Langeland 2019

Dorsch-Tom

Member
Na dann hau ma rein; ich komm erst am 8.6.
 

nowortg

Active Member
Hallo Zusammen,

Ich überlege mir die Navionics App auf mein Tablet zu laden. Welche Karte ist denn für Langeland die richtige?

Danke für eine Antwort.

Stets Petri Heil

Jens
 

Aalzheimer

Well-Known Member
so morgen boot aus dem wasser und übermorgen geht's gen norden
Mein Neid ist mit Dir ;)
Viel Erfolg, gutes Wetter und wenig Wind und natürlich ein paar schöne Fische.
Lass mal was hören und sehenthumbsup
 

Zander70

Inaktiver User
Wie sieht es eigentlich Ende August aus ? Lohnt sich da noch eine weitere Anreise nach Langeland ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
so boot eingewickelt kann losgehen
 

Anhänge

  • 20190524_114028.jpg
    20190524_114028.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 194

Aalzheimer

Well-Known Member
Wie sieht es eigentlich Ende August aus ? Lohnt sich da noch eine weitere Anreise nach Langeland ?

Hi Zander70,


Langeland ist immer eine Reise wert ;).
Im Sommer ist es richtig schön dort oben. Auch die Angelei ist sehr Interessant. Es werden regelmäßig große Dorsche gefangen.
Dazu kommen die mittlerweile sehr gut vertretenen Makrelen mit tollen Größen ins Spiel. Plattfische haben wieder Speck angesetzt und
machen sowohl an der leichten Rute wie auch in der Pfanne mächtig Spaß. Auch Köhler gibt es vermehrt. Und es ist auch ganz nett, wenn man mal nicht so
eingepackt wie ein Eskimo aufs Boot gehen kann. Ich denke nächstes Jahr ist es auch bei mit endlich mal wieder soweit. Im Frühjahr mit den Kumpels, im Sommer
mit der Familie und befreundeter Familie (Praktischerweise einer der Kumpels aus dem Frühjahr :XD) ab auf die Insel. Da fällt bestimmt mal für den einen oder anderen
Tag ein Boot für uns ab. So, rein zufällig:whistling
 

Zander70

Inaktiver User
Hi Zander70,


Langeland ist immer eine Reise wert ;).
Im Sommer ist es richtig schön dort oben. Auch die Angelei ist sehr Interessant. Es werden regelmäßig große Dorsche gefangen.
Dazu kommen die mittlerweile sehr gut vertretenen Makrelen mit tollen Größen ins Spiel. Plattfische haben wieder Speck angesetzt und
machen sowohl an der leichten Rute wie auch in der Pfanne mächtig Spaß. Auch Köhler gibt es vermehrt. Und es ist auch ganz nett, wenn man mal nicht so
eingepackt wie ein Eskimo aufs Boot gehen kann. Ich denke nächstes Jahr ist es auch bei mit endlich mal wieder soweit. Im Frühjahr mit den Kumpels, im Sommer
mit der Familie und befreundeter Familie (Praktischerweise einer der Kumpels aus dem Frühjahr :XD) ab auf die Insel. Da fällt bestimmt mal für den einen oder anderen
Tag ein Boot für uns ab. So, rein zufällig:whistling

Danke für die Info, irgendwie verspüre ich den starken Drang dieses Jahr noch runter zu fahren :XD
Ginge dann aber wie gesagt erst Ende August. Wenn das nur nicht so weit wäre für ne Woche.

Allen viel Erfolg und dicke Fische :sch_pro
 

Multe

Well-Known Member
Wie sieht es eigentlich Ende August aus ? Lohnt sich da noch eine weitere Anreise nach Langeland ?
gerade August ist die beste Zeit für die ganz dicken Dorsche. Wenn du mal einen +20kg Dorsch fangen willst, musst du von Spodsbjerg aus starten, denn nur von hier hast du die Möglichkeit. Ausserdem sind dann auch die großen Makrelen im Belt und Steinbutt, Leng, Köhler und andere Plattfische gibt es auch in dieser Zeit. Ausserdem hast du die Möglichkeit auf der Ostseite tagsüber den Mefos nachzustellen.
 

danalf

Active Member
Hej Walter.Schon Umgezogen gen Norden?Bist ja dann mein "fast" Nachbar.Wann bist Du da,August?
Viele Grüße aus Dänemarksmile01
 

TeeHawk

Active Member
Hallo Zusammen,

Ich überlege mir die Navionics App auf mein Tablet zu laden. Welche Karte ist denn für Langeland die richtige?

Danke für eine Antwort.

Stets Petri Heil

Jens

Skagerrak & Kattegat
 
gerade August ist die beste Zeit für die ganz dicken Dorsche. Wenn du mal einen +20kg Dorsch fangen willst, musst du von Spodsbjerg aus starten, denn nur von hier hast du die Möglichkeit. Ausserdem sind dann auch die großen Makrelen im Belt und Steinbutt, Leng, Köhler und andere Plattfische gibt es auch in dieser Zeit. Ausserdem hast du die Möglichkeit auf der Ostseite tagsüber den Mefos nachzustellen.

Warum MUSS man von Spodsbjerg aus starten um + 20 kg Dorsche zu fangen? Z.B. Bukkemose und Bagenkop sind im August nicht mehr offen?! Wir starten zwar auch von Spodsbjerg aus, weil wir gemütlicher geworden sind und nicht mehr täglich slippen wollen, aber unsere ü 100 cm Dorsche haben wir allesamt vor Bukkemose gelandet :)

Wir starten ab dem 15.05 wieder eine Woche von Spodsbjerg aus. Werde mich am Ende der Woche mit einem Fangbericht zu Wort melden. :)
Kann mir jemand sagen, ob das Slippen von Bukkemose aus (also Mortens ehemalige Slippe oder die davon nördliche) noch offen und kostenlos zu nutzen sind? Ist das Slippen im Hafen von Spodsbjerg kostenfrei, wenn man einen Liegeplatz hat? Wir würden es gerne 1-2 Tage südlicher probieren, wenn vor Spodsbjerg wenig geht und dann aus zeitlichen und finanzillen Gründen (Benzinverbrauch ;-) ) mit dem Pkw Richtung Süden versetzen...
 

TeeHawk

Active Member
Preise Spodsbjerg: http://de.spodsbjerghavn.dk/media/36281/preise-2019-de.pdf

Ich glaube einmal rein und einmal raus war bei dem Wochenticket für den Liegeplatz mit drin, kann aber auch sein, dass ich das extra bezahlen musste...

Letztes Jahr waren die beiden Slippen in Bukkemose frei zugänglich. Allerdings Anfang November von den Stürmen extrem überspült mit Sand und Geröll...
 

jörg12345

New Member
Moin Moin
So die Woche auf Langeland ( Buckemose ) ist leider wieder zu Ende. ( Zur slipanlage in Bukemoose ) ehemals Morten von Haus und Boot ( denn es übrigens sehr sehr gut geht ) sowie die Anlage links am Strand sind beide noch kostenlos zu benutzen je nach wetter .
Ein kleiner Bericht für diese Woche, Wetter war mal so mal so Regen Wind Sonne im Wechsel, der Wind in der Woche kam aus West Süd West
Und denn noch war es an 2 Tagen nicht möglich raus zu fahren da auch die sicht unter 500 mtr war .
Wir haben in den Tiefen zwischen 17 und 24 Mtr an 2 Tagen sehr gut gefangen und schöne Dorsche ! Um 70 bis 82 cm . Wir 4 Personen hatten immer unsere 24 Dorsche und keiner unter 50cm .
Mann mußte zwar suchen aber dann waren auch fast alle Boote da .
Gefangen hauptsächlich auf Pilk blitzpilker mit jig in Gelb und Weiß ,auf Gummi war nicht so erfolgreich , sie waren auf einer Fläche von ca.1200qm. Zu Funden
Platfisch so viel Mann möchte , mega schöne und viele große Hornhechte ,,,, aber auch nur weit draußen an der ersten fahrrinne .
1 Mefo 41cm sie durfte wieder schwimmen . Alles in einen eine klasse Woche. Fisch ist da und auch schöne Größen Mann muß nur suchen

Und eines noch was mir diesmal wieder auf viel, und auch sehr störte ,2 Fischer stellten ihre mega langen Netze direkt neben uns Angler aus,
Vor der ersten fahrrinne und gleich 200mtr hinter uns .
Und zu guter letzt an die Angler die auch in der Zeit mit ihren Booten draußen waren Bukemoose ,,,,,,
Auch wenn es super beißt etc.sollte Mann es nicht übertreiben und sich mal umschauen und nicht so lange warten bis die großen Schiffe Minuten lang hupen müssen damit Mann aus der fahrrinne fährt ! Das ging teilweise alle 30min so.
Irgendwann werd wieder der wasserschutz regelmässig da sein und wir alle bzw, die die ein leihboot haben nicht weiter wie die vorgeschriebene Meter unter Land bleiben müssen . Möchte keinen angreifen oder beleidigen wollte es nur mal los werden.
An alle die jetzt da sind und die noch fahren ein schönen Urlaub und Petry Heil
 
Oben