Langeland 2020

zander67

Active Member
Hy
Über soetwas zu sprechen hier im Board führt nur zu Neid und Missmut.
Ich habe schon keine Lust mehr meine Erfahrungen mit diversen Persöhnlichkeiten zu teilen.
LG
Rudi
Ich glaube man sollte da nicht so empfindlich sein, so ein Forum spiegelt halt verschiedene Ansichten wieder.

Nehme auch lieber einen Dorsch >60 cm mit als 5 kleinere, aber wie gesagt einen, mache damit halt nicht die ganze Wanne voll.
Unter 60cm geht zurück, selbst wenn ich dann ohne Fisch nach Hause fahre.
Das hat aber nicht als Hintergrund das ich jetzt ein besonders umweltbewusster Angler bin, ich habe einfach keine Lust auf Filetierorgien.
Der eine größere Fisch bleibt so länger in Erinnerung.
Und die Diskussion über Entnahmefenster halte ich dann auch aus.

VG
 

rule270

Active Member
Ich glaube man sollte da nicht so empfindlich sein, so ein Forum spiegelt halt verschiedene Ansichten wieder.

Nehme auch lieber einen Dorsch >60 cm mit als 5 kleinere, aber wie gesagt einen, mache damit halt nicht die ganze Wanne voll.
Unter 60cm geht zurück, selbst wenn ich dann ohne Fisch nach Hause fahre.
Das hat aber nicht als Hintergrund das ich jetzt ein besonders umweltbewusster Angler bin, ich habe einfach keine Lust auf Filetierorgien.
Der eine größere Fisch bleibt so länger in Erinnerung.
Und die Diskussion über Entnahmefenster halte ich dann auch aus.

VG
Danke OK
Ich bin nicht so zimperlich bloß manche Meinungen sind nicht OK.
Wenn sich jemand für das Laichverhalten und Ergebnis intressiert sollte sich eingehent informieren.

LG
Rudi
 

rule270

Active Member
@rule270
Sorry, aber erst einmal steht es Dir völlig frei hier im Forum etwas zu posten.
Dennoch sei die Frage erlaubt wo der von Dir zitierte Post von @Stulle irgendwelchen Neid und Missmut erzeugt kann/ könnte ab51
Er, Andere und Ich selber haben eben verschiedene Meinungen was die Entnahmegrößen betrifft und das sollte man auch so akzeptieren. Es steht Dir doch vollkommen frei deine Dir selber auferlegten Regeln zu folgen.
Nichts für Ungut, Gruß und bleib gesund,
Stefan
Danke der Aufklärung.
LG
Rudi
 

rule270

Active Member
Sorry
ferner werde dazu nichts sagen. OK,
das mit dem Baglimit ist bezogen auf die Fänge die ich als Mövenfutter wieder einsetze!!
Ich war und bin immer zufrieden auch wenn es mal nicht so läuft wie immer.
Fische gibt es reichlich im Belt. Auch in diesem Urlaub.!!
Alles Gute und viel Gesundheit sowie schöne ruhigeTage.
Hoffentlich bis bald wieder im Belt.
LG
Rudi
 

roofvisser

Boston Whaler Montauk fanatic
Ergebnis Umfrage Sportfischerei Langeland
(14-12-2020)

Hallo Angelfreunden,

Die Langeland-Umfrage wurde insgesamt 437 Mal ausgefüllt, ein hervorragendes Ergebnis
Die Daten wurden verarbeitet und eine Zusammenfassung von die Ergebnisse befindet sich auf einer separaten Seite:
zeevissenlangeland.nl/enquete-langelandvissers-2020
Die Website ist auf Niederländisch, aber mit Google Übersetzer ist es einfach zu folgen.

Umfrageteilnehmer erhalten, vorausgesetzt, sie haben dies angegeben, als Dankeschön für ihre Teilnahme bis zum 1. Februar 2021 die exklusiven Anmelderechte für ein Online-Dashboard von Umfrage.
Word-Dokumente mit das Anmeldeverfahren und ein ausführlichere Umfragebericht werden per E-Mail an sie gesendet.

Mit freundlichen Grüßen,
Kees Michielsen
 

Anhänge

  • 20201214  bericht 02A-01.png
    20201214 bericht 02A-01.png
    278,1 KB · Aufrufe: 25

fischerheinrich

Active Member
Moin Kees,

danke, habe deine Mail mit den Ergebnissen bekommen.
Aber war bei der Befragung nicht auch die Frage dabei, was / ob die gewerbliche Fischerei / Netze etc stören?
Das habe ich in der Auswertung nicht wiedergefunden oder erinnere ich mich falsch?

Grüße
 

roofvisser

Boston Whaler Montauk fanatic
Moin Kees,

danke, habe deine Mail mit den Ergebnissen bekommen.
Aber war bei der Befragung nicht auch die Frage dabei, was / ob die gewerbliche Fischerei / Netze etc stören?
Das habe ich in der Auswertung nicht wiedergefunden oder erinnere ich mich falsch?

Grüße
Danke für deine Nachricht. Ist jetzt im Dashboard angepasst :)
 

SFVNOR

Active Member
Moin Moin LL-Fans,

Ich wünsche Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, Gesundheit und Erfolg und die Hoffnung lebt dass wir Alle in 2021 den geplanten Urlaub antreten können. ab45

Gruß und Petri,

Stefan
 

rule270

Active Member
Hy an alle LL Fans mit Tränen in den Augen!!
Wenn Infos über Einreise und dergleichen benötigt werden. Hier bitte nachschauen.:/www.daenemark.de/corona-information/
Bis bald mal
LG
Rudi
 

zander67

Active Member
Wer bei Novasol gebucht hat sollte die 40 Tage Regelung im Auge behalten.
Bis 40 Tage vor Anreise kann man noch umbuchen, wenn am Anreisetag die Grenze noch zu ist, kann man mindestens 80% des Reisepreises verlieren.

VG
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Ich bin ja kein Pessimist, aber ich gehe einmal davon aus das in diesem Jahr keiner von uns über die Dänische Grenze kommt. Da wird dann die deutsche Ostsee weiterhin ins Visier genommen.
 
Oben