Langeland 2018

Stulle

Well-Known Member
AW: Langeland 2018

So eine refo weniger [emoji16]
9faeee0ab6dd8b52b5d20bdb547247ad.jpg
 

cocorell

Well-Known Member
AW: Langeland 2018

Noch 15 Tage dann ist es bei uns auch soweit. Hoffentlich haben wir dann auch den Ententeich und viel Fisch. Regen und Sturm darf dann erst wieder ab dem 03.06. 2018 kommen.:q#h
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Langeland 2018

Petri #6
Ich hab in unserer LL-Woche über den 1. Mai 4 Trutten verloren #q 2 Mit Drilling und 2 mit Einzelhaken :c
Dorsch und Platte gingen gut, waren auch schon die ersten mitnehmbaren "Stranddorsche" beim Blinkern dabei :q
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Langeland 2018

mich hatte es jetzt natürlich Gepackt |bla:

Beim Leuchturm Tranekaer hatte ich zwar kein biss aber ein Däne auch noch eine refo auf spiro |uhoh:

Meiner Frau habe ich dann noch bis abends die insel gezeigt bis wir abends in Gulstav ankahmen sie machte fotos von pferden und dem Sonnenuntergang, ich wollte ein paar der Raubenden Hornis fangen :q

Diesmal war aber die Gopro dabei :c
https://www.youtube.com/watch?v=jYhfRroR1pY
 

Ørret

Member
AW: Langeland 2018

Laß noch welche drin.....in zwei Wochen bin ich auch auf LL, auch mit Frau. Wie in jedem Urlaub wird mein Frauchen wie immer die besseren Fische fangen:c
 

Teletommi

New Member
AW: Langeland 2018

Momentan stehen sie übrigens auf 16-20 Metern. 70er Dorsche auch schon bei 15 Meter gefangen.

Wir sind heute zurück und hatten Kisten mit baglimit voll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Langeland 2018

Laß noch welche drin.....in zwei Wochen bin ich auch auf LL, auch mit Frau. Wie in jedem Urlaub wird mein Frauchen wie immer die besseren Fische fangen:c

ich hab mich heute völlig freiwillig zurückgehalten |rolleyes

Auf der Ostseite war ein dicker gelber film auf der oberfläche daher bin ich auf die windabgewandte seite gefahren, leider neben wenigen hornis haufenweise kleine mefos dort, also ging ich Fischlos nachhause #c
 

Kay63

Member
AW: Langeland 2018

Petri Stulle zu Deinem schönen Fisch!

Hab jetzt gerade 2 Wochen Langeland (Fredmose) hinter mir. Wie immer waren meine Frau und ich begeistert von der schönen Landschaft und der Liebenswürdigkeit der Dänen. Ein Boot hatte ich nicht bestellt, spontan war auch keins mehr zu kriegen.

Also war Küstenangeln angesagt. Meerforelle war für mich Fehlanzeige. Gesehen hab ich auch keine, zumindest nich bei anderen Mitstreitern. Dafür hab ich gehört, wie gestern oder vorhin..... Na ja.;)

Abends hab ichs in der Brandung probiert. Bisse gab es genug, aber nach dem 4. Babydorsch in Fredmose hab ichs aufgegeben.
Wir sind dann mal nach Gustav, und zwar über Mittag, gefahren und siehe da, die Platten waren aktiv. In 3 Stunden 7 Stück zwischen 30 und 45, das hat Spaß gemacht. Einen Nachtversuch haben wir dann noch am Ristinge Strand gemacht. Es gab einige kleine und noch 3 zum Mitnehmen. Spektakulär sind der Sonnenuntergang und die Ruhe der einsetzenden Dunkelheit.

Vor ein paar Wochen hatte ich Euch gebeten, über Eure Belly-Erfahrungen auf Langeland zu berichten. An dieser Stelle nochmal recht herzlichen Dank dafür. Ich bin 2 Mal vor Fredmose raus und konnte ein paar Platten überreden. Die Minidorsche waren jedoch nervig. Also Alternative gesucht und ab nach Ristinge Einmal war das Wetter ideal, leichte Brise aus Süd brachte mich von Ristinge Strand bis zum Klint. Ein herrliches Erlebnis, reiner Sandgrund, nicht ein Minidorsch in 5 Stunden ca. 40 Platten bis 48cm, 21 hab ich mitgenommen.
Schön, wenn man eine Frau hat, die einen dann an anderer Stelle wieder aufliest.
Nochmal zur Sicherheit, die Strömung gerade an der Ostseite ist immer vorhanden, aber ufernah war sie beherrschbar. Ich würde aber nicht empfehlen, weiter als 300m rauszurudern mit der Entfernung zum Ufer steigt die Intensität. Rausgefahren bin ich nur bei Ententeich.

Ach so in der 2. Woche gabs auch noch ein paar Hornis an der Ristinger Hale.

Was ich sonst noch gelernt habe:

1.Holländer können verdammt gut angeln, was die so in Spodsbjerg angelandet haben, alle Achtung. Dafür verstehen sie nix von Fussball.:g
2.Hamburger sollten nicht versuchen, sächsisch zu sprechen.
3.Frauen können nürtzlich sein. Danke fürs Abholen Schatz!

Allen die jetzt oben sind oder noch fahren ein dickes Petri!
Euer Kay
 

cocorell

Well-Known Member
AW: Langeland 2018

Kay,

danke für Deinen Bericht und ein dickes Petri zu Deinen Fängen #6
In 10 Tagen geht es für uns auch los. Langeland wir kommen!!!
Die Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude.|wavey:
 

Ozan

New Member
AW: Langeland 2018

Mal ne Frage zu Echoloten, erkennt ihr am Echoloten welche Fischart gerade unten ist? Bin eher ein Neuling, kann zwar ein bisschen damit umgehen, wollte aber mal die Meinung von erfahrenen Benutzern auch hören. am Liebsten mit Bildern und Erklärung dazu. Zielfisch wäre z.B. Dorsch, Hornhecht, Platte, Meerforelle und was sonst noch da rum schwimmt.

danke
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Langeland 2018

Nein wenn du kein Luxus Gerät hast und damit umgehen kannst wirst du eher bodenstruckuren und Schwärme erkennen
 

Ozan

New Member
AW: Langeland 2018

Nein wenn du kein Luxus Gerät hast und damit umgehen kannst wirst du eher bodenstruckuren und Schwärme erkennen

die Standard Teile die auf den booten halt so drauf sind. Weiß nicht ob die so gut sind. Boote sollen nagelneu sein.

Bei Dorsch denk ich mal schwärme am Grund aber die anderen?
 

cocorell

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: Langeland 2018

Ist eig. recht einfach....

Plattfische wirst du gar nicht erkennen

Große Dorsche werden einzelne oder mehrere größere Echos in Grundnähe erzeugen.

Dichte dicke Wolken im Mittelwasser oder über Grund werden Heringe oder mini Dorsche sein, siehst du ja sobald du den Köder runterlässt.

Hornhechte siehst du entweder mit bloßem Auge oder auf dem Echo, nicht tiefer als 2-3m.

Mehr gibt's sowieso nicht zu sehen bzw. zu fangen.
 
AW: Langeland 2018

Juhuuu .. in 30 Stunden geht es ednlich los Richtung Lohals !! FReu mich wie Bolle und hoffe der Wettergott ist uns hold :))
 
Oben