Langeland im März / April - Spodsbjerg oder Bagenkop ?

Deninho08

Member
Guten Morgen liebe Boardies,

nach langer Abwesenheit im Forum brauche ich ein paar Tipps für meinen ersten Langelandbesuch, geplant im März/April.
Es ist geplant sowohl von Land als auch vom Kleinboot (sofern die Wetterlage dies zulässt) auf Dorsch und Platte zu angeln, welcher Hafen wäre Eurer Meinung nach die bessere Wahl?
Da ab März ja auch wieder die MeFo-Zeit beginnen sollte wären auch mögliche Hotspots zu berücksichtigen.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen Futter geben, damit ich meine Planung vorantreiben kann. :)

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott !
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
es gibt 4 häfen auf LL aber nur 1 ner ist das non plus Ultra und das ist spodsbjerg schnell auf tiefe und kommst überall hin.
 

Deninho08

Member
Super, vielen lieben Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Im Endeffekt bestätigt Ihr meine bisher recherchierten Eindrücke, ich denke es wird dann auch auf Spodsbjerg hinauslaufen.
Gibt es Tipps bezüglich der Unterkunftswahl? Wir haben einen Hund, demnach wäre ein eingezäuntes Ferienhaus optimal.
Habt Ihr ein paar Infos zur Angelei bzw. welchen Fischen man im März/April nachstellen kann?
Kann man auch in der Brandung erfolgreich sein?

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
kommt auf den winter an wie lange es kalt bleibt .wenn es lange kalt bleibt hast du mit dem brandungsangeln Pech.wir hatten schon Schnee zu Ostern in LL und da ging fast nichts mit fisch mussten uns tiefe stellen suchen.
 

Bitti2

Spezialisiert auf N und Dk
Gibt es Tipps bezüglich der Unterkunftswahl? Wir haben einen Hund, demnach wäre ein eingezäuntes Ferienhaus optimal.
Ich fahr seit 20 Jahren mehrmals im Jahr nach Dk und hatte noch nie eine Hütte mit Zaun. Zaun ist wohl eher ein deutsches Ding, dass wird schwer eine zu finden dort.
In Langeland buchen wir immer bei Novasol,kannst auch bei Nikolaj buchen

Habt Ihr ein paar Infos zur Angelei bzw. welchen Fischen man im März/April nachstellen kann?

Ich fische im Frühjahr nur Dorsch mit Leng als Beifang. Plattfisch gibts wie Sand am Meer sind aber extrem mager.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander_Ulli

Daneben Anhieb setzer
Wenn ich die Wahl zwischen März und April als Reisezeit hätte würde ich den April vorziehen. Wenn sich der Winter zieht kann man im März mit dem Wetter Pech haben. Einen ticken besser finde ich sogar noch den Mai, das Wasser ist noch kalt genug aber man kann schon richtig schöne Tage erwischen. Ansonsten finde ich Spodsbjerg zum Bootsfischen Klasse, denke da machst du nichts falsch.
 

Deninho08

Member
Guten Morgen Zusammen,

vielen lieben Dank für die Rückmeldungen von Euch, ich denke es wird dann eher die erste Woche im April werden. Bei einem 1-wöchigen Aufenthalt sollte sich doch der ein oder andere Tag finden lassen, an dem es dann aufs Wasser gehen kann. Wie sieht es mit schönen Stellen zum Brandungsangeln aus, in und um Spodsbjerg? Würde mein Glück ebenfalls auf MeFo probieren, sind in der näheren Umgebung ebenfalls gute Hotspots zu finden?

Liebe Grüße
 

rule270

Well-Known Member
Hy wenn es geht geh nach Snöde oder Traneker Strand.
Je nach Wind oder Wetterlage .
Such die Goldene Stunde.
Früh Morgens oder die Abend Dämmerung.
LG
Rudi
 
Oben