Langeland 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Langeland 2014

Hej Walter

seid ihr schon oben?
wie kann denn der letzte Dorsch gefangen sein!

Oder hast du doch noch eine Woche zum Testen eingeschoben - :)

Gruß aus dem kalten Tribbdebach!
 

Multe

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

Mensch Lars, Florian und Sandra haben den "Teich" 3 Tage lang geplündert.
Ich denke, du willst sicher auch noch einmal mit deinem Vater kommen.
Bei uns in Hibbdebach war es mit dem Wetter auch nicht besser.
Gruß Walter
 

Carptigers

Der Lange
AW: Langeland 2014

Wer jetzt noch hochfährt, kann sein Geld auch verbrennen |supergri

Spass beiseite. Die 3 Tage liefen wirklich gut. Fisch ist ausreichend da.
Der Pilker lief zur Zeit noch besser. Farbe schwarz rot und blau silber.
Ich hoffe, wir sehen uns alle mal Hafen.
Grüsse Flo
 

Wahoo

Member
AW: Langeland 2014

Hallo Flo,

prima das du alles umsetzen konntest und die Fische dir ins Boot springen.
Nächstes Jahr fahren wir im August ..... bis dahin sind die Dorsche noch was gewachsen |supergri
 

Carptigers

Der Lange
AW: Langeland 2014

Hi Wahoo, leider nicht.
Die ersten 2 Tage war schon suchen angesagt. Teilweise herrschte recht starke Strömung, was die Sache nicht einfacher machte.
 
N

Nxr Mxxrxsxnglxr

Guest
AW: Langeland 2014

Hallo Leute
Gibts keine Fangmeldung? #: :a Fische alle weg?#c
 

hardy

regenwurmschützer
AW: Langeland 2014

... nö, keinen Muskelkater, eher ´nen Sonnenbrand auf der Platte. Waren zu zweit 14 Tage in Lohals, haben aber auf der anderen Seite der Insel in der Nähe der Schiffahrt auf mindestens 30 Meter geangelt.
Gefangen haben wir , wenn wir mal draußen waren, gut. In der Regel so ab 50 cm. Alle auf Pilker mit 100 gr. Spinnrute. Christbaumangelei betreiben wir im Langelandbelt schon lange nicht mehr; das schont die Kleinen und die Muskeln. Der größte hatte ca. 14 Pfund. Über die gefangene Menge möchte ich doch dem Mantel des Schweigens hüllen; für eine 4- köpfige Familie lohnte sich der 900 km lange Anfahrtsweg jedoch sehr wohl. Übrigens: Die Diskussion mit den "Kindermördern" kann man sich meist schenken. Die kennen in der Regel nicht mal die Namen der gefangenen Fische, obwohl bei unserem Vermieter(in) in jedem Boot eine Messlatte mit den dazugehörigen (in bunten Bildern!!!) Fischen klebt. Dieses Jahr zum ersten Mal auch zwei, allerdings kleine Lengs gefangen, und das nicht an der Brücke.
Allerdings sollte man nicht verschweigen, dass die Drift, meist vom Strom angeschoben, bis 4 Knoten betrug. Da kann man 35 Meter vergessen. Wenn man da an einer Tonne vorbeifährt, rauscht es wie hinter einem Brückenpfeiler in der Elbe bei Hochwasser. Ansonsten - nette Leute, gute Boote und gute Elektronik und mit 50 Pferden am Heck (und nicht gerade Windstärke 4) kann man auch die über 12 Seemeilen Anfahrt zur Angelstelle entspannt genießen.
Für Langelandkenner: wir angeln auf Höhe von Tranaeker
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: Langeland 2014

Moin zusammen,

mal eine ganz verrückte Frage.

Wäre es möglich jetzt noch spontan für eine Woche hoch zu fahren?
Bekommt man überhaupt noch irgend wo ein Haus/Wohnung?

Wenn Ja, mit welchen Kosten kann man ungefähr rechnen und wo wende ich mich am besten hin?


Ich war vor einigen Jahren 2 mal dort, über Novasol, damals haben wir allerdings schon im Winter gebucht.


Danke & Gruß
 

Wahoo

Member
AW: Langeland 2014

Guten Morgen,

also ich kann dir 2 Möglichkeiten nennen

1. IBI anrufen, der hat Boote und Häuser
2. Multe fragen :))

Gruß
Egon
 
N

Nxr Mxxrxsxnglxr

Guest
AW: Langeland 2014

Moin zusammen,

mal eine ganz verrückte Frage.

