Bis bald mal
Rudi
 

autoglas

Member
AW: Langeland 2014

Hallo Delta Golf,wenn Ich einen Anglerschein im Angelzentrum, hole,ist er Planko,und er muss volständig ausgefüllt sein,wenn nicht,ist es so als hättest du keinen!lt.Rücksprache mit einem Angler der kontroliert wurde.Gruß Horst#h
 
AW: Langeland 2014

Sodele....
3 Angler zurück aus Spodsbjerg.
Kleiner Abriss was die Woche so passiert ist.
Samstag angekommen, Auto ausgepackt, Einkaufen, Boot in Empfang nehmen, Reservekansieter füllen und noch für ne Stunde raus.
Um den gelben Turm rum gefahren. 6 kleine...schwimen wieder.

Sonntag.... ruhige See... raus zum Bermuda.

In 33m 1 X 70, 1 X 60 und 6 X Ü 50. Danach noch Richtung Land und 8 Platte geholt. Ernüchterung beim Filetieren.... an den Platten nichts drann. Haben wir dann auch nicht mehr gemacht.
Sollen erstmal was an die Gräten bekommen.

Montag... ruhige See... wieder Bermuda...
33 m ... 1 X 80 und 5 X Ü 50

Dienstag... ruhige See... Vorhersage...: ab 11h starker Wind in 4 mit Böen 6... am gelben Turm geblieben...immer in Nähe Hafen.
5 X 50 und um 13.00 h abgebrochen, weils zu warm wurd und kein Wind kam....Sonnencreme nicht mitgenommen und ne rote Birne bekommen :(.

Mittwoch: zunächst Ententeich und runter zum Sportplatz und Blinddarm. Das war wohl der Einfall in die Kinderstube.
Nichts zum entnehmen. Gegen Mittag mehr Wind und Abbruch.

Donnerstag: Viel Drift und Strömung
Am gelben Turm geblieben. Immer von 17 auf 33 m treiben lassen.
5 Ü 50

Freitag: Viel Wind, Wellen, Strömung

Nur Fischabfälle entsorgen, Boot reinigen, klar machen... Hütte auf Vordermann gebracht... alle Sachen gepackt und dann in Ruhe Fussball geschaut und Bier vernichtet.

Insgesamt ne sehr schöne Woche. Kleindorsch kann schon manchmal nerven. Auf 10 Fische kommt einer ab 45 cm.
Unsere Entnahmegröße lag auch mehr in Richtung 50 cm.
Wir haben für die Pfanne und nicht für die Kühltruhe geangelt. Kamen dann aber doch noch ein paar Filets mit nach Dortmund.

Allen die noch unten sind... viel Spaß und sicheres Wetter....

der Ziggy:vik:
 
AW: Langeland 2014

Moin Gemeinde jetzt ist es bald soweit, díe Tage sind gezählt, Freitag Nacht gehts auf nach Spodsbjerg. Freuen uns schon auf schöne Dorsche.
Ein Apell an die die noch oben sind "lasst uns noch was drin"
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

Wir wahren zu zweit vom 6. bis 9. auf unserer Lieblings Insel. Wie üblich mit dem womo da nur ich Angelgeräte hatte hatten wir fast nie mehr als 3 ruten in gebrauch (aber was will man auch mit noch mehr platfisch)
pedu5e7u.jpg

Frohen mutes wurden 4 Packete wurmer in Spodsbjerg gekauft und wir machten uns auf gen Süden. Um dort erst mal in ruhe aufzubauen
bera9uty.jpg
7y7uqata.jpg

Da wir auf grund des sonnigen wetters Dorsche frühestens in 8 stunden erwarteten wurde geeigneter Proviant mitgenommen.
e6upyryh.jpg

Die Ruten ausgebracht
vuge9ezy.jpg
yma3ujaj.jpg

und fachmännisch auf den ersten biss gewartet
aqenyja6.jpg

Nach ca einer stunde ohne biss wurden dann mal die Ruten kontrolliert und siehe da 2 platte über 40 [emoji16]
gazunydu.jpg

Was natürlich den Ehrgeiz ordendlich auf trab gebracht hat
ytagumu8.jpg

und das nicht ohne Folgen.
y6a2y9ub.jpg
venamuvu.jpg

Auch wenn der Krautgang sein bestes versuchte uns daran zu hindern, gingen uns diesen abend noch einige schöne Flundern an den Haken Dorsch blieb uns leider verwehrt.
Der nachste tag kam mit brüllender hitze daher, so zeigte ich meinem Fotografie begeistern kolegen ein paar schöne Orte. Landschaftsbilder verkneife ich mir hier mal. In Gulstav konnten wir einige Speerfischer mit reichlich Beute beobachten.
de5edyga.jpg

und uns etwas ausruhen
8esesy9y.jpg

Abens gingen wir dan wieder in die Brandung wo wir neben den erwarteten Flundern noch tagsüber einen Maßigen Dorsch und die einzige Kliesche die wir auf LL bekommen haben fingen. Kurz darauf Vertrieb uns leider eine unheimlich starke Strömung in die wie erwartet nicht so fängige aber ruhige Nachbarbucht. Am Sonntag nach einigem hin und her entschieden wir uns für Fodslette und es war als meinten alle Götter es gut mit uns, leicht bedeckter Himmel, 2 auflandig und eine starke ablandige Strömung versetzten die Platten in einen Fressrausch. Neben einigen im Bereich 30-40cm kahm ein wahrer Klodeckel von 54 cm raus.
ytudymyd.jpg

Hier der stolze Fänger
egutuse3.jpg

Mit den 5 mitgenommen hatten wir nun genug Plattfischfilet
ha7u6y2y.jpg

nudetezu.jpg

für die nacht ging es nach Nyborg an die Brücke und am nächsten morgen nach Middelfart in den Hafen
u8u5asub.jpg

aber das gehört hier nicht her [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:

Delta-Golf

New Member
AW: Langeland 2014

Hallo Delta Golf,wenn Ich einen Anglerschein im Angelzentrum, hole,ist er Planko,und er muss volständig ausgefüllt sein,... .Gruß Horst#h

Moin Horst,
ja so habe ich es mir heute Morgen auch gedacht. Da ich den Jahresschein immer Online kaufe habe ich nicht an die Käufer vor Ort gedacht. Danke für die aufklärung#6
 
AW: Langeland 2014

Klasse!! Super Berichte #6.......fahren in knapp 3 Wochen wieder für 2 Wochen und hoffen auf halbwegs gutes Wetter ohne Wind. Werde dann auch noch mal berichten |wavey:
 

Murdock7481

Member
AW: Langeland 2014

Hallo Zusammen,
Könnt ihr mir eine Rute/Rolle +Schnur Combo für das Angeln auf Scholle vom Boot in Spodsbjerg empfehlen? Es sollte nicht zu Teuer sein aber schon Spass machen damit zu Angeln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben