Langeland 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maulwurf

Member
AW: Langeland 2014

Danke für die Info!Wir werden sicherlich vorbeischauen. Aber manchmal ist es mit zwei Jungen, die heiß auf Bootfahren und Angeln sind nicht so einfach. Lg Jens
 

Multe

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

Macht nichts, häng den Jungs einfach eine Hornhechtmontage mit Silkekrogen an die Rute und da kannst du dann den Dorschen nachstellen.
 
AW: Langeland 2014

MoinMoin zusammen,

nach langer Zeit komme ich mal wieder dazu, auch etwas zu schreiben. Zwei Tage noch arbeiten, und der popelige Rest von heute. Samstag geht es dann endlich wieder auf "UnsereInsel"!
Das Treffen bei IBI um 10Uhr am Sonntag ist ja eine ganz unglückliche Zeit, da stehe ich gerade mitten im Fisch! Naja, vielleicht mach ich mal einen "Boxenstop"!

Nach einer bisher verkorksten Saison brauche ich mal wieder ein paar Erfolgserlebnisse.

Vermutlich werden die besseren Fangergebnisse südlich vom grünen Turm liegen, oder?
Die Platten haben sicherlich schon wieder Fleisch auf den Gräten, für die Jungs bin ich mit gut 600 fertig bestückten Haken gut gerüstet!

Ansonsten....allen die schon oben sind, und die die noch auftauchen...wünsche ich Windstärke 3 aus WSW und 0,5sm Strömung......

Bis die Tage
Frank
 

fischerheinrich

Active Member
AW: Langeland 2014

Hej!
Wir fahren auch am Samstag zu Euch#h.Kann mir jemand sagen wie die Öffnungszeiten am Sonntag von den Supermarkt sind? Wegen Brötchen etc.
Und vielleicht noch eine kleine Anfahrtsprognose von Braunschweig kommend.Stau Walsrode, Hamburg.Lg Jens

Moin Jens,

ganz doofe Baustelle bei Walsrode. Ich würde versuchen, um 8 Uhr da vorbei zu sein, danach wird es meistens schnell voll. Auch Hamburg versuchen wir immer so bis mind. 9 Uhr passiert zu haben.
Kleiner Tipp von mir, wenn das Ferienhaus erst ab 15 Uhr zu beziehen ist (und du mit Familie unterwegs bist so wie ich):
früh fahren und dann in Flensburg beim Einkaufszentrum (citti-park) anhalten, frühstücken beim Bäcker, shoppen, nochmal tanken, etc. und dann entspannt um 13 Uhr weiter nach Dänemark.
 

Maulwurf

Member
AW: Langeland 2014

Moin Jens,

ganz doofe Baustelle bei Walsrode. Ich würde versuchen, um 8 Uhr da vorbei zu sein, danach wird es meistens schnell voll. Auch Hamburg versuchen wir immer so bis mind. 9 Uhr passiert zu haben.
Kleiner Tipp von mir, wenn das Ferienhaus erst ab 15 Uhr zu beziehen ist (und du mit Familie unterwegs bist so wie ich):
früh fahren und dann in Flensburg beim Einkaufszentrum (citti-park) anhalten, frühstücken beim Bäcker, shoppen, nochmal tanken, etc. und dann entspannt um 13 Uhr weiter nach Dänemark.
Danke Dir! Wir machen immer Pause, im Wikingerhof,das ist ein Autohof nahe der Dänischen Grenze.
 

Trophy2002

Active Member
AW: Langeland 2014

@Genau Maulwurf
Auch wenn wir von Bayern kommen ist das oft mein Übernachtungsplatz oder tanke da mein Boot noch auf. Man kann duschen und ganz gut fühstücken oder essen.
Werde in einer Woch da auch sein, freu mich schon
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

Im Skandinavien Park ist fast das selbe wie im city park nur giebs da einen angelladen
 
AW: Langeland 2014

4.10 - 11.10 ist gebucht (Spodsbjerg)

Noch jemand in diesem Zeitraum da?

Ich freu mich riesig


Hallo Mike,

wenn an unserem Auto nicht noch eine rep. ansteht sollten wir auch wieder da sein zu diesem Zeitpunkt. Wir wollen vom 2.10. - 7.10. bleiben,da am 08.10. Mein Flieger nach Irland geht (Hechte ärgern).

Lieben Gruß

Karsten
 

Angelklinge

Member
AW: Langeland 2014

Im Moment reichen 50gr.
Du solltest aber auch Gewicht bis 200gr mitnehmen. Am Sonntag ist um 10.00 Uhr der letzte Workshop vom IBI - Sommerservice im Hafen. Da solltet ihr einmal vorbeischauen.

Vielen Dank.
Ich habe mal von 50 bis 220 gr ein buntes Sortiment eingepackt.
Danke für den Tipp, werde mal sehen was der Rest der Truppe so sagt.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

Ich freu mich auch schon wie Tier. Samstag Morgen geht es los. Das erste mal seit Jahren mal zu einer anderen zeit als April. Bin wirklich gespannt. Werde es dieses Jahr auch mal auf Platte versuchen. Leider haben meine 5 Begleiter keine Geduld für die abwartende Angelei. Die wollen leieber aktiv auf Dorsch ruppen. Mal sehen. Hat einer von Euch Tips für die entsprechenden Sandbänke? Slippen bei Morten in Bukkemose.
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Langeland 2014

@Aalzheimer,
von Bukkemose nach Norden also links zum Hjortholmstrand (ist ein kleines Wäldchen hinter der kleinen Steilküste), da hast Du Sand ohne Ende und auch sehr gut Platte. Fahrzeit mit 10ps ca 15min. Du solltest so bei 6m beginnen und dann tiefer gehen, wenn nichts geht. Ankern ist eine Möglichkeit aber kein Muss.
Wünsche Euch viel Erfolg!!!
Gruß Mario
 

werderhb1

Member
AW: Langeland 2014

Ich möchte mit einem gehbehinderten Bekannten nach LL. Kann man in Bagenkop im alten Fährhafen auf Platte fischen ? Wie lange (welchen Monat) besteht da chance ? Da müsste man ja eigentlich mit dem Rolli rankommen - oder ? Bin für jeden Tip dankbar !
 
AW: Langeland 2014

Moin.

Mal eine kurze Frage an die Langeland Experten. Wie schwer fischt ihr dort durchschnittlich?
Wir werden uns das ab Samstag dort auch mal ansehen :)
Bin zwar kein Experte aber wir haben zwischen 50 und 280 Gramm alles griffbereit |supergri. Kommt halt auf Wind, Strömung und Wassertiefe an. Einen Duchschnitt zu nennen würde dir nicht helfen da du entweder genau richtig liegst oder zu schwer bzw. zu leicht fischst. Eine bunte Mischung ist meines erachtens nach genau richtig |wavey:.
Gruß Rolf
 

Mal-Ta-Freak

New Member
AW: Langeland 2014

Hallo, wir waren vor 2 Wochen wetterbedingt mit dem Segelboot für 3 Tage in Bagenkoop festgesessen. Wenn der "Vorhafen" der alte Fährhafen ist, war zumindest in der Zeit als wir dort waren, dort nix zu holen... Abends kamen da immer alte Zwei- oder Dreimaster zum anlegen. Dementsprechend war dann auch "Trubel". Ich habs mit verschiedenen Systemen probiert und selbst mit lebenden Borstenwürmern nix gefangen. Wenn man von den Krabben mal absieht...
 

Dorsch-Tom

Member
AW: Langeland 2014

Ibi hat keine Boote mehr; der Hafen ist leer;);););) im Moment...

Wenn die Vorhersage für nächste Woche so eintrifft, dann freuen wir uns auf eine anständige Fischerei!:vik:

Allmählich packen wir alles für Sonntagabend---früher geht leider nicht!

Gruß
Die Tarrannis
 
AW: Langeland 2014

Hallo Tom,

was für ein Wetter hast Du auch erwartet, wenn WIR auf Langeland sind? IBI hat nochmal alle Hände voll zu tun, ich bin ja fast immer alleine auf dem Belt und fahre daher mit dem "Und sitzt".....

Spätestens Sonntag werde ich dann schon einmal "vorfühlen" wo und wie die Leoparden denn überlistet werden wollen


VG FRank
 

Dorsch-Tom

Member
AW: Langeland 2014

Hallo Frank!

Ja Du kannst schon mal antesten am Sonntag; wir kommen Mo früh
und stürzen uns dann direkt ins Getümmel....:m
Wünsch Dir ne gute Anfahrt (Du hast es ja nicht weit;))
und viel Spass. Wir kommen mit einem HERTZ Transit und wohnen im Neubaugebiet ziemlich hinten, skovridervaenget 46 oder so

Gruß
Tom
 
AW: Langeland 2014

Hallo
Werde auch am Samstag auf LL ankommen.
Habe das uttern 560MR, hat da jemand Erfahrung mit?
Wollt eins mit Dach zum Regenschutz und zum schleppen bei schlecht Wetter..
Grüße
Felix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben