Langeland 2019

Bitti2

Spezialisiert auf N und Dk
dann braucht man so etwas hier nicht zu posten

Nett. Da braucht man sich nicht zu wundern, dass keine Sau mehr was postet hier.

Nikolajs FB-Seite Seite ist öffentlich, dazu brauchts nicht mal einen FB-Account. Ich sehs gar nicht ein, dass ich die gleiche Info mehrfach im Internet verteilen muss. Ich mache das seit Jahren so. Wenns jemand stört werde ich aber lieber gar nichts mehr posten.

Viel Spass noch.
 

Bitti2

Spezialisiert auf N und Dk
Ja perfekte Pfannen Fische thumbsup war bei Spodsbjerg nichts zu bekommen oder wolltet ihr einfach was neues probieren?

War eher Zufall. Wir hatten am 1. Tag im Bermuda angefangen, dort war gar nichts zu holen. Dann sind wir immer weiter südlich gefahren. Je weiter südlich umso mehr Fisch. Ein paar Tage vorher hatte ich via AIS gesehen, dass die AMIGO mehrfach südlich von DW 54 über interessante Strukturen gedriftet ist. Als wir dort waren wussten wir weshalb.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
Nett. Da braucht man sich nicht zu wundern, dass keine Sau mehr was postet hier.

Nikolajs FB-Seite Seite ist öffentlich, dazu brauchts nicht mal einen FB-Account. Ich sehs gar nicht ein, dass ich die gleiche Info mehrfach im Internet verteilen muss. Ich mache das seit Jahren so. Wenns jemand stört werde ich aber lieber gar nichts mehr posten.

Viel Spass noch.
sind wir hier auf Facebook???oder im anglerboard???dann lass es doch sein hie was zu posten ...GANZ ODER GAR NICHT...
 

Rheinangler

Well-Known Member
Nett. Da braucht man sich nicht zu wundern, dass keine Sau mehr was postet hier.

Nikolajs FB-Seite Seite ist öffentlich, dazu brauchts nicht mal einen FB-Account. Ich sehs gar nicht ein, dass ich die gleiche Info mehrfach im Internet verteilen muss. Ich mache das seit Jahren so. Wenns jemand stört werde ich aber lieber gar nichts mehr posten.

Viel Spass noch.

Esox02 drückt es vielleicht etwas drastisch aus - aber ich verstehe Ihn schon.

Wenn Boardies sich für das Thema Langeland interessieren und den Thread aufrufen, dann aber nur auf eine FB - Seite von irgendeinem (nicht jedem bekannten) Nikolaj verwiesen werden, bleibt es nicht aus, dass so ein interessanter Thread einschläft / oder Unmut aufkommt. Das Forum ist doch genau dafür da, dass man sich im Rahmen des Forums austauscht.

Wenn aber wesentliche Inhalte ausschließlich außerhalb der Forenplattform - ohne genaue Infos - gepostet werden, kann man sich die Hinweise darauf eigentlich auch ersparen - das wirkt für mich so, als würde man für Werbezwecke (?) Angler auf andere Plattformen "locken" wollen.

Ich kenne weder Nicolaj, noch die zitierte FB - Seite. Ich wüsste auch nicht wie ich sie finden kann. Wenn es alles öffentlich ist und auch keine gewerbliche Seite ist, könnte man beim verweisen darauf doch der Vollständigkeit und Einfachheit halber einen entsprechenden LINK mit angeben. Dann wäre es einfacher dem Sachverhalt in seiner Gesamtheit zu folgen.
 

Bitti2

Spezialisiert auf N und Dk
Meine Fresse. Das hab ich immer so gemacht, so ca seit 5-6 Jahren, hat bisher keinen gejuckt. Ich habe gar keinen Facebook-Account, gebe die Bilder aber immer Nikolaj von IBI, weil er einfach super nett ist. Die meisten Langeland-Spezialisten kennen den Kollegen zwangsläufig.
Zu der Tour schreibe ich immer hier (bisher). Das ich hier nicht nach extern verlinke liegt schlicht daran, dass ich nicht mit irgendeinem Forumsrecht kolidieren will. Wer die Bilder sehen will gibt in der Suchmaschine seiner Wahl einfach "Facebook ibi" ein und gut.

Man könnte ja auch einfach kurz nachfragen, zur Not hätte ich die auch hier reingestellt. Aber aufregen und belehren ist einfach so viel befreiender... Passt so wunderbar in die Zeit.
Tipp: Vergleicht mal die Anzahl der Postings in dem Thema seit 2015. Mir ist jetzt auch klar wieso keiner mehr schreibt...

Habe die Ehre.
 

Rheinangler

Well-Known Member
Meine Fresse. Das hab ich immer so gemacht, so ca seit 5-6 Jahren, hat bisher keinen gejuckt. Ich habe gar keinen Facebook-Account, gebe die Bilder aber immer Nikolaj von IBI, weil er einfach super nett ist. Die meisten Langeland-Spezialisten kennen den Kollegen zwangsläufig.
Zu der Tour schreibe ich immer hier (bisher). Das ich hier nicht nach extern verlinke liegt schlicht daran, dass ich nicht mit irgendeinem Forumsrecht kolidieren will. Wer die Bilder sehen will gibt in der Suchmaschine seiner Wahl einfach "Facebook ibi" ein und gut.

Man könnte ja auch einfach kurz nachfragen, zur Not hätte ich die auch hier reingestellt. Aber aufregen und belehren ist einfach so viel befreiender... Passt so wunderbar in die Zeit.
Tipp: Vergleicht mal die Anzahl der Postings in dem Thema seit 2015. Mir ist jetzt auch klar wieso keiner mehr schreibt...

Habe die Ehre.

Entspann Dich mal - es geht hier nicht um belehren wollen, also kein Grund agro zu reagieren.

Versetz Dich einfach in die Lage eines NICHTExperten zum Thema Langeland. Woher soll ich wissen, dass ein mir nicht bekannter Nikolaj unter "Facebook ibi" zu ergooglen ist? Als bekennender NICHTExperte konnte ich nicht drauf kommen. Jetzt weiss ich´s und kann da nachschauen, wenn es mich interessiert.

Ich finde es grundsätzlich immer schön, wenn Leute im Forum interessante Dinge posten und finde es noch schöner, wenn die Infos beeinander stehen und nicht dafür noch andere Seiten aufzusuchen sind. Meine Meinung - nicht mehr und nicht weniger.

Sportliche Grüße

Stefan
 

zander67

Well-Known Member
JUNGS - wie tief seit ihr gesunken...genau wegen solchem Gemecker postet hier keiner mehr etwas.....macht weiter so

Bis noch vor ein paar Jahren konnte man im Thread Langeland noch viele aktuelle Informationen finden.
Ob nun niedrige Wasserstände auf der einen Seite der Insel oder gute Meerforellenfänge auf der Ost oder Westseite bis zu den aktuellen Fangplätzen für Dorsch und Co.
Eingeschneite Häuser (2013) Eisberge am Ufer usw., man war gedanklich mit den ersten Anglern mit auf der Insel,
besonders, wenn die Erlebnisse mit Fotos untermauert wurden.
Und jetzt, wir sind im April bei Seite 6 - Schade.

Natürlich hat jeder das Recht seine Fotos zu posten wo er will.
Und natürlich wäre es auch schöner gewesen, wenn die Fotos im AB zu sehen gewesen wären.
Aber, hier macht der Ton die Musik.
Das hätte auch entspannter ablaufen können.

Bin übrigens ab Samstag auf der Insel, alle die auch hoch fahren ein dickes Petri Heil
und warme Sachen einpacken, der Winter schaut noch mal kurz vorbei.

VG
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
bin erst ende mai oben ...lass noch fische drinn...
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
Gestern brannte es im Fischereihafen von spodsbjerg.
und es soll wohl ein angler verstorben sein weiss jemand etwas?? ein boot mit 4 Personen gekentert???
 

Zanderman

Active Member
mmhm....da postet Bitti2 das er gut gefangen hat im Süden, teilt sogar noch mit wie weit man fahren muss um dahin zu kommen...und bekommt zum Dank noch Mecker ??? Sollten vielleicht noch die Koordinaten und Bilder der jeweiligen Fische übermittelt werden?wo sie zu finden sind steht doch auch noch dabei, für jeden zu finden, auch ohne Account...und wer im Langeland Tröööt stöbert und Nikolaj nicht kennt, der kann sich ja noch nicht so ganz viel über die vor Ort Situation informiert haben...dann sollte man vielleicht sich die Mühe machen und mal ein paar Seiten oder Jahre rückwärts blättern...
@Bitti2 : Danke für die Info, der Bermudabesuch ist ja oft ein Reinfall, kann aber auch zu Sternstunden führen...
Wir sind vom 01.06. bis 15.06. vor Ort mit der Kampfmakrele und sind immer ansprechbar.
 

buttweisser

Well-Known Member
Ich kann Zandermann nur Recht geben. Eigentlich reicht es schon, wenn mitgeteilt wird, das gut oder schlecht gefangen wird. Angaben wie wann und wo, Wassertiefe, Köderfarbe usw. sind jedem selbst überlassen. Die können sich ja sowieso recht schnell ändern. Und außerdem sind wir Angler und da gehört es einfach zur Ehre dazu, die Fische auch mal selbst zu suchen und die richtige Methode am Tag X zu finden. Das kann doch wohl nicht war sein, immer das Gefrage nach genauesten Angaben. Seid ihr Männer oder was? :laugh2;)
 

wojti

New Member
Wir sind auch gerade hier aktuell oben in Bukkemose haben ein tolles Haus von Novasol. Aktuell ist an eine Ausfahrt nicht zu denken auf Grund des Windes. So haben wir Sohnemann zu liebe notgedrungen den Forellensee hier in Bukkemose besucht und 2 schöne Forellen gefangen. Ansonsten sehe ich das wie schon viele Jahre entspannt da wir mit eigenen Boot anreisen fallen keine Kosten für boots miete an, die zu leichtsinnigen Handlungen verleiten.

Grüße von unserer aller
Lieblings Insel
 

rule270

Well-Known Member
Hy wojti
So ist es Gut .
Wenn es nicht raus geht fahrt Morgen oder Abends auf die andere Seite nach Vesteregen an den Parkplatz am Nörreballe Nor.
Dort bei den Wasserrohren ist immer was zu fangen.
Nehmt euch Watwürmer oder Garnelen "Rejer im TK Fach bei Brugsen" zu finden.
Mit der Wasserkugel oder Spiro auswerfen. Einige Dänen angeln auch mit Schweineherz oder Heringsfetzen.
Dort stehen manchmal auch Meeräschen und Mefos.
Viel Petry
LG
Rudi
 
Oben