Langeland oder Kl. Belt im Oktober??

Tim

Member
Hi Boardies #h ,
ich möchte nach längerer Ostseeabstinenz Anfang Oktober eine Woche mal wieder so richtig schön angeln #: , am liebsten vom kleinen Boot aus auf Dorsch und Plattfisch.
Wahrscheinlich sind wir mit 3 Leuten, davon einer Anfänger. Grossartige Ansprüche haben wir nicht. Bett mit Dach drüber und ein Baum zum pi... wären schon (fast) ok, sollte halt gutes Preis-Leistungsverhältnis sein ohne Schnickschnack.
Habe mich natürlich im Board schon umgeguckt. In Frage kämen wohl Als (mit Momark und Fynshav) am kleinen Belt und Langeland (Osterskov 200000 oder so).

Hat jemand Erfahrungen mit den Revieren zu der Jahreszeit?
Oder die Gretchenfrage: Wo gibts wann Fisch? (<--Scherz :) )
Kommt der Dorsch Anfang Oktober dann schon wieder ins flachere Wasser oder muss man wie im Sommer immer noch auf 20m?
Mit den Platten müsste es doch eigentlich ganz gut gehen im Herbst, denke ich mal.

Auf Langeland kann man bei Ostwind anscheinend von Bagenkop aus los, auf Als ist man vom Wind her weniger flexibel wenn ich das richtig sehe. (oder?)
Wäre schade wenn bei Wind gar nichts gehen würde.

Danke für eure Tips #6 ,
Tim #h
 

merphy

Member
AW: Langeland oder Kl. Belt im Oktober??

Also ich war noch vor 3 wochen in Kühlungsborn a der ostsee( bei rostock(zwar deutschland aber trotzdem...)) angeln dort läuft der dorsch ganz gut du kannst auch brandungsangeln machen auf scholle und co. und du krigst eigentlich immer irgendwelche zimmer oder nen platz auf dem Campingplatz
und du kannst dir im Hafen für kl. Geld auch angelboote mieten die du ohne Führerschein fahren kannst!!

Würde aber trotzdem auf 20 meter fahren aber das ist nicht so weit draußen
 
Zuletzt bearbeitet:

prinzi-butt

Member
AW: Langeland oder Kl. Belt im Oktober??

Ich würde auch nach Langeland-Spodsbjerg fahren.
Da ist alles möglich, guter Hafen, Boote leihen, Campingplatz am Hafen, Wohnungen und Geschäfte. Und an der Fähre kann man auch noch nen Snack bekommen.
Auf Platte raus aus dem Hafen, ca. 400 m auf 2 Uhr fahren, ist ein Loch. Da sind immer Platte.
Wir haben schon Dorsch links vom Hafen gefangen. Mit kleinen Pilkern auf ca. 10 m Wassertiefe.
Da kannst Du auch noch einen Anker finden, den ich dort versenkt habe.
Ansonsten viel Glück, egal wo Du hinfährst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Langeland oder Kl. Belt im Oktober??

moin-moin |wavey:,

ich kann mich da nur den ausführungen von prinzi-butt anschließen!!! |kopfkrat auch wenn du rechts rausfährst triffst du früher oder später auf einen anker von uns |supergri|supergri:m

aber hier ist auch noch was nettes!!!! ist doch fast egal september oder oktober!!!

aber einen bericht mit netten fotos erwarten wir schon von dir!!! selbstverständlich mit vielen #a !!!! viel spaß und tolle fänge!!! wir müssen noch so lange warten #q !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorsch-Tom

Member
AW: Langeland oder Kl. Belt im Oktober??

Schau Dir das mal an!
http://www.gl-aalbo.dk/
#h #h #h #h
Schöne Hütten und gute Boote! Alles direkt vor der Tür.
Platte und Dorsch 5 min vom Bootsliegeplatz. Auch ideal bei schlechterem Wetter (Wind)!
War im Sommer dort! Wirklich prima!
Klaus , der Betreiber des Campingplatzes gibt Dir gerne Auskunft!
Habe einen Bericht ins Board gestellt! (Langelandklaus ist fott und wir wieder da) -- Lies mal nach! #h
Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim

Member
AW: Langeland oder Kl. Belt im Oktober??

Danke für eure Infos. Ich hatte auch LL favorisiert. Leider liegt die Sache erstmal wegen terminlichen Gründen auf Eis. Aber irgendwie und irgendwo werde ich dieses Jahr noch meine Pilker baden, das steht fest. Wenn ich nur am Wochenende loskommen sollte wird es wohl bei 2 Kuttertouren von HH oder so bleiben, nur mit einem guten Kumpel schön gemütlich vom Böötchen aus die Fischchen rauskitzlen ist halt was anderes. Vielleicht klappt´s doch noch, ihr werdet es erfahren...
 

langelandsklaus

Active Member
AW: Langeland oder Kl. Belt im Oktober??

Normalerweise würde ich zu dieser Zeit nach Langeland fahren. Seit diesem Sommer werden wieder ordentlich Dorsche südlich von Spodsbjerg gefangen. Im Oktober , je nach Wassertemperatur brauchst Du gar nicht erst bis zur Fahrrinne zu fahren.

Nachteil an Langeland:
Aufgrund des ständig zunehmenden Windes kann es ja nach Windrichtung sein, dass Ihr gar nicht mit dem Boot rausfahren könnt ! :c

Dann kann ich nur auf den Link von Dorsch-Tom verweisen.
Kleiner Belt, geschützt vom Wind (es sei den er kommt stark aus S-O), schöne Landschaft, Artenvielfalt der Fische und kannst Du fast immer zum Angeln rausfahren. #6
Nicht um sonst wird das AB Bootsanglertreffen 2005 dort stattfinden. ;)
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Langeland oder Kl. Belt im Oktober??

Klaus da stimme ich dir bei (oder?)


Gruß
Reisender
 
Oben