Langeland 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS aus G

Well-Known Member
Ich habe die Hoffnung auch nicht aufgegeben. Reisedatum wäre der 09.05 - 16.05 gewesen.
Bis dahin sind noch ein paar Wochen und wer weiß wieviel Druck die Wirtschaft auf die Politik ausübt! Denn diesen Faktor darf man nicht außer Acht lassen!
Von Grenzschließungen bis zum Jahresende hin habe ich auch noch nichts gehört, selbst meist Kumpel in Dänemark hat da keine Informationen!

Das Problem wird wahrscheinlich werden, das es irgendwann Lockerungen geben wird, sollte sich dann die Entwicklung aber wieder verschlechtern, wird es wieder Auflagen geben, in welcher Form oder ähnliches, das kann noch niemand vorhersagen!

Ich hoffe für alle, das die geplanten Reisen trotzdem stattfinden können, aber erstmal bleibt alle gesund!!!

Gruß Mario
 

Opticus

New Member
Ich wollte am 11.4.2020 anreisen, Ferienhaus über NOVASOL gebucht.
Nach den AGB (höhere Gewalt) wäre das Geld weggewesen, steht dort explizit so drin.
NOVASOL hat sich aber kulant gezeigt und nach einem entsprechenden Rundschreiben seitens NOVASOL
konnte ich den Urlaub eine Woche nach hinten verschieben, ob die eine Woche reicht werden wir sehen.

VG
Ich wollte am 04.04.2020 anreisen. Ferienhaus auch bei Novasol gebucht.
Da ich immer mit Lastschrift bezahle, konnte ich die 2. Rate noch zurückbuchen.Den Rest sponsore ich Novasol.
Darauf hin habe ich eine Stornobestätigung vom Reisebüro bekommen und denke mal, da kommt jetzt nichts mehr.
Schade aber: das erste Mal Ostern ohne Langeland seit über 20 Jahren.
Dafür habe ich im Oktober noch mal die Chance ( mit Haus von Nikolaj) und hoffe für Alle, daß der Spuk bald Vorbei ist.
Gruß Opticus
 

Stulle

Well-Known Member
ich hab vom 25.4 gebucht bis jetzt noch nicht mal ne mail von Sonne und Strand ich hoffe die grenzen sind dann kurzfristig wieder offen, ich habs von hamburg ja nicht so weit. Trotzdem bin ich am daumen drücken.
 

zander67

Well-Known Member
ich hab vom 25.4 gebucht bis jetzt noch nicht mal ne mail von Sonne und Strand ich hoffe die grenzen sind dann kurzfristig wieder offen, ich habs von hamburg ja nicht so weit. Trotzdem bin ich am daumen drücken.

"Eine Maßnahme ist die Grenzschließung, aber es gibt keine Garantie, dass sie nach dem 13. April beendet wird, sagt Mette Frederiksen. „Natürlich sollten wir keine neuen Infektionen von außen einbringen“, sagt sie."

Eine eventuelle Öffnung der Grenze scheint zumindest ein Thema zu sein.
Ich hoffe man arbeitet an praktikablen Lösungen damit man wieder, wenn auch mit den notwendigen Einschränkungen, reisen kann.

 

cocorell

Well-Known Member
ich hab vom 25.4 gebucht bis jetzt noch nicht mal ne mail von Sonne und Strand ich hoffe die grenzen sind dann kurzfristig wieder offen, ich habs von hamburg ja nicht so weit. Trotzdem bin ich am daumen drücken.

Stulle, bis zu Deinem Reisedatum ist ja auch noch ein bisschen Zeit. Ich könnte mir vorstellen das kurz vor Reisetermin was an Information kommt.
Ich habe bei Novasol gebucht und auch noch nix gehört, allerdings warte ich auch noch ab wie sich das alles entwickelt und zum gegebenen Zeitpunkt werde ich dann auch aktiv werden!
Irgendeine Art der Kompensation müsste es aber allerdings geben, ich mag mir nicht vorstellen das jetzt alle Ferienhausanbieter ihre Kunden im Regen stehen lassen! Das gibt sehr schlechte Presse! Ob die sich das leisten können oder wollen?
 

Naish82

Aktiver Angler
Wir haben für dieses Jahr auch drei Urlaube in Dänemark gebucht. Einmal im Juni, einmal im Oktober und einmal im Dezember.
Selbst wenn die Grenze wieder aufgemacht wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie für den Tourismus wieder freigegeben wird. Gerade in den dänischen Tourismushochburgen wären sie ja schön doof wenn sie uns deutsche mit wesentlich höheren fallzahlen wieder ins Land lassen würden.
 

zander67

Well-Known Member
Ich habe bei Novasol gebucht und auch noch nix gehört, allerdings warte ich auch noch ab wie sich das alles entwickelt und zum gegebenen Zeitpunkt werde ich dann auch aktiv werden!
Irgendeine Art der Kompensation müsste es aber allerdings geben, ich mag mir nicht vorstellen das jetzt alle Ferienhausanbieter ihre Kunden im Regen stehen lassen! Das gibt sehr schlechte Presse! Ob die sich das leisten können oder wollen?

Novasol hat auf seiner Startseite umfangreiche Informationen zur Grenzschließung und den Umbuchungsmöglichkeiten..

Und hier noch eine Übersicht der restlicher Ferienhausanbieter.

 

zander67

Well-Known Member
Wir haben für dieses Jahr auch drei Urlaube in Dänemark gebucht. Einmal im Juni, einmal im Oktober und einmal im Dezember.
Selbst wenn die Grenze wieder aufgemacht wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie für den Tourismus wieder freigegeben wird. Gerade in den dänischen Tourismushochburgen wären sie ja schön doof wenn sie uns deutsche mit wesentlich höheren fallzahlen wieder ins Land lassen würden.

Dänemark und Deutschland haben ungefähr die selben Fallzahlen auf 100000 Einwohner gesehen.
 

Naish82

Aktiver Angler
Naja, ich hoffe ja logischerweise auch, dass wir zumindest im Herbst und zu Weihnachten die Urlaube antreten können, aber ich habe da so meine Zweifel...
 

cocorell

Well-Known Member
Novasol hat auf seiner Startseite umfangreiche Informationen zur Grenzschließung und den Umbuchungsmöglichkeiten..

Und hier noch eine Übersicht der restlicher Ferienhausanbieter.


Danke für die Info!
Also hier macht Novasol, mit einer kostenlosen Umbuchung, für das gleiche Mietobjekt, bis zum 31.05.2021
ein gutes Angebot der Kompensation! Da dürfte doch keiner meckern.....oder? Ich mecker da bestimmt nicht!
 

cocorell

Well-Known Member
Nachtrag;

Jetzt, da ich weiß das ich kostenlos auf das gleiche Mietobjekt eine Umbuchung vornehmen kann kommt die Überlegung ob ich in 2021 mir evtl.2 Wochen LL am Stück gönne... angler2 ab157
 

bic zip

Well-Known Member
Habe bei Westerland gebucht, da gibt es, falls die Beschränkung während des Anreisezeitraums weiterhin besteht, einen Gutschein bis 31.12.2022.

Bin jetzt in einem Zeitraum wo eine Stornierung meinerseits 50% (600€) kostet.
Die Restsumme die ich bis zum 14.04 noch zahlen muss beträgt 800€.
Zahle also die 800€ und hoffe darauf das es sich irgendwann soweit entspannt das man wieder Reisen darf.

Falls es bis zum 31.12.2022 nicht besser wird, hat man bestimmt andere Sorgen als in Urlaub zu fahren und ich pfeiffe dann gern auf die 1200€.
 

cocorell

Well-Known Member
So, ich habe gerade bei Novasol umgebucht für Mai 2021 und noch für eine Woche verlängert! angler2 ;)
 

SFVNOR

Well-Known Member
So, ich habe gerade bei Novasol umgebucht für Mai 2021 und noch für eine Woche verlängert! angler2 ;)

Moin Jörg,
Ich glaube dass es die beste Lösung ist die Du gewählt hast. Ich glaube kaum dass die Grenzen nach DK am 14Apr2020 wieder für den Tourismus geöffnet werden. Das ist aber natürlich nur eine Vermutung von mir.
Ich habe jedenfalls auch schon für 2021 (Jul/Aug) ein Haus und Boot bei IBI reserviert und die Bestätigung erhalten.smile01
Natürlich wünsche ich Allen die für 2020 gebucht haben den Urlaub noch antreten zu können.
VG und Petri,
Stefan
 

cocorell

Well-Known Member
Moin Jörg,
Ich glaube dass es die beste Lösung ist die Du gewählt hast. Ich glaube kaum dass die Grenzen nach DK am 14Apr2020 wieder für den Tourismus geöffnet werden. Das ist aber natürlich nur eine Vermutung von mir.
Ich habe jedenfalls auch schon für 2021 (Jul/Aug) ein Haus und Boot bei IBI reserviert und die Bestätigung erhalten.smile01
Natürlich wünsche ich Allen die für 2020 gebucht haben den Urlaub noch antreten zu können.
VG und Petri,
Stefan


Moin Stefan,

ganz genau, denn etwas genaues kann ja aktuell niemand sagen wie und wann die Grenzen wieder aufgemacht werden. Keiner von uns hat da eine Glaskugel und kann in die Zukunft schauen! Auch wenn viele Leute zu mir sagen....hey Du planst aber sehr weit im Voraus...so war die Umbuchung für mich der gangbarste Weg.
In 2021 wäre ich eh wieder auf LL gewesen ...also warum sollte ich dann nicht gleich zwei Wochen am Stück dort verbringen, wenn ich eh schon für eine ganze Woche bezahlt habe? Das angenehmen an der ganzen Aktion ist das die zweite Woche jetzt gut 100€ günstiger als nur eine Woche kommt!
Nur mit der Bootmieterei wird es dann erheblich teurer ...aber jetzt habe ich ja ein ganzes Jahr Zeit um mir die nötigen Groschen dafür zurückzulegen....
Na klar, auch ich wünschen Allen das sie ihren LL- Urlaub irgendwie bekommen und ihrem Hobby nachgehen können!

VG

Jörg
 

cocorell

Well-Known Member
Auch wenn jetzt viele in den sauren Apfel beißen müssen und ihren geplanten Urlaub stornieren oder auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen müssen, den Fischbeständen wird es hoffentlich gut tun!
Auch diesen Blickwinkel sollte man betrachten.
 

SFVNOR

Well-Known Member
Auch wenn jetzt viele in den sauren Apfel beißen müssen und ihren geplanten Urlaub stornieren oder auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen müssen, den Fischbeständen wird es hoffentlich gut tun!
Auch diesen Blickwinkel sollte man betrachten.

Man kann nur hoffen dass die LL-Fahrer nicht zu lange warten um eventuell umzubuchen oder zu stornieren. Ich würde vorsichtig sein ob hier unter diesen Umständen eine eventuell abgeschlossene Reiserücktrittversicherung greift und die Kosten übernimmt. Versicherungen sind ja dafür bekannt sich zu wehren :rolleyes:
Mit den Fischbeständen gebe ich Dir recht aber man kann nur hoffen dass sich die Berufsfischer auch an die Quoten halten.
 

cocorell

Well-Known Member

buttweisser

Well-Known Member
Man kann nur hoffen, dass dieses Jahr kein starker Dorschjahrgang aufkommt, obwohl es natürlich schön wäre. Denn die anglerfeindlichen Populisten in diesem Land würden sofort feststellen woran das liegt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben