Langeland 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cocorell

Well-Known Member
Moin Langelandfans,

wenn man in Bukkemose zur Slippstelle die Strasse runterfährt liegt doch, rechts, als letztes Haus dieses größere Ferienhaus mit rotem Anstrich. Früher wurde dieses Haus von Haus & Boot vermietet. Weiß einer von Euch wer dieses Haus jetzt, zur Vermietung, anbietet? Im Netz finde ich leider nichts mehr über dieses Haus!

Dänemark will ja ab dem 01.06.2020 die Grenzen wieder öffnen......jetzt können die Überlegungen für eine Woche LL, im September, konkretisiert werden. In Bukkemose sind schon etliche Häuser im September belegt.
 

SFVNOR

Well-Known Member
Moin Langelandfans,

wenn man in Bukkemose zur Slippstelle die Strasse runterfährt liegt doch, rechts, als letztes Haus dieses größere Ferienhaus mit rotem Anstrich. Früher wurde dieses Haus von Haus & Boot vermietet. Weiß einer von Euch wer dieses Haus jetzt, zur Vermietung, anbietet? Im Netz finde ich leider nichts mehr über dieses Haus!

Dänemark will ja ab dem 01.06.2020 die Grenzen wieder öffnen......jetzt können die Überlegungen für eine Woche LL, im September, konkretisiert werden. In Bukkemose sind schon etliche Häuser im September belegt.

Hmm, frage doch mal bei Torben Hansen an ?! Auch bei THF sollte sich die Lage im September entspannen und seine Häuser werden wohl gut gebucht sein.
Dennoch sehe ich deine Aussage skeptisch dass die Grenzen ab dem 01Jun2020 wieder öffnen. Dieses Datum ist abgestrebt und die DK-Regierung arbeitet an neuen Regelungen um eventuell die Einreise zu genehmigen wenn ein Mietvertrag eines Hauses vorliegt. Davon sollen WoMo's ausgeschlossen sein und ein gemietetes Boot ist dort nicht vorgesehen um eine Einreise zu erlauben.
Mal schauen mit einem Hauch von Optimismus.
 

cocorell

Well-Known Member
Richtig, man sollte alles noch im Konjunktiv halten. Aktuell weiß keiner was genaues. Aber hoffen dürfen wir doch alle...;)
 

AlexM

Member
wenn man in Bukkemose zur Slippstelle die Strasse runterfährt liegt doch, rechts, als letztes Haus dieses größere Ferienhaus mit rotem Anstrich. Früher wurde dieses Haus von Haus & Boot vermietet. Weiß einer von Euch wer dieses Haus jetzt, zur Vermietung, anbietet? Im Netz finde ich leider nichts mehr über dieses Haus!

Guten Morgen,
ich war letztes Jahr in dem Haus. Es wird über Rainer und Andrea vermietet.
 

cocorell

Well-Known Member
Guten Morgen,
ich war letztes Jahr in dem Haus. Es wird über Rainer und Andrea vermietet.


Rainer hatte doch vorher für Haus und Boot gearbeitet...oder?
Ich danke Dir für die Info! Ich mach mich da mal schlau. Vor Jahren hatte ich mir das Haus mal angeschaut, Rainer gab mir damals die Schlüssel, ich war echt begeistert von dem Haus und der Lage!
 

AlexM

Member
Ja, genau der Rainer.
Rainer und Andrea betreiben nun das ehemalige Torben Hansen Cafe im Hafen von Bagenkop. Neben dem Cafe mit Souveniershop vermieten sie auch Häuser und Boote. Die alle Häuser und Boote im Hafen sind alle sauber und gut ausgestattet.
Über die Boote auf Trailer muss ich mich nicht weiter äußern, wirst du selbst beobachtet haben. Da kann sich der Vermieter (egal welcher) noch so sehr bemühen, wenn das Boot mit hängendem Außenborder geslippt wird oder die Reifen vom Trailer so weit weg von der Wasserkante sind, sodass das Boot über den Kies eingekurbelt wird entstehen halt massive Schäden...

Ich habe ab 18.07. für 3 Wochen wieder ein Haus in Bukkemose gebucht, vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen dort...
 

Angelklinge

Member
Der Vermieter unserer Boote hat mir letzte Tage noch geschrieben, dass die Anreise im September 2020 kein Problem sei.
Ich hoffe, dass es dann auch so ist.
 

cocorell

Well-Known Member
Der Vermieter unserer Boote hat mir letzte Tage noch geschrieben, dass die Anreise im September 2020 kein Problem sei.
Ich hoffe, dass es dann auch so ist.


Klar das die Vermieter ihren Kunden erzählen das es im September 2020 kein Problem sei, denn auch die Vermieter leben i.M. von der Hoffnung, genau wie wir LL-Fans! Wir hoffen doch alles das der Spuk mal ein Ende haben wird nund wir uns in Europa wieder frei bewegen können! ;)
 

cocorell

Well-Known Member
Ja, genau der Rainer.
Rainer und Andrea betreiben nun das ehemalige Torben Hansen Cafe im Hafen von Bagenkop. Neben dem Cafe mit Souveniershop vermieten sie auch Häuser und Boote. Die alle Häuser und Boote im Hafen sind alle sauber und gut ausgestattet.
Über die Boote auf Trailer muss ich mich nicht weiter äußern, wirst du selbst beobachtet haben. Da kann sich der Vermieter (egal welcher) noch so sehr bemühen, wenn das Boot mit hängendem Außenborder geslippt wird oder die Reifen vom Trailer so weit weg von der Wasserkante sind, sodass das Boot über den Kies eingekurbelt wird entstehen halt massive Schäden...

Ich habe ab 18.07. für 3 Wochen wieder ein Haus in Bukkemose gebucht, vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen dort...


Also ich hatte mir mal die Homepage angeschaut, konnte aber das besagte Haus dort nicht finden, oder die haben es von Grund auf saniert und auch den Grundriss verändert! Ist aber auch nicht so tragisch, wenn es nicht dieses Haus wird dann wird es eben ein anderes!

Ja, über den Zustand der Boote und Trailer kann ich auch ein Liedchen singen. Vor Jahren hatten wir eine Nussschale mit 10 PS Außenborder von Torben Hansen gemietet. Das Boot war angeblich gerade frisch gewartet worden. OK, am zweiten Tag sprang der Motor dann nicht mehr an, der Motor selber konnte nicht mehr hochgestellt werden, die Verriegelung dafür war defekt. OK, der pfiffige Tourist nimmt ein Holz steckt es zwischen Motor und Bootswand und der Motor konnte zum Transport hochgestellt werden! Das neue, getauschte Boot machte einen etwas besseren Eindruck, nur der Trailer war wenig vertrauenswürdig. Einen Tag überholte uns dann ein Reifen vom Trailer nachdem wir das Boot aus dem Wasser holten und auf dem Weg zum Haus waren. Bei der Reklamation meinte Troben Hansen nur das alles tip top in Ordnung und technisch einwandfrei sei. ab72 OK, keine Ahnung woran Torben Hansen in dem Moment dachte.ab134 Egal! Aber seitdem leihe ich mir nur Boote die im Hafen liegen, egal ob es nun Bukkemose oder Lohhals ist. Meine persönliche Meinung, die gepflegtesten und besten Boote bekommt man bei Baelt-Ferie in Lohals! Leider muss man da viel Strecke machen um zu den Angelhotspots zu gelangen.
 

AlexM

Member
Also ich hatte mir mal die Homepage angeschaut, konnte aber das besagte Haus dort nicht finden, oder die haben es von Grund auf saniert und auch den Grundriss verändert! Ist aber auch nicht so tragisch, wenn es nicht dieses Haus wird dann wird es eben ein anderes!

Die Homepage der Beiden ist.... nennen wir es im Aufbau!
Guck mal bei Facebook, dort stellen Sie regelmäßig Ihre Häuser vor. Das von dir gewünschte Haus ist garantiert dabei, da ich es vor 2 Jahren schon über Rainer gebucht hatte. Oder schreib Sie direkt per Nachricht an.
 

cocorell

Well-Known Member
Die Homepage der Beiden ist.... nennen wir es im Aufbau!
Guck mal bei Facebook, dort stellen Sie regelmäßig Ihre Häuser vor. Das von dir gewünschte Haus ist garantiert dabei, da ich es vor 2 Jahren schon über Rainer gebucht hatte. Oder schreib Sie direkt per Nachricht an.

Danke für den Tipp. Aber deswegen werde ich mich nicht bei facebook anmelden. Da ziehe ich den direkten Kontakt doch vor. ;)
 

Angelklinge

Member
Klar das die Vermieter ihren Kunden erzählen das es im September 2020 kein Problem sei, denn auch die Vermieter leben i.M. von der Hoffnung, genau wie wir LL-Fans! Wir hoffen doch alles das der Spuk mal ein Ende haben wird nund wir uns in Europa wieder frei bewegen können! ;)

Das ist mir auch klar, aber die aktuelle Entwicklung lässt ja auch hoffen :)

Ich finde die Boote von Langeland Touristik auch super, wir haben da jetzt zum zweiten mal die Dieselkutter gebucht.
 

SFVNOR

Well-Known Member
Moin Moin,
Habe gerade eine Meldung (von einem Active Member) von Spodsbjerg bekommen, das der Laden event. in diesem Jahr nicht mehr öfnnen wird, weil er zu kurzfristig gekündigt hat und auf die Schnelle das niemand übernehmen kann.....es gibt aber in naher Zukunft wieder ein Lebensmittelladen in Spodsbjerg.
Jens, der Hafenmeister setzt sich besonders dafür ein weil ja auch die Segeltouristen stark betroffen sind.
Im Moment verkauft Jens auch Backwaren. Infach mal erfragen.
Petri und schöne Pfingsten,
Stefan
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Ich kenne den Rainer auch als langjährigen Mitarbeiter von Morten. War im letzten Jahr vor der Insolvenz von H&B aber schon weg und es wurde gemunkelt, er macht sich selbstständig. Wer Rainer kennt, und auch schon mal bei Ihm zu Hause war, der sollte sich genau überlegen, ob er mit Ihm ein Mietvertrag eingeht. Wenn er die Ordnung überall so hält wie bei Ihm zu Hause, dann würde ich mich nicht wundern, wenn überhaupt keine Motoren mehr an den Booten dran sind. Ist aber nur meine
persönliche Meinung, evtl auch als. Empfehlung. War 25 Jahre treuer Kunde bei Morten. Mit dem, bin ich nie warm geworden.

@cocorell
Haben 5 Jahre in dem Haus von Morten im Urlaub gewohnt. (In der großen Wohnung oben). War echt cool. Schöner Meeresblick von der großen Balkonterasse und alles direkt vor der Tür (also den Vermieter). Dazu ein schöner großer Filetierplatz, wo auch mal ein Reh nach einem Wildunfall schnell von Morten "versorgt" wurde, und natürlich die Toplage zur Slippe. Hat uns immer gut gefallen.

Sind seid der Notbuchung durch die Insolvenz bei Nikolaj in Spodsbjerg, Ich kann das nur empfehlen. Super nett, gepflegte und funktionierende Boote, und wenn mal etwas verschlissen ist, erfolgt der Austausch / Reparatur umgehend. Dazu sind die Fanggründe von Spodsbjerg echt schneller zu erreichen als von Bagenkop. Mir gefällt es da. Gut, Ost oder Nordwind ist halt Scheiße, aber das haben wir auf der Insel halt je nach Lage von jeder Windrichtung.

Euch allen frohe Pfingsten. Ich hoffe weiter auf unseren 22.08 thumbsup
 

Multe

Well-Known Member
Die dänische Grenze ist wieder ab dem 15.06.2020 geöffnet für Touristen von Deutschland, Norwegen und Island.
 

cocorell

Well-Known Member
Ich hab es jetzt auch getan. Denn ein ganzes Jahr ohne LL ist ja nicht zum aushalten!
Ich habe gebucht! Los geht es am 05.09.2020 für eine Woche. Gebucht habe ich eines der rot/weißen Häuser in Bagenkop Hafen! So kann ich dann
von der Terasse aus angeln und auch gleichzeitig auf das Boot aufpassen....angler2ab85
 

wulliw

Viva la trucha
Moinsen an alle. Wer von euch ist denn ab dem 15. Juni auf Langeland und ist mit einem Boot oben bzw. will sich eins mieten?? Und hat noch einen Platz frei für mich? Natürlich gegen Kostenbeteidigung !!
ich bin vom 15. bis 27 .Juni in Bagenkop. Ich würde mich sehr freuen , wenn mich mal jemand mitnehmen würde. gruß aus Hannover. Andreas
 

buttweisser

Well-Known Member
Ich kenne den Rainer auch als langjährigen Mitarbeiter von Morten. War im letzten Jahr vor der Insolvenz von H&B aber schon weg und es wurde gemunkelt, er macht sich selbstständig. Wer Rainer kennt, und auch schon mal bei Ihm zu Hause war, der sollte sich genau überlegen, ob er mit Ihm ein Mietvertrag eingeht. Wenn er die Ordnung überall so hält wie bei Ihm zu Hause, dann würde ich mich nicht wundern, wenn überhaupt keine Motoren mehr an den Booten dran sind. Ist aber nur meine
persönliche Meinung, evtl auch als. Empfehlung. War 25 Jahre treuer Kunde bei Morten. Mit dem, bin ich nie warm geworden.

Das kann ich nur bestätigen.
 

AlexM

Member
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich habe zum Beispiel mit Torben Hansen schlechte Erfahrungen gemacht....
Bei Rainer war das Haus bisher immer top, wobei ich aber auch mit meinem eigenen Boot anreise.

Nicolaj // IBI ist natürlich super, aber mir gefällt Spodsbjerg halt einfach nicht. Finde es dort in der Hauptsaison zu überlaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben