langeland im september

19jh57

Member
Hey, wir waren schon öfters über Ostern auf Langeland. Das Fischvorkommen zu dieser Jahreszeit ist mir bekannt. Nun fahren wir ab 14.9 zu Nikolei nach Spodsbjerk. War von euch schon jemand in dieser Zeit auf Langeland .
Hat jemand Tipps , Ködergröße , Köderfarbe ,Naturköder etc. für uns da.
Jegliche Infos wären top, in alle Richtungen.
Infos über das Küstenangeln in der Bucht bei Bogo und Klaeso wären auch gut , da wir das Ferienhaus in Lindelse haben .
Danke .......vllt sieht man sich da oben
 
Zuletzt bearbeitet:

fischerheinrich

Active Member
oder vor allem in den alten Thread Langeland 2018, 17,...
ich war schon ein paar Mal Ende Aug / Anf Sept sowie Anfang Okt. dort, ist halt wie immer: hängt vom Wetter, Strömung etc ab und ist jedes Jahr anders.
Mitte Sept könnten noch ein paar von den großen Dorschen dort sein, tendenziell würde ich davon ausgehen, dass die Dorsche noch ehr tiefer, also >20m, stehen. Aber frage doch im Angelcentrum. Da wird dir sicherlich geholfen.
 

Carptigers

Der Lange
Wenn du viel Glück hast, kannst du eventuell noch große Dorsche fangen.
Top Köder, wie fast zu jeder Jahreszeit, sind rote Gummifische in 10 bis 14cm.
 

rule270

Well-Known Member
Hy Flo
Du weißt doch was geht im Belt. Schwarz/ Rot - Dunkel/Gold, Silber gut geführt denn weniger ist oft mehr. OK
Bisher immer gleich.
Wer suchet der wird fündig. wem das Glück Holt ist dem wird aufgetan.
Bin ab 12 Sept . wieder am Start mit meinem Freund Alfred aus Horlachen 1000 Km auf meiner Stelle . Suche zwei Boote ein silbernes und ein rotes Schlauchboot mit einer Person mit Strohut dann hast Du uns gefunden. Oder achte darauf ob wir uns hin und her bewegen. OK
Nach ein Tipp für alle die wissen wollen wer das letzte Haus im Slavenget vermietet schaut auf das Foto im Anhang.
Bis bal mal
Rudi
 

Anhänge

  • Schiel.JPG
    Schiel.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 261

rule270

Well-Known Member
Hey, wir waren schon öfters über Ostern auf Langeland. Das Fischvorkommen zu dieser Jahreszeit ist mir bekannt. Nun fahren wir ab 14.9 zu Nikolei nach Spodsbjerk. War von euch schon jemand in dieser Zeit auf Langeland .
Hat jemand Tipps , Ködergröße , Köderfarbe ,Naturköder etc. für uns da.
Jegliche Infos wären top, in alle Richtungen.
Infos über das Küstenangeln in der Bucht bei Bogo und Klaeso wären auch gut , da wir das Ferienhaus in Lindelse haben .
Danke .......vllt sieht man sich da oben

Hy
wenn die Hornies da sind Angel einige mit Schweinherz in Flachstreifen geschnitten mit Spiro oder Wasserkugel.
Schau mal in den Naturschutzgebieten nach den einläufen/Düker von Süsswasser.
Ein Tip geh ins Nörreballe Nor. Vesteregen dort könnt Ihr in den "Goldenen Stunden" Meeräschen auf Schwimmbrot Toastkruste Angeln oder auch mit Blinker oder Wobbler Mefos jagen.
LG
Rudi
 

rule270

Well-Known Member
Hy
Es kommt auf die Nahrung an die sie nehmen. Du hast recht Flo .Aber wenn die Heringe da sind geht immer Blau / Silber oder nur Silber.
Ich bin ab 16 September auf der Insel mit meinem Freund Alfred auf unserer Stelle. Du weißt ja in der Nähe der S - Kurve solltet Ihr uns finden.
Dann werden wir sehen was geht.
Viel Petry an alle.
LG
Rudi
 

buttweisser

Well-Known Member
Hy
wenn die Hornies da sind Angel einige mit Schweinherz in Flachstreifen geschnitten mit Spiro oder Wasserkugel.
Schau mal in den Naturschutzgebieten nach den einläufen/Düker von Süsswasser.
Ein Tip geh ins Nörreballe Nor. Vesteregen dort könnt Ihr in den "Goldenen Stunden" Meeräschen auf Schwimmbrot Toastkruste Angeln oder auch mit Blinker oder Wobbler Mefos jagen.
LG
Rudi

Moin Rudi, seit wann darf man in einem Nor auf Langeland angeln? Nach meiner Kenntnis sind das Naturschutzgebiete mit absolutem Angelverbot.

Kannst du uns da mal aufklären oder meinst du die Ostseeküste vor dem Tryggelev Nor?
 
Oben