Lebenswunsch-Verein erfüllt Angler seinen letzten Wunsch

Der Verein Lebenswunsch erfüllte einem sterbenskranken Angler einen sehnlichen Wunsch und ermöglichte ihm einen besonderen Ausflug.

lake-g67e8abc2b_1920.jpg

Idylle am See (Beispielbild)

Ein 66-jährigen sterbenskranker Bremer Angler, der sich im Hospiz „Brücke“ befindet, wünschte sich, noch einmal zu angeln. Die Hospizleitung setzte sich darauf hin mit dem Verein Lebenswunsch aus Ovelgönne in Verbindung. Der Verein ist Netzwerkpartner der Hospiz- und Palliativarbeit, hat sich auf Wunscherfüllungen von Sterbenskranken spezialisiert und übernahm die Planung und Organisation.
Schließlich ging es für den 66-Jährigen vor wenigen Tagen mit Angehörigen im Rettungswagen an einen idyllischen See. Dort angelte er und fing sogar Barsche. Überglücklich über den erfüllten Wunsch, sei der Mann ins Hospiz zurückgekehrt. (Infos über den Verein gibt es unter www.Lebenswunsch.org)

Eine Aktion mit viel Herz, meint Ihr nicht auch? Schreibt uns in die Kommentare, wie Ihr so etwas findet?



Quelle: https://www.weser-kurier.de/landkre...ewohner-zum-angelteich-doc7l0l2ziz57428yxeaaz
 
Klasse, schön das es sowas gibt. Den gleichen Wunsch hatte mein Vater auch und ich bin glücklich und stolz drauf ihm den noch erfüllt zu haben.
Mein Vater wollte auch nochmal mit mir angeln, haben es aber zunächst verbummelt weil die Brisanz noch nicht absehbar war und dann ging es unerwartet schnell zu Ende. Die Lektion nützt zumindest mir noch etwas.

Die Arbeit des Vereins ist lobenswert. Auf der Homepage finden sich weitere Geschichten. Mir fällt auf, dass es bei den älteren Personen vermeintlich kleine Dinge sind, die am Ende nochmal wichtig sind.
 
Sehr geile Aktion und solche Vereine mit ihren Mitgliedern und Einrichtungen mit ihren Mitarbeitern verdienen den höchsten Respekt!!!

Mir fällt auf, dass es bei den älteren Personen vermeintlich kleine Dinge sind, die am Ende nochmal wichtig sind.
und gerade die kleinen Dinge im Leben sind oft die besten.
Wenn man bedenkt was manche für "Sorgen" und "Nöte" haben und alle Welt dran Teil haben lassen müssen wegen Nichtigkeiten, fragt man sich was diese in einer wirklich schweren Situation oder Zeit machen.
 
Oben