Lappland bei -31°C - Eisangeln unter Polarlichtern?!

Vanner

Well-Known Member
Ganz toller Bericht, danke noch mal dafür.
 

Schwedenangler

Hechtfänger
Traumhafte Bilder und absolut toll geschrieben dein Bericht !! Das macht einfach nur Spass !!
 

fischerheinrich

Active Member
... ja ein super Bericht, muss mann ganz klar sagen! ...und das sogar ganz ohne den 1,5m Saibling, der per super-Shot pelagial per side-scan mit xl-lure-rod gefangen, per Hand angelandet und mit im Maulwinkel hängendem Köder abgelichtet wurdesmile01;). Geht auch mal anders, wirklich super, sogar ganz ohne Fisch.
 

Schwedenangler

Hechtfänger
... ja ein super Bericht, muss mann ganz klar sagen! ...und das sogar ganz ohne den 1,5m Saibling, der per super-Shot pelagial per side-scan mit xl-lure-rod gefangen, per Hand angelandet und mit im Maulwinkel hängendem Köder abgelichtet wurdesmile01;). Geht auch mal anders, wirklich super, sogar ganz ohne Fisch.
ab30
 

Debilofant

Well-Known Member
Etwas verspätet, weil erst jetzt von mir entdeckt, ein großes Dankeschön, Tomasz, für diesen eindrücklich bebilderten Bericht aus schwedisch Lappland! ab19

"Vielleicht kennen das einige von Euch, diese Sehnsucht nach Ruhe, Weite und nahezu grenzenlos Natur. Das ist es jedenfalls, was ich mit Lappland verbinde und natürlich den Reichtum an Wasser und Angelmöglichkeiten. Bislang bin ich jedoch nur im Sommer und dann auch mehr oder weniger auf der Durchreise nach Lappland gekommen."

Exakt dies war anno 2016 auch meine Motivation, nach zig Durchreisen durch Schweden einfach mal mehr als schwedischen Asphalt und Straßenränder hinter der Autoscheibe zu erleben. Es gibt in Skandinavien soooo viel mehr zu erleben als man z.B. als Norwegenangler gemeinhin meint, schon gesehen/erlebt zu haben, und ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, eigene Gewohnheiten zu hinterfragen und den eigenen Popo hochzubekommen, um neue Wege zu beschreiten.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
...
und ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, eigene Gewohnheiten zu hinterfragen und den eigenen Popo hochzubekommen, um neue Wege zu beschreiten.

nein, nein ... last euch nix erzählen ... langweilig, nur Mücken und eklige Elchfliegen, nix mit all inklusive, Fisch gibt es auch nicht mehr viel ...

ich kann nur dazu raten, schön in den den warmen Süden zu fahren ...
 

Schwedenangler

Hechtfänger
nein, nein ... last euch nix erzählen ... langweilig, nur Mücken und eklige Elchfliegen, nix mit all inklusive, Fisch gibt es auch nicht mehr viel ...

ich kann nur dazu raten, schön in den den warmen Süden zu fahren ...
dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschliessen.........
und krank ab102 wird man vielleicht auch noch weil nicht permanent 30 Grad !!
 

Tomasz

Well-Known Member
Vielen Dank für Euer tolles Feedback. Wenn ich das alles nochmal lese und die Bilder dazu sehe, könnte ich sofort wieder los. Gut das jetzt bei uns der Frühling eingekehrt ist. Da ist das Fernweh nach einem Winter in Lappland nicht ganz so groß.

Gruß

Tomasz
 

Tomasz

Well-Known Member
Etwas verspätet, weil erst jetzt von mir entdeckt, ein großes Dankeschön, Tomasz, für diesen eindrücklich bebilderten Bericht aus schwedisch Lappland! ab19

"Vielleicht kennen das einige von Euch, diese Sehnsucht nach Ruhe, Weite und nahezu grenzenlos Natur. Das ist es jedenfalls, was ich mit Lappland verbinde und natürlich den Reichtum an Wasser und Angelmöglichkeiten. Bislang bin ich jedoch nur im Sommer und dann auch mehr oder weniger auf der Durchreise nach Lappland gekommen."

Exakt dies war anno 2016 auch meine Motivation, nach zig Durchreisen durch Schweden einfach mal mehr als schwedischen Asphalt und Straßenränder hinter der Autoscheibe zu erleben. Es gibt in Skandinavien soooo viel mehr zu erleben als man z.B. als Norwegenangler gemeinhin meint, schon gesehen/erlebt zu haben, und ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, eigene Gewohnheiten zu hinterfragen und den eigenen Popo hochzubekommen, um neue Wege zu beschreiten.

Ich habe schon kurz bei Dir reingesehen und war von der Farbenpracht überwältigt. Das werde ich auf jeden Fall auch nochmal mit genügend Zeit lesen. Es scheint ja zu jeder Jahreszeit in Lappland ein besonderes Licht zu sein.

Gruß

Tomasz
 
Oben