Langeland 2019

Aalzheimer

Well-Known Member
Hi Leute. Der erste Tag ist um. Wetter bis heute Mittag top. Beisslaune der fische-Weitestgehend Fehlanzeige. Ab Mittag würde es ungemütlicher wir haben uns aber durchgekämpft. Schliesslich kamen wir mit unserer 8 Mann Truppe mit 21 Dorschen zwischen 60 und 70cm und ein paar Platten rein. Es war zäh, aber man konnte fangen. Am besten in tiefen zwischen 13-20m. Mal schauen was die Woche noch bringt...
 
A

angelnrolfman

Guest
Moin, Samstag geht‘s los........ 2 Wochen LL den „schuppigen Gesellen“ vom Ufer nachstellensmile01
 

Aalzheimer

Well-Known Member
So, der Mittwoch ist auch Rum. Es ist hartes Brot. Man muss suchen, suchen und suchen. Die Fische stehen vereinzelt zwischen 16 und 26m. Wenig Bisse, wenn sind es aber auch Mal ordentliche Fische. Aber man braucht Geduld. Platte geht hervorragend, zwei Köhler gab es heute auch...
IMG_20190507_171806582_HDR.jpg
IMG-20190508-WA0003.jpg
 

30mike

Member
Moin,
wir waren letzte Woche in Spodsbjerg. Insgesamt super Angeln. Sonntags und Montags Limit erreicht (zwischen 50-80 cm) Dienstag immerhin noch 5. Mittwochs war es zu windig. Donnerstag immer noch viel Wind aber für Butt hat es gelangt. Freitags nochmal raus, wieder paar schöne Dorsche verhaftet. Hauptsächlich auf weiß/durchsichtig und Motoroil gefangen. Am besten hinterm grünen Turm, teilweise auch ziemlich weit dahinter. Es war mal wieder schön.

Gruß
Sascha
 

MS aus G

Well-Known Member
Na dann erstmal ein dickes Petri!!!

Und dem Rolf natürlich schonmal im Vorfeld alles Gute und zuppelt ein paar Fischis raus!!!

Gruß Mario
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Auch heute wieder suchen auch weit hinter dem besagten grünen Turm DW55. Aber es ist halt zäh. Wenn es beißt, dann sind es fast nur ordentliche Fische zwischen 50-60cm. Heute war harte Drift. Nachfolgend Mal ein paar bilder
IMG_20190509_142551272.jpg
IMG_20190509_152155813.jpg
IMG-20190509-WA0006.jpg
 

Lülle

New Member
Moinsen. So, eine woche ist rum. Vorgeht viel zu schnell. Dorsch war wie Aalzheimer schon schreib extrem schwierig. IBI meinte auch das nicht viel fisch im belt steht. Jeden tag war suchen angesagt, wo man am vortag fisch hatte war entweder nichts mehr oder es standen reichlich netze. Ich hab noch nie im belt soviel netze gesehen wie diese woche. Die kleinen dorsche der letzten zwei jahre sind verschwunden, aber die fische die jetzt 50 haben müssten sind auch nicht mehr da. Das soll nicht heißen das nichts ging. Suchen und nochmals suchen brachte einige richtig gute. Aber halt kein schwarm sondern einzelfische. Platte geht aktuell wie sau. Bei tiefen ab acht meter auch viele gute schollen. Wer es drauf anlegt kann mit zwei mann die 70 - 100 jeden tag knacken. Nur schade das sich hier viele wegen einigen zurückgezogen haben. Petri an alle die gerade oben sind bzw noch fahren.
 
Moin,
ich möchte wahrscheinlich vor Himmelfahrt nach 4-5 Jahren für nen Kurztrip mal wieder auf die Insel.
Platte und Hornis gehen also?
Gibt’s nen Campingplatz wo ich evtl auch die Fische versorgen kann?
Lg Jan
 

Zander_Ulli

Daneben Anhieb setzer
Moin,
ich möchte wahrscheinlich vor Himmelfahrt nach 4-5 Jahren für nen Kurztrip mal wieder auf die Insel.
Platte und Hornis gehen also?
Gibt’s nen Campingplatz wo ich evtl auch die Fische versorgen kann?
Lg Jan

Hi Jan,
ich war vor einigen Jahren mal auf dem Færgegårdens Camping in Spodsbjerg, damals konnte man auf dem Campingplatz die Fische filetieren und es gab auch Gefriermöglichkeiten. Am besten einfach mal nachfragen.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und gutes Wetter,
Gruß Ulli
 
Oben