Leadcore im Fluss?

Moin Leute!|wavey:

Nächstes Wochenende wollte ich mal wieder ne Nacht auf Karpfen an der Ems machen#:. Jetzt kam mir der Gedanke die Ruten mit Leadcore zu Bestücken, aber hat das im Fluss nicht ne Scheuchwirkung wegen der Strömung und so ? |kopfkrat

Hat damit wer schon Erfahrung gemacht?

Danke schon mal für die Antworten!:g

MfG,
Tristan

Petri Heil!
 

Gast

Gesperrter User
AW: Leadcore im Fluss?

Die momentane 4-5 Grad Wassertemperatur haben eine größere Scheuchwirkung als jedes Leadcore :)
Und nein, es bringt keine Scheuchwirkung mit sich.
Da muss schon extreme Strömung herrschen damit es "rumwirbelt"
Oder welche Befürchtungen hast du ?
 

jkc

Well-Known Member
AW: Leadcore im Fluss?

Hi, was aber soll das bringen? Wenn Strömung vorhanden ist, versucht man doch in der Regel möglichst viel Schnur aus dem Wasser zu bekommen?

Grüße JK
 
AW: Leadcore im Fluss?

Hi, was aber soll das bringen? Wenn Strömung vorhanden ist, versucht man doch in der Regel möglichst viel Schnur aus dem Wasser zu bekommen?

Grüße JK

Ja bei unserem Flussabschnitt Fließt die Ems sehr Langsam und wenn man absenkt kriegt man mehr bisse. (Zumindestens bei uns)
 

Carpmen

Member
Ich Angle auch viel im Fluss und und hab mir eine neue Stelle ausgesucht wo ich mit meiner normalen Allroundangler Montage (von hinten Gummistopper -laufende Perle-gummikugel-hakenwirbel und daran ein steifes ummanteltes vorfach(für Karpfen mit boilie) ) ansonsten normales wurmvorfach geangelt habe was soll ich sagen nach 3 Ansitzen nur ein paar kleine Rotfedern Brachsen und Barschen
An den Murmeln gabs nur leichte Aktivität aber weit entfernt von einen run
Also dann wieder zurück an meine alte Stelle gleiche Montage und hab gefangen
Dann als ich wieder an meine neue Stelle ging hab ich meine Montage verändert mit einen Leadcore und einen weichen vorfach nach einer Stunde konnte ich den ersten schönen schuppi mit 83 cm fangen
Noch als Anmerkung es war der gleiche Fluss nur die Plätze waren ca 4 km voneinander entfernt der Unterschied war am alten Platz war mehr Strömung als am neuen Platz
 
Oben