Langeland 2017

AW: Langeland 2017

Gibt es da einen Unterschied, was den Preis angeht oder ist es egal ob man es vor Ort kauft oder sich den Schein zuschicken lässt?
 

SFVNOR

Well-Known Member
AW: Langeland 2017

Gibt es da einen Unterschied, was den Preis angeht oder ist es egal ob man es vor Ort kauft oder sich den Schein zuschicken lässt?

Für die Online Bestellung brauchst Du eine Kreditkarte und die Plastikarte ist teurer. Ansonsten sind die Preise festgelegt aber ob sich jederVerkäufer vor Ort daran hält kann ich nicht beurteilen.
Schaue mal hier. Da gibt es etliche Informationen über das Angeln in DK

http://daenemark.fish-maps.de/staatlicher-daenischer-angelschein-2540.html
http://www.angeln-in-daenemark.de/

Gruß,

Stefan
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Langeland 2017

Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Angelkarte im Scheckkartenvormat. Falls ja, wie lange dauert es, bis die Karte in Deutschland ankommt.
Gruß
Tom
Ich hab hab das plastik Kärtchen, binn seit dem nur einmal kontrolliert worden. Die haben nur einmal meinen deutlich maßigen Dorsch angeleuchtet und die Karte aus 3 m Entfernung betrachtet. Danach sind sie zu der nächsten Gruppe weiter.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

SFVNOR

Well-Known Member
AW: Langeland 2017

Hat jemand die App versucht?

Sorry, aber den Fisch möchtest Du aber noch selber fangen, oder ? :m
Ich bin der Meinung Dir, das Forum genug geholfen zu haben um eine Angelerlaubnis für DK zu erwerben. Ein wenig Eigeninitiative deinerseits wäre wünschenswert :)
Fazit, lasse Dich nicht ohne DK Angelerlaubnis und mit untermaßigen Fischen erwischen. Deine Urlaubskasse wird ganz böse darunter leiden und dein Takle könnte sogar eingezogen werden.

Gruß und Petri,

Stefan
 
AW: Langeland 2017

Sorry, aber was ist an meiner Frage so verkehrt ob jemand die mobile Karte schon genutzt hat? Und was hat das mit "Angeln alleine können" zu tun? Brauchst ja darauf nicht antworten, wenn dich das nervt. Es wurde auch hier nach der Plastikkarte gefragt und es wurde darauf geantwortet. Wo ist das Problem? Und mach dir keinen Kopf, die Karte habe ich längst erworben. Forum ist da, um sich auszutauschen und nicht die Fragenden zu kritisieren.
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Langeland 2017

Wir waren gestern (Sonntag) noch mal draußen.
Jede Menge Kleindorsch ging an den Haken.
So wie die letzten Tage war wieder alles zwischen 10 und 30cm vertreten. Ich frag mich die ganze Zeit, wie das Thünen Institut zu seinen Ergebnissen kommt.
Zudem war am Sonntag höhe Leuchtturm kaum drift.Bis dahin war es ein zähes Angeln- vor und hinter der Fahrrinne.
Zum späten Nachmittag kam ein wenig mehr Wind und damit Drift auf.
Fazit: 6 Dorsche zwischen 50 und 72 cm. Dazu jede Menge unterhalb der 50er Marke.
Jede Menge Wittlinge welche auf Makrelenvorfach bissen.
Dann hatten wir einen guten Makrelenschwarm entdeckt.
Den Makrelen ist es egal was da am Vorfach zappelt.
Egal ob Garnelenimitat , Fliege oder Federfummelzeug...die Tiger bissen wie blöde.
Zum Ende hatten wir um die 30 Makrelen, wovon die Größte 54 (!) cm war. Jede menge Kleine von ca 15-20 cm wurden wieder in ihr Element entlassen.
Sämtliche Fische (Dorsch/Wittling/Makrele) bissen an der Kante von 30 auf 20 Meter.
In den Tiefen unterhalb von 25 Metern ging kaum etwas. Deutlich mehr Bisse gab's bei 20 Metern-so wie in den Tagen zuvor. Von daher ist ein Echolot unabdingbar. Auf Wurm ging ganz gut auch Plattfisch- wie Flunder und Kliesche.
Mit der Navionics App auf dem Handy konnte man recht fix seine Hotspots wiederfinden.
 
AW: Langeland 2017

Sorry, aber was ist an meiner Frage so verkehrt ob jemand die mobile Karte schon genutzt hat? Und was hat das mit "Angeln alleine können" zu tun? Brauchst ja darauf nicht antworten, wenn dich das nervt. Es wurde auch hier nach der Plastikkarte gefragt und es wurde darauf geantwortet. Wo ist das Problem? Und mach dir keinen Kopf, die Karte habe ich längst erworben. Forum ist da, um sich auszutauschen und nicht die Fragenden zu kritisieren.

Das ist genau die richtige Antwort. Du hast alles richtig geschrieben! Und da fragen sich manche Leute immer noch, warum so wenig im Board geschrieben wird. Gruß Thomas
 

Inni

Active Member
AW: Langeland 2017

Hey Mario,
dein Zwischenbericht liest sich gut an. Wenn du möchtest kannst ja mal nen Foto vom Boot machen, ist aber nicht zwingend notwendig.
Ich wünsche dir und deinem Sohnemann weiterhin viel Spaß und Petri Heil

Gruß
Andreas

Es sind auf jeder Seite 3 Rutenhalter eingelassen (die schwarzen)
 

Anhänge

  • 20170712_174644.jpg
    20170712_174644.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 238
  • 20170712_174635.jpg
    20170712_174635.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 213

angelfreund 1534

New Member
AW: Langeland 2017

Hallo Mario,

danke für deine Bemühungen.
Leider ist es nicht das Boot, welches wir gemietet haben, da ich nicht die richtige Info gegeben habe. Wir haben das Uttern 560 mit Kajüte. (Bootstyp 10) gemietet. Meine Schuld, tut mir Leid.

Noch viel Spaß
Andreas
 

taz

Platten-Fetischist
AW: Langeland 2017

Hallo Angelfreund 1534,

wir hatten letztes Jahr ein Uttern 560 bei Nikolaj gemietet und da waren keine Rutenhalter dran. Nach einer Fischwanne solltest Du auch fragen, früher hat er uns immer eine gegeben, wenn er noch welche hatte.

Übermorgen geht's endlich los :vik:

Grüße,
Markus
 

taz

Platten-Fetischist
AW: Langeland 2017

Wozu brauchst Du denn überhaut Rutenhalter?
Willst Du auf Meerforellen schleppen?

Für Dorsch/Plattfisch ist es besser die Rute in der Hand zu halten, kriegst die Bisse direkt/besser mit und kannst schneller reagieren. Außerdem macht es deutlich mehr Spaß, wenn man die Bisse in der Rute/Hand spürt :)
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Langeland 2017

Wozu brauchst Du denn überhaut Rutenhalter?
Willst Du auf Meerforellen schleppen?

Für Dorsch/Plattfisch ist es besser die Rute in der Hand zu halten, kriegst die Bisse direkt/besser mit und kannst schneller reagieren. Außerdem macht es deutlich mehr Spaß, wenn man die Bisse in der Rute/Hand spürt :)
Zum weckstellen wärend der Fahrt is es schon ganz praktisch.
 

fischerheinrich

Active Member
neuer Bootsverleih in Spodsbjerg?

Hallo,

ich plane gerade noch ein paar Tage LL für den Spätsommer / Herbst und beim googeln bootsverleih bin ich auf Alex Bootsverleih in Spodsbjerg gestoßen.|bigeyes
Noch nie von gehört, oder habe ich was verpasst?
Kennt den jemand? Ist der neu? Ähnliche / gleiche Boote wie von Nikolaj / IBI, klein wenig günstiger wie mir scheint.
Ein wenig Konkurrenz schadet ja nie, obwohl ich bei IBI hat weiß wie ich dran bin.
 

Carptigers

Der Lange
AW: Langeland 2017

Alex ist auch ein sehr guter Bootsvermieter.
Nett und hilfsbereit
Die Boote sind sehr gepflegt.
Bei ihm machst du garantiert auch nichts falsch.
 

chaco

Member
AW: Langeland 2017

Kann dir nur zu ibi raten, der ist über Jahre hinweg super, auch wenn du mal mit dein eigenes Boot anreist und ein Problem hast,hat er immer ein Ohr für dich, momentan sind hier 50 cm Dorsche zu fangen und größer, besser als letztes Jahr .
 
Oben