Langeland 2019

G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
Hi wer treibt sich vom 25. Mai bis kurz vor Pfingsten auf Langeland rum?
 

Zanderman

Active Member
Wir sind vom 01.06.- 15.06. mit der "Kampfmakrele" in Spodsbjerg
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
20180626_024734.jpg
 

Zanderman

Active Member
von spodsbjerg aus mit meinem kleinen dampfer
na dann sehen wir uns doch bestimmt,slippst Du täglich oder hast Du einen Liegeplatz gebucht? Unsere "Kampfmakrele" bleibt jedenfalls die 2 Wochen im Wasser und wir trinken im Hafen meist noch ein Feierabendbier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
nein habe ich nicht aber bisher immer einen bekommen boot ist ja nicht groß
 

rule270

Well-Known Member
Moin Moin Boardies,
Ich bin vom 20.07.2019 - 17.08.2019 zum gefühlten 40 x auf LL/ Spodsbjerg. Das Haus und Boot bei Nikolaj gemietet.
Ich habe mich dafür entschieden meinen Lebensabend in DK zu verbringen und würde gerne anfangen während meines Urlaubes die Dänische Sprache anzufangen zu lernen. Ich komme aber leider nicht weiter ob es Anbieter auf LL gibt oder vielleicht in Svendborg. Odense wäre auf Grund der Fahrzeit nicht akzeptabel.
Leider konnte mir die Fremdenverkehsbehörde DK auch nicht helfen.
Hat wer eine Idee ? Rolf, Walter ? Ich könnte mir auch einen Privatunterricht vorstellen zu einem moderaten Preis.
Ich würde mich um konstruktive Rückmeldungen freuen.

Bis denne,

Stefan
Hy Stefan
Wenn Du in Rudkobing bist geh mal ins Touristbüro. Innenstadt am Ende im oberen Bereich, linke Seite. Dort bekommst Du Infos.
LG
Rudi
 

rule270

Well-Known Member
Ich hab gerade im Radio gehört das die A7 südlich des Elbtunnels bis min. 2024 eine Baustelle sein wird.

Es lohnt sich also ausweichstrecken zu probieren.
Vier Jahre hat der Ausbau der A7 in Schleswig-Holstein gedauert und 600 Millionen Euro gekostet - jetzt können die Autos zwischen Hamburg und dem Bordesholmer Dreieck auf gut 60 Kilometern in beide Richtungen auf drei Spuren fahren.

Zur feierlichen Freigabe in Nützen (Kreis Segeberg) kommen am Dienstag Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) und der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Enak Ferlemann, um Reden zu halten und symbolisch ein Band zu durchschneiden.


Letzter Abschnitt noch nicht fertig

Ein letzter kleiner Abschnitt von drei Kilometern fehlt allerdings noch bei Neumünster. Er soll im ersten Quartal des neuen Jahres fertig sein. Für den Nord-Süd-Verkehr zwischen Zentraleuropa und Skandinavien hat die Autobahn zentrale Bedeutung. In Spitzenzeiten werden in ihrem Verlauf am Hamburger Elbtunnel bis zu 150.000 Fahrzeuge gezählt - täglich.

Der Ausbau der A7 war und ist eine Materialschlacht. 82.000 Kubikmeter Beton wurden verarbeitet, das entspricht 600.000 gefüllten Badewannen. Es wurden 33 Brücken abgerissen und durch Neubauten ersetzt. 70 Verkehrszeichenbrücken waren zu errichten und zwölf Kilometer Lärmschutzwände. Dazu kamen Wildschutzzäune von zwei Mal 59 Kilometern. 2,4 Millionen Kubikmeter Erdreich mussten bewegt werden.

Mehr als 15.000 Ausführungspläne waren abzuarbeiten, insgesamt bis zu 1000 Menschen hatte das Baukonsortium Via Solutions Nord bei dem Vorhaben im Einsatz. Die Gesamtkosten für Bau, Erhaltung, Betrieb und Finanzierung belaufen sich auf 1,5 Milliarden Euro.

Zeitplan wurde eingehalten

– Quelle: https://www.shz.de/21983927 ©2019

LG Rudi
 

Bitti2

Spezialisiert auf N und Dk
Moin,

der DMI hat seine Webseite updated. Hat dort jemand bereits die Strömungskarten wieder gefunden? Wenn ja, wo?

Danke & Gruß
 
Oben