Wäre es möglich jetzt noch spontan für eine Woche hoch zu fahren?
Bekommt man überhaupt noch irgend wo ein Haus/Wohnung?

Wenn Ja, mit welchen Kosten kann man ungefähr rechnen und wo wende ich mich am besten hin?


Ich war vor einigen Jahren 2 mal dort, über Novasol, damals haben wir allerdings schon im Winter gebucht.


Danke & Gruß

Hallo

Bei Novasol sind noch (auch Günstige) Häuser zum Buchen frei. WWW.Novasol.de

Bei Haus und Boot bekommst du Boote Morten und im Hafen das dazugehörige Angelgeschäft mit Ulf können dich auch Fischmäßig bestens beraten.
WWW.hausundboot.dk
Haus würde ich schon bei Novasol nehmen . Die Standards ob3 oder 5 Sterne muß jeder nach seiner Geldbörse ausrichten .

Gruß Rudolf
 
AW: Langeland 2014

Ich hätte da auch noch einen Tipp. "Casamundo". die haben wohl keine eigenen Häuser, aber finden kann man da dafür wesentlich mehr, als wenn man alle Anbieter abklappert. Glaube ich jedenfalls.
Kosten auch nicht mehr.
 

fischerheinrich

Active Member
AW: Langeland 2014

und dann noch für den Norden / Lohals:
baeltferie.com
und
angelnauflangeland.de

ein paar Beiträge vorher war auch ein Fangbericht mit Ausgangshafen Lohals.
 

dirk132

New Member
AW: Langeland 2014

Hallo zusammen,

ich und meine Frau, haben uns kurzfristig dazu entschieden eine Woche (Start 26.07.2014) Angelurlaub in Lohals bei Beltferie zu machen. Leider findet man nicht seht viel über diese Gegend. Kann mir einer Tips oder GPS Daten der Hot Spots in einer Entfernung bis 20 KM von Lohals Hafen geben. Wir haben ein Limbo 585 mit 50 PS, da sollte 20 Km in Ordnung sein denke ich. Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Dirk
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

@dirk132,
auch ein Hallo von mir. Ich kann Dir zwar über Lohals keine Tipps bezüglich Hotspots nennen, aber bitte überschätz das Limbo nicht!!! Es ist zwar ein tolles Boot zum Angeln aber es ist halt ein Dreikieler und der mag Wellen nicht sonderlich!!! Da können 20km ganz schön lang werden!!!
Ich wünsche Dir und allen anderen die auf der Insel sind alles Gute und nicht so viel Wind!!!
Gruß Mario
 

fischerheinrich

Active Member
AW: Langeland 2014

Hallo zusammen,

ich und meine Frau, haben uns kurzfristig dazu entschieden eine Woche (Start 26.07.2014) Angelurlaub in Lohals bei Beltferie zu machen. Leider findet man nicht seht viel über diese Gegend. Kann mir einer Tips oder GPS Daten der Hot Spots in einer Entfernung bis 20 KM von Lohals Hafen geben. Wir haben ein Limbo 585 mit 50 PS, da sollte 20 Km in Ordnung sein denke ich. Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Dirk

Hallo Dirk,

ist bei mir schon so 7 Jahre her, dass ich in Lohals war. Platte haben wir damals gleich vorm Hafen, rechts runter, überall gut gefangen. Dorsch gab es um die Nordspitze rum auf der Ostseite von Langeland, im Bereich der Seefahrtstonnen, müssten so rd. 10km Entfernung sein. Ungefähr in dem Bereich, wo auch auf der Homepage von Bealtferie unter Karten / Hotspots das Dorschsymbol eingezeichnet ist.
Es fahren wohl auch welche zur Brücke, die ist so 20km entfernt.
Ansonsten vor Ort erkundigen.

Grüße und berichte mal, wie es gelaufen ist.
 

knutemann

Mefo Süchtiger
In stillem Gedenken
AW: Langeland 2014

Moin Dirk
Schick mir mal deine emailad. Ich hab da was für dich#6

Und schon hast du eine Mail.
Viel Spaß

Hallo zusammen,

ich und meine Frau, haben uns kurzfristig dazu entschieden eine Woche (Start 26.07.2014) Angelurlaub in Lohals bei Beltferie zu machen. Leider findet man nicht seht viel über diese Gegend. Kann mir einer Tips oder GPS Daten der Hot Spots in einer Entfernung bis 20 KM von Lohals Hafen geben. Wir haben ein Limbo 585 mit 50 PS, da sollte 20 Km in Ordnung sein denke ich. Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben