Langeland 2022

fischerheinrich

Active Member
Hallo Boardies. Wir sind auf der Autobahn und treten die Rückreise an. Hinter uns liegt die ernüchternste Woche an die ich mich in über 30 Jahren LL erinnern kann. Das Wetter bzw. Der Wind hat uns übel mitgespielt. Eine Woche Ostwind, und das in stärken, die mit dem Kleinboot einfach nicht zu bewerkstelligen sind. Nur am Mittwoch, und das war grenzwertig und gestern konnten wir raus. Unsere Zielfische waren aufgrund der Stürme im den letzten Tagen komplett versprengt. Makrelen gab es nur vereinzelt und selten, auch Heringe schwer zu finden. Kleine Dorsche und Wittlinge wurden genug gefangen. Zwei brauchbare Küchendorsche um die 50 gingen mit. Platte war wohl weniger das Problem, ist aber nicht unser Zielfisch Nummer 1. Unser zweites Boot hat Mal ein wenig probiert und auch ein paar gefangen. Wir hatten eine schöne Scholle auf Heringsfliege. Sämtliche Versuche aus allen Häfen und Stränden auf den windabgewandten Seiten verliefen ohne jeglichen Erfolg. Nicht nur bei uns, auch bei allen anderen. Die Seite war wie ein ausgestorben, wahrscheinlich durch die Sturmlage. Was soll man also sagen, Mund abwischen und weiter machen. Urlaub, Erholung und Bier, ja, alles schön und gut, aber man freut sich das ganze Jahr auf eine Woche Bootsangeln, aber das Wetter können wir leider nicht mitbuchen. Also warten wir mal wieder ein Jahr.
sei froh, dass dir das in 30 Jahren nur einmal passiert ist, ich meine das mit den Wind. Hatte ich schon häufiger...
Aber vielleicht wäre die Ernüchterung auch gekommen, wenn ich hättet rausfahren können, wer weiß
Grüße aus dem Emsland
 

fischerheinrich

Active Member
So ihr Lieben!

Sachen sind in den Autos verstaut, morgen früh um 5.00 Uhr geht die Reise los!!!

Ich versuche mal tagesaktuell zu berichten!!!

Mal schauen, was so alles geht!?! Die Prognosen waren ja nicht so dolle, aber wir werden alles versuchen!!!

Gruß Mario
Viel Erfolg und Petri Heil!
Bin gespannt auf die Berichte, war ja insgesamt Etwas mau hier in der letzten Zeit
 

Zander_Ulli

Daneben Anhieb setzer
So ihr Lieben!

Sachen sind in den Autos verstaut, morgen früh um 5.00 Uhr geht die Reise los!!!

Ich versuche mal tagesaktuell zu berichten!!!

Mal schauen, was so alles geht!?! Die Prognosen waren ja nicht so dolle, aber wir werden alles versuchen!!!

Gruß Mario

Hey Mario,
wäre schön wieder was von der Insel zu hören. War jetzt schon 4 Jahre nicht mehr dort, da liest man die Berichte natürlich liebend gern. Drück euch die Daumen für gutes Wetter und ordentliche Fänge fisch2
 

MS aus G

Well-Known Member
Moin,

gestern war so ein Tag,...! Typisch Angeln halt!!!

Bis etwa 13.00 Uhr alles probiert und auch sehr viele kleine Dorsche und Wittlinge gefangen, wovon 2 Dorsche und 6 Wittlinge in der Kiste waren! Dann nochmals eine altbekannte Stelle angefahren und ein Kumpel konnte noch einen guten Dorsch verhaften!!! Jetzt fehlte ja nur noch einer! Kaum war der Dorsch versorgt, waren 3 Ruten gleichzeitig krumm, und alles waren sehr gute Dorsche, wovon natürlich nur noch einer den Weg in die Box finden durfte!!!

Kleines Fazit, so ganz schlecht scheint es dem Dorsch zum Glück nicht zu gehen!?! Bin natürlich kein Wissenschaftler, aber mit langjähriger LL Erfahrung, Fisch ist da, allerdings sehr viele Kleine, aber das gibt Hoffnung!!!

Gruß Mario

DSC_0445.JPG
 

MS aus G

Well-Known Member
Es gab leider nix mehr, großartig, zu berichten!!!

Bootfahren hatte sich leider komplett erledigt aufgrund von zuviel Wind!!!

Als wie Samstag gefahren sind, war der Wind wieder weg!!!

3 Versuche auf Mefo blieben, bis auf einen gehakten Dorsch und Plattfisch, leider erfolglos!!!

Direktes Brandungsangeln haben wir nicht gemacht, zwecks fehlender Ausrüstung!

Einmal sind wir auf die Mole in Bagenkop mit ein paar Würmern und Pose bzw. leichter Grundmontage, was einige kleine Dorsche, eine Grundel und einen Seeskorpion brachte!!!

Als Fazit bleibt die Hoffnung, das es mit den Dorschen wieder aufwärts gehen sollte, da doch sehr viele Kleine da sind!!!

Gruß Mario
 

Windelwilli

Schönwetterangler
Am Freitag geht es spontan über das Wochenende auf die Insel.
Wir wollen mal schauen, ob ein paar der entflohenen Refos schon in der Ecke um Lohals angekommen sind.
So weit isses ja nicht von Musholm nach Lohals. Wir sind gespannt.....
 
Oben