Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Krautfischer

New Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

...naja was ist viel und was wenig, ich trau den behörden nur bedingt weil da gehts schon wieder um geld und arbeitsplätze #d
...meine nachbarin ist veterinär ich werde die mal zu rate ziehn und euch auf den laufenden halten wenn ich was in erfahrung bringen kann, schließlich habe ich ne jahreskarte und würde auch gern den fisch ohne bedenken essen, vllt ist es auch möglich einen gefangen fisch auf schadstoffe zu prüfen, ich mach mich mal schlau
 
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Hallo,

wer von euch geht denn am 16.04 zum Regenbogenanfischen an den Stausee Feldheim?

Gruß
 

Casimor

New Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Seit wann gibts denn ein Forellenanfischen am Lech in Rain ? ..... ist mir ja ganz neu ... und ich befische den Lech schon mehrere Jahre
 

HaveHorus

Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Und?schon jemand was nennenswertes gefangen seit Ende der Schonzeit?
 

HaveHorus

Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

war gestern 2 stunden draussen...kein Zupfer..gar nix...
hab nur ein paar (halb-)tote Karpfen/Brachsen gesehen..#c
 

HaveHorus

Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Nach unzähligