Langeland 2021

Zander_Ulli

Daneben Anhieb setzer
hi. da es ja auch mit norwegen schwer wird dieses jahr, möchte ich irgendwann in diesem jahr (wenn corona es denn mal zuläßt) 2 oder 3 tage auf langeland. ganz einfach mit dem kutter raus und ein bißchen auf dorsch angeln. kann mir einer von euch einen kutter empfehlen und vielleicht gleich dazu eine unterkunft?
schon mal danke, grüße und petri
Hi Norweger,
wenn du gezielt mit dem Kutter auf Dorsch möchtest wäre ja auch ein Trip auf's Gelbe Riff evtl. interessant.
Bei der Rederei www.gule-rev.dk gibt es auch gleich Übernachtungsmöglichkeiten zum mitbuchen.
Kann leider keine Erfahrungen nennen, da unsere gebuchte Tour wetterbedingt ausfiel. Aber der Kontakt
war sehr nett und wir bekamen das Geld für die Tour schnell wieder zurück.
Will dich aber absolut nicht davon abhalten nach Langeland zu fahren fisch2
Viele Grüße
Ulli
 

Multe

Well-Known Member
Moin Moin,

Weiß jemand ob ab dem Saisonbeginn 2021 wieder die Möglichkeit besteht in Spodsbjerg einzukaufen ? Die Tanke ist ja auf jeden Fall offen.

Gruß und Petri,
Stefan
so wie es im Moment aussieht wird es keinen Laden mehr geben........der alte Besitzer verlangt zu viel für das Gebäude - so wurden die Verhandlungen abgebrochen.........tanken - ja
 

Der Norweger

New Member
Hi Norweger,
wenn du gezielt mit dem Kutter auf Dorsch möchtest wäre ja auch ein Trip auf's Gelbe Riff evtl. interessant.
Bei der Rederei www.gule-rev.dk gibt es auch gleich Übernachtungsmöglichkeiten zum mitbuchen.
Kann leider keine Erfahrungen nennen, da unsere gebuchte Tour wetterbedingt ausfiel. Aber der Kontakt
war sehr nett und wir bekamen das Geld für die Tour schnell wieder zurück.
Will dich aber absolut nicht davon abhalten nach Langeland zu fahren fisch2
Viele Grüße
Ulli
hi. danke für deinen tip. wäre natürlich auch eine alternative. mit der orca flotte bieten die ja auch mehrtagestouren an. hab ich gar nicht dran gedacht. mehrere möglichkeiten sondieren ist sicherlich nicht verkehrt.
grüße, danke und petri
 

Dorsch-Tom

Member
Na das wäre doch jetzt noch ne Chance für Nickolay im alten Ole Dehn Laden Lebensmittel zu verkaufen smile01
 

buttweisser

Well-Known Member
Wir wollten dieses Jahr Anfang Mai auf die Insel, haben aber in böser Vorahnung gar nicht erst gebucht. 100 Euro Anzahlung aus 2020 sind nun weg. Sie sollten im Jahr 2021 verrechnet werden. Das hat sich nun sicher erledigt. Wir können nicht ständig unseren Angelurlaub nach den Bedürfnissen von Corona umbuchen. Da streikt jeder Arbeitgeber. Es ist langsam nur noch zum Kotz..

Dann fahren wir halt im Mai 2031. Bis dahin ist Corona vielleicht vorbei und wir haben alle graue Haare oder gar Glatze. ;)
 

Stulle

Well-Known Member
ich kann relativ flexibel Urlaub nehmen möchte aber auch nicht viel geld anzahlen wenn nicht sicher ist das ich zu der zeit überhaupt angeln möchte, der Jahresurlaub mit frau steht ja auch noch aus, mit glück komme ich kurzfristig zu camping im Herbst papst1
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Vielleicht erholen sie die Dorschbestände , wenn weniger geangelt/gefischt wird?

Der Absatz von Fisch in der Gastronomie ist doch auch zusammengebrochen?!

R.s.coffeegirl
 

SFVNOR

Well-Known Member
Das könnte ein Positiver effect sein wollen wir hoffen das das nicht von einem Trawler zunichte gemacht wird :coffee
Moinsens,

Ich hatte unseren LL-Spezie 'Multe' mal angeschrieben was das Schleppnetztfischen betrifft, ob überhaupt noch in DK (LL-Belt) erlaubt ist und habe die folgende Antwort von 'Multe' erhalten.

Zitat
Moin Stefan, nein, das ist leider nicht der Fall. es gibt bestimmte Bereiche in der Ostsee wo die Schleppnetzfischerei verboten ist - z.B. Bereich Langeland. Südlich von Bagenkop - auch Richtung Fehmarn - ist es aber erlaubt. In jedem Frühjahr kommen auch große Trawler von der Nordsee und schleppen zwischem dem kleinen Belt und Ærø alles weg.
viele Grüße aus dem hohen Norden
Zitat Ende
Man könnte echt heulen weil diese Art von Fischerrei ab15die Gewässergründe nachhaltig schädigen und über den Fischbestand braucht mal wohl nicht reden

Gruß und Petri,
Stefan
 

Trophy2002

Active Member
Wir haben von letztem Jahr April mit NOVASOL auch umgebucht auf dieses Jahr Ende Mai. Bis jetzt bin ich irgendwie guter Hoffnung.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Wir haben von letztem Jahr April mit NOVASOL auch umgebucht auf dieses Jahr Ende Mai. Bis jetzt bin ich irgendwie guter Hoffnung.
Dann drück ich dir die Daumen. Wir hatten letztes Jahr von Ende April auf Ende August umgebucht, das hat sehr gut funktioniert. Und genau daran arbeite ich nun auch wieder für dieses Jahr
 

SFVNOR

Well-Known Member
Moin Moin LL-Gemeinde,

Speziell eine Frage an die Mefo Spezies. Ich gedenke in meinem Urlaug im Aug2021 (falls es Covid-19 zulässt ab45 ) mal der Mefo mit Pose und Köder wie z.B. Sandaal, Seeringler nachzustellen. Das gilt vom Boot oder vom Strand aus.
Frage ? Welche Hakengröße (Einzelhaken/ Kreishaken) ist zu empfehlen um nicht, falls es beissen sollte die *Lütten* zu verangeln ?

Vielen Dank für eure Tipps und bleibt gesund,

Stefan
 
Oben