Langeland 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stulle

Well-Known Member
200g und mehr nötig bei nicht mal 20m
 

Anhänge

  • 20200929_085629.jpg
    20200929_085629.jpg
    803,6 KB · Aufrufe: 220

Aalzheimer

Well-Known Member
Hau rein Stulle. Da geht noch was. Vielen Dank auf jeden Fall für die Berichte, Bilder und Informationen. So wäre es echt toll wenn jeder mitmachen würde thumbsup thumbsup
 

Stulle

Well-Known Member
Schwer ist es 200g ist nur Spielzeug, bei 12 60g buttlöffel und direkt 2 klippenbarsche.
 

SFVNOR

Well-Known Member
200g und mehr nötig bei nicht mal 20m

Hi Stulle,
Das ist doch aber auch für Dich nichts Neues ;) Ententeich aber die Ober/ Unterströmung im LL-Belt ist manchmal grausam :O_o Bei 200 Gr würde ich persönlich schon lange aufgeben und mich mit einer Posenmontage an den Agrahafen nach Rudköping verpieseln und versuchen einen Aal (vielleicht schon zu spät) zu ergattern. Hmm, Ansitzangeln kann auch entschleunigen.
Weiterhin ein Petri von mir,
Stefan
 

Stulle

Well-Known Member
Hi Stulle,
Das ist doch aber auch für Dich nichts Neues ;) Ententeich aber die Ober/ Unterströmung im LL-Belt ist manchmal grausam :O_o Bei 200 Gr würde ich persönlich schon lange aufgeben und mich mit einer Posenmontage an den Agrahafen nach Rudköping verpieseln und versuchen einen Aal (vielleicht schon zu spät) zu ergattern. Hmm, Ansitzangeln kann auch entschleunigen.
Weiterhin ein Petri von mir,
Stefan


Hoffnung sticht aber Erfahrung fisch29

Jetzt probieren wir wieder platte am ersten Spot waren massen von klippenbarschen die haken waren leer bevor sie unten waren.

Am 2. Gabs ein paar, wir sehen weiter
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Hi Stulle,
Das ist doch aber auch für Dich nichts Neues ;) Ententeich aber die Ober/ Unterströmung im LL-Belt ist manchmal grausam :O_o Bei 200 Gr würde ich persönlich schon lange aufgeben und mich mit einer Posenmontage an den Agrahafen nach Rudköping verpieseln und versuchen einen Aal (vielleicht schon zu spät) zu ergattern. Hmm, Ansitzangeln kann auch entschleunigen.
Weiterhin ein Petri von mir,
Stefan


Warum aufgeben?

Wir fingen damals mit 300g. Pilker und Gummi-Oktopus als ( ein ) Beifänger .

Bisse kamen um 25- 30m. im Sommer - Strömung stark - aber wir fingen !

Beste Pilkerfarbe war bräunlich mit weißen Streifen ( "Barschähnlich" ).

Vom Kutter waren wir ( mein Bruder und ich ) mit dieser Montage die erfolgreichsten Angler !

Wobei vom Kleinboot mit 300g. Pilker in 30m. mit HECHTRUTE ein 50er Dorsch erstmal hochgepumpt werden musste - die Rute stand im Halbkreis und man schwadronierte vom Meterfisch ... aber wir fingen wie gesagt !

R.s.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderman

Active Member
Moin Zandermann,
Also der Plattfisch in der Fischkiste ist definitiv eine *Flunder*
Ich kann da keine roten Punkte erkennen.
Gruß,
Stefan
Moinsen Stefan,
dann hast Du entweder ne sch... Grafikkarte oder ich hab schon Halos.... Ich sehe dort reichlich Orange rote Punkte
 

Zanderman

Active Member
Ahhh ich sehe gerade... Da waren noch weitere Kommentare zum Thema. Ich denke wir können das wohl alle so stehenlassen.
Hybride haben wir übrigens auch bei Mefo und Lachs schon gesehen, bei den Forellen sowie so
 

Zanderman

Active Member
Gewichte... Wir haben im August teilweise mit 400 gr. angeln müssen und dann noch vorzugsweise mit schnellsinkenden schlanken Pilkern... Ansonsten war der Köder schon meterweit vom Boot weg bevor er bei 30m unten ankam.
Spass geht anders....
 

Stulle

Well-Known Member
Die meisten sagten ihr Einsatz mit den Übergewichten wurde nicht belohnt. Für mich hört es bei 200g auf mein Vater hat schon bei 120g kein bock mehr und wenn dann nicht viel zu holen ist mag man sich da auch nicht anpassen.
 

Stulle

Well-Known Member
Ich habs gerade versucht 250g mit Norwegen Gerät kommt nur einmal auf, aber die 300m schnur sind jetzt schön aufgespult.
 

fischerheinrich

Active Member
und einfach kompakte Bleibirne mit 300 / 400 gr unten halten mit Beifänger, Mundschnur?
Viel (Pilk)Bewegung braucht es ja bei 2knt Strom nicht.

Petri zu den Platten! und bitte weiter so feine Berichterstattung von der Insel
 

Stulle

Well-Known Member
und einfach kompakte Bleibirne mit 300 / 400 gr unten halten mit Beifänger, Mundschnur?
Viel (Pilk)Bewegung braucht es ja bei 2knt Strom nicht.

Petri zu den Platten! und bitte weiter so feine Berichterstattung von der Insel


Wenn es denn nur 2 kn wären, selbst die 500g Fraktion hat mittags keinen Bock mehr.
Wunderschöne Buttie´s thumbsup

Auch paar Schollen dabei - oder überwiegend Flunder?

Petri !

R.S.

70% Flunder 20%Kliesche 10% Schollen, ist so grob das Verhältnis beim fangen, beim mitnehmen ist es vielleicht anders.

Heute habe ich meinen ersten Glattbutt gefangen ab85

An sonsten haben wir fast so viel versucht wie wir gescheitert sind, eine dicke Platte ist mir kurz vorm Boot ausgestiegen:kochtopf:

Fangbilder bleiben wegen der Schmach heute leider aus.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben