Lebensmittel aufbewahrung

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Lebensmittel aufbewahrung

in Dosen mitnehmen?
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Lebensmittel aufbewahrung

Hallo,

klar, hauptsächlich Dosen. Gut haltbar sind auch Nudeln und Reis, Kartoffeln sind auch kein Problem und wenn man ein "gescheites" Brot hat, hält das auch locker 2 Wochen (wenn man es nicht vorher aufgegessen hat).
Ich war früher oft 3 Wochen in Skandinavien unterwegs, als 90prozentiger Selbstversorger, hatte nie Probleme mit den Lebensmitteln.
Nur nichts mitnehmen, was Kühlung braucht, außer für den ersten Tag.

Petri Heil

Lajos
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Lebensmittel aufbewahrung

Vorkochen und einschweißen. Kann man prima im Wasserbad erhitzen und hat somit schon gekocht.
Geht sehr gut bei Braten, Kässpätzle, Nudeln, Reis, Currywurst, Suppen, ... Selbst Salat kann man so mitnehmen, sofern man das Dressing extra verpackt.
Wichtig ist bei z.B. Nudeln und Reis, dass man sie nicht komplett weich kocht sondern stark Aldente, denn sie werden im Beutel noch weicher.

Hygienisch, einfach, Platz sparend und je nach Kochkunst lecker ;)
Besser auf jeden Fall als immer das ätzende Dosenfutter.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Lebensmittel aufbewahrung

Geräuchert, gebeiztes oder getrocknetes. Beispielsweise n dicken Schinken am Stück |wavey:
 

Dodez

Member
AW: Lebensmittel aufbewahrung

So ein schöner Schinken wurde bei mir nicht lange halten xD
Ich habe auch immer Dosen und Reis mit Sojasoße oder Nudeln mit Ketchup dabei.
Lässt sich easy aufbewahren gut kochen und schmeckt immer gut!


Wer Rechtschreibfehler findet kann sich ein Eis kaufen!
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Lebensmittel aufbewahrung

Brot in Dosen "Lach"..
http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/63029022/dosenbrot-angebot.html

Ja, war nur ein Beispiel. Es ist zudem ein Unterschied, wenn ich eine Woche im Freien übernachte oder eine Woche in einem Ferienhaus mit Strom und Heizung sowie Küche.

Bei Dosenfutter ist die Qualität nicht so gut wie bei Lebensmitteln, die selbst zubereitet sind und per "Vacuumierer" transportierbar gemacht worden sind.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Lebensmittel aufbewahrung

Geräucherte Wurst, Speck, Schinken, Hülsenfrüchte, Zwiebeln, Knoblauch, Eier, Nudeln, Tomatenmark, Kartoffeln, verschiedene Gemüse... das alles ist auch eine Woche lang ohne Kühlung haltbar, so lange es nur entsprechend verpackt ist. Damit kann man schon sehr gut über-leben. Und Zeit für die Feldküche hat man beim Karpfenfischen eh genug.
 
Oben