Lattenboden

Dr.Becks

Member
Hallo Leute,

Ich hab mir ein kleines 2,1m Schlauchboot mit Lattenboden gekauft.
Ich hab mich gefreut das ich es mit eingebauten Latten wieder in die Tasche bekommen habe.
Jetzt hat mir der der es mir verkauft hat gesagt man soll/darf es nich so verpacken.
Stimmt das?
Die Latten gehen recht schwer rein und raus wäre schön ich könnte sie drin lassen.
 

jkc

Well-Known Member
Moin, also mein Sportex Delta 210 weiß davon nix. Es wird seit 2014 mit eingelegtem Lattenboden zusammengerollt und gelagert, hin und wieder nichtmal komplett durchgetrocknet und alles ist noch tutti.
Ich hatte den Boden nur einige Male komplett rausgenommen als ich das Boot sauber gemacht habe.
Besser für den Boden wird es schon sein ihn rauszunehmen, da er an einigen abgedeckten Stellen sonst schlecht trocknen kann, aber wie gesagt: 6 Jahre bei insgesamt schlechter Pflege und alles noch ok bei mir.

Grüße JK
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, meine Erfahrungen sind quasi identisch. Mein Fjord Windy wird auch aus Bequemlichkeitsgründen mit den Latten eingelegt gelagert. Ich konnte bislang keine Beschädigungen dadurch entdecken. Sollte sich die Lebensdauer dadurch um ein paar Monate verkürzen, wäre mir das - genau - Latte.
 
Oben