Langeland 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aalzheimer

Well-Known Member
Wir sind nun auch am schauen wie wir unseren Urlaub verlegt bekommen. Ebenfalls wäre der 09.05 Anreisedatum gewesen.
Versuchen jetzt erst mal den Herbst 2020. Der Gedanke mit den 2 Wochen in 2021 waberte bei uns auch schon. Aber die meisten
befürchten dann die Scheidungspapiere :rolleyes:
 

SFVNOR

Well-Known Member
Wir sind nun auch am schauen wie wir unseren Urlaub verlegt bekommen. Ebenfalls wäre der 09.05 Anreisedatum gewesen.
Versuchen jetzt erst mal den Herbst 2020. Der Gedanke mit den 2 Wochen in 2021 waberte bei uns auch schon. Aber die meisten
befürchten dann die Scheidungspapiere :rolleyes:
Nun ja, die Letzten bestraft das Leben. Hat wirklich jemand geglaubt dass die Grenze zu DK am 14.04.2020 wieder öffnet ? :confused: Die Dänen sind nicht so dämlich und holen sich die nächsten COVID-19 Patienten ins Land. Die Dänen regeln erst einmal das eigene bürgerliche Leben wie die Öffnung von Schulen, etc. und dann wird geschaut wie der Tourismus wieder in die Gänge gebracht werden kann. Ich persönlich finde es verantwortungsvoll was die Regierung von DK macht auch wenn mein Urlaub ins Wasser gefallen ist aber das Glück hatte rechtzeitig stornieren zu können obwohl ich dann nach 29 Jahren das erste Mal LL aussetzen muss.
Für 2021 ist schon reserviert.
Man kann nur hoffen das die lokale Wirtschaft auf LL nicht zu sehr leidet und die Vermieter von Haus/ Booten, Supermärkten, Angelläden, Kleinanbieter nicht zu sehr leiden müssen aber das schrieb ich auch schon.
Petri, Stefan
 

Stulle

Well-Known Member
Man kann nur hoffen, dass dieses Jahr kein starker Dorschjahrgang aufkommt, obwohl es natürlich schön wäre. Denn die anglerfeindlichen Populisten in diesem Land würden sofort feststellen woran das liegt.....

Ich denke das wird die kommerzielle Fischerei vor uns merken und abschöpfen.
Bei den Salmoniden könnte ich mir einen Einfluss vorstellen, die haben weniger Biomasse und die Fischer haben keine weltweiten Vertriebskanäle.
 

cocorell

Well-Known Member
Wir sind nun auch am schauen wie wir unseren Urlaub verlegt bekommen. Ebenfalls wäre der 09.05 Anreisedatum gewesen.
Versuchen jetzt erst mal den Herbst 2020. Der Gedanke mit den 2 Wochen in 2021 waberte bei uns auch schon. Aber die meisten
befürchten dann die Scheidungspapiere :rolleyes:


Dann nehm doch einfach Deine Frau mit.....mach ich auch so .....dann hat sich der Gang zum Scheidungsanwalt erledigt!angler2fisch2
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Dann nehm doch einfach Deine Frau mit.....mach ich auch so .....dann hat sich der Gang zum Scheidungsanwalt erledigt!angler2fisch2


Wir sprechen aber von einem Männerurlaub, und das seit fast 30 Jahren. Da könnte das Mitführen eines weiblichen Wesens als
Blasphemie ausgelegt werden:XD
 

arcidosso

Well-Known Member
Wir sprechen aber von einem Männerurlaub, und das seit fast 30 Jahren. Da könnte das Mitführen eines weiblichen Wesens als
Blasphemie ausgelegt werden:XD


Richtig, Aalzheimer,

wir sollten uns die fast letzten Gebiete, die uns mit den Wikingern verbinden, nicht auch noch wegnehmen lassen. Die fuhren auch mal, wenn ihnen das "Gesabbel " in ihren Dörfer zuviel wurde, mit ihren Schiffen zum Fischfang ( was auch immer ) für einige Monate raus. Wir haben uns ja jetzt schon auf zwei Wochen zurückdrängen lassen. Das Schöne an damals ist, dass die Frauen, wenn ihre Männer zurückkamen , fröhlich winkend am Strand standen.
Nun , auch das hat sich geändert.
Ich bin zur Zeit allein zu Haus, deswegen konnte ich das schreiben.
 

cocorell

Well-Known Member
Wir sprechen aber von einem Männerurlaub, und das seit fast 30 Jahren. Da könnte das Mitführen eines weiblichen Wesens als
Blasphemie ausgelegt werden:XD

Also bei einer klassischen Männertour kann die eigene Frau ein Störfaktor werden....das stimmt!
Mann will mit seinen Freunden angeln und Frau möchte eine Radtour machen. In solch einen Konflikt will kein Mann hineingezogen werden. ab84Gott sei Dank angelt meine Frau auch und ist Seefest! angler2 ab157
 

Aalzheimer

Well-Known Member
ab84Gott sei Dank angelt meine Frau auch und ist Seefest! angler2 ab157

Das ist dann natürlich absolut von Vorteil und manchmal beneide ich die "Glücklichen" auch. Manchmal jedoch wieder nicht.
Ganz ehrlich, eine Woche saufen, rauchen, rülpsen, furzen und nur bedingt waschen und aus Dosen und vom Grill ernähren hat so etwas animalisches, das ich nicht darauf verzichten möchte :laugh2 ;)
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Das ist dann natürlich absolut von Vorteil und manchmal beneide ich die "Glücklichen" auch. Manchmal jedoch wieder nicht.
Ganz ehrlich, eine Woche saufen, rauchen, rülpsen, furzen und nur bedingt waschen und aus Dosen und vom Grill ernähren hat so etwas animalisches, das ich nicht darauf verzichten möchte :laugh2 ;)
Wieso weißt du, wie es hier bei mir im Homeoffice aussieht ? :surprised:XDab84
 

SFVNOR

Well-Known Member
Das ist dann natürlich absolut von Vorteil und manchmal beneide ich die "Glücklichen" auch. Manchmal jedoch wieder nicht.
Ganz ehrlich, eine Woche saufen, rauchen, rülpsen, furzen und nur bedingt waschen und aus Dosen und vom Grill ernähren hat so etwas animalisches, das ich nicht darauf verzichten möchte :laugh2 ;)

smile01 Wir hatten 14 Jahre lang eine 1 wöchige Männertour auf LL (Ristinge Strand) um mal rauszukommen zum surfen, angeln, segeln oder einfach nur abhängen wie jeder es wollte. Es war eine schöne Gemeinschaft :laugh2 Die Damen vom Grill auf den Campingplatz waren froh mal ohne den Patriarchen zu sein und haben sich der Prosecco Vernichtung verschrieben, geschludert, Teddybären gestopft, etc.pp.
Letztendlich ware aber Alle wieder froh sich wieder in die Arme schließen zu können. Da fehlte doch etwas ;)
 

Trophy2002

Active Member
Ich könnte kotzen, wäre diese Woche in LL. Neuer Motor dran alles perfekt. Das Wetter ist auch geil. Jetzt sitz ich gerade da und habe die Hotline von Novasol dran. Bin Anrufer 53, hab mit 118 angefangen vor einer Stunde. Bleibt wohl nur umbuchen auf Mai 2020.
 

Anhänge

  • b4d8638a-f033-4e70-9c12-5acb4e7b55c5.JPG
    b4d8638a-f033-4e70-9c12-5acb4e7b55c5.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_7444.jpg
    IMG_7444.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 200
  • IMG_7470.jpg
    IMG_7470.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 173

zander67

Well-Known Member
Ich könnte kotzen, wäre diese Woche in LL. Neuer Motor dran alles perfekt. Das Wetter ist auch geil. Jetzt sitz ich gerade da und habe die Hotline von Novasol dran. Bin Anrufer 53, hab mit 118 angefangen vor einer Stunde. Bleibt wohl nur umbuchen auf Mai 2020.

Ich würde auf Mai 2021 umbuchen.
Wenn vorher was gehen sollte, dann lieber kurzfristig komplett neu buchen.
 

cocorell

Well-Known Member
so nach 138 Minuten in der Warteschleife, konnte ich das gleiche Haus auf nächstes Jahr 22.05.-29.05.21 umbuchen.

Da hatte ich , vor gut einer Woche, richtig Glück gehabt als Nr. 48 in der Warteschleife!
Obwohl die Leitungen, bei Novasol, stark frequentiert waren ging alles recht zügig.
Ich wusste ja was ich wollte, da war dann nach zwei Minuten alles geklärt und zwei Minuten später hatte ich die Umbuchung, die Buchungsbestätigung für 2Wochen LL im Mai 2021 im E-Mail Posteingang! Also bisher bin ich mit Novasol sehr zufrieden!
 

cocorell

Well-Known Member
Das ist dann natürlich absolut von Vorteil und manchmal beneide ich die "Glücklichen" auch. Manchmal jedoch wieder nicht.
Ganz ehrlich, eine Woche saufen, rauchen, rülpsen, furzen und nur bedingt waschen und aus Dosen und vom Grill ernähren hat so etwas animalisches, das ich nicht darauf verzichten möchte :laugh2 ;)

So eine Herrenrunde durfte ich vor Jahren bei meiner ersten LL - Tour erleben.
Ich hatte dann meine Mitbewohner gebeten mal die Klobürste nicht nur zum Zähneputzen zu gebrauchen.
Auch bat ich, trotz Männerhaushalt, ein zivilisiertes Benehmen an den Tag zu legen. Meine Bitten wurde erhört.
Männer müssen sich ja nicht wie Schweine benehmen, wenn Mann unter seinesgleichen ist!
Was jetzt nicht heißen soll das der Ton, untereinander, dem eines Mädcheninternats gleichen muss.
 

SFVNOR

Well-Known Member
So eine Herrenrunde durfte ich vor Jahren bei meiner ersten LL - Tour erleben.
Ich hatte dann meine Mitbewohner gebeten mal die Klobürste nicht nur zum Zähneputzen zu gebrauchen.
Auch bat ich, trotz Männerhaushalt, ein zivilisiertes Benehmen an den Tag zu legen. Meine Bitten wurde erhört.
Männer müssen sich ja nicht wie Schweine benehmen, wenn Mann unter seinesgleichen ist!
Was jetzt nicht heißen soll das der Ton, untereinander, dem eines Mädcheninternats gleichen muss.

Wir hatten auch mal so eine Wildsau mit an Bord der gerne mal in die Runde wollte. Er war unbelehrbar sich zumindest annährend an die Regeln zu halten. Er war dann aber für das nächste Jahr schon wieder raus.
Wir, 5 Leute waren immer strukturiert und unser Koch brauchte nicht abwaschen und die Küche säubern aber aus der täglichen Rolle der ATA-Fee kam Er auch nicht raus :laugh2 Ansonsten hatten wir immer viel Spaß und jeder ist auf seine Kosten gekommen. Im Brausebrand haben wir sogar versucht aus Gummibärchen am offenen Kamin Kondome zu basteln ab152 Hat nicht geklappt aber es war lustigsmile01 Am nächsten Morgen musste ich Brötchen am Campingplatz (Ristinge) holen. Natürlich zu Fuß wegen des Restalkoholgehalts und der 1 KM kam mir vor wie mindestens 10 KM :confused:
Ich erinnere mich gerne an die 14 Jahre die wir 5 verbracht hatten.
 

cocorell

Well-Known Member
Wir hatten auch mal so eine Wildsau mit an Bord der gerne mal in die Runde wollte. Er war unbelehrbar sich zumindest annährend an die Regeln zu halten. Er war dann aber für das nächste Jahr schon wieder raus.
Wir, 5 Leute waren immer strukturiert und unser Koch brauchte nicht abwaschen und die Küche säubern aber aus der täglichen Rolle der ATA-Fee kam Er auch nicht raus :laugh2 Ansonsten hatten wir immer viel Spaß und jeder ist auf seine Kosten gekommen. Im Brausebrand haben wir sogar versucht aus Gummibärchen am offenen Kamin Kondome zu basteln ab152 Hat nicht geklappt aber es war lustigsmile01 Am nächsten Morgen musste ich Brötchen am Campingplatz (Ristinge) holen. Natürlich zu Fuß wegen des Restalkoholgehalts und der 1 KM kam mir vor wie mindestens 10 KM :confused:
Ich erinnere mich gerne an die 14 Jahre die wir 5 verbracht hatten.

So ist das mit den Herrenrunden. Manche Teilnehmer fahren da nur zweimal mit, dass Erste und dann auch gleich das Letzte mal... ab84
 

MS aus G

Well-Known Member
Ich wünsche allen hier ein frohes Osterfest, aber vor allem Gesundheit!!!

Ich hoffe doch sehr, das der ein oder andere, mich eingeschlossen, dieses Jahr noch auf unsere schöne Insel kann!!!

Gruß Mario
 

cocorell

Well-Known Member
Moin in LL- Runde.
Gestern habe ich mit meinem Kumpel ( Freund ) in Dänemark telefoniert. Mein Freund hat einen guten Draht zu Torben Hansen.
In der Haus als auch Bootvermietung sieht es zappendüster aus. Aktuell kommen nur wenige Dänen oder die in Dänemark lebenden Ausländer auf die Insel. Tote Hose wäre da echt noch geprahlt. Wünschen wir allen, die auf der Insel auf Touristen angewiesen sind, genug Stand- und Durchhaltevermögen diese Zeit mehr oder weniger unbeschadet zu überstehen. Einige dürften dabei wohl doch auf der Strecke bleiben und müssen ihr Gewerbe aufgeben!
Nicht desto trotz freue ich mich jetzt schon auf die 2 Wochen LL im Mai 2021!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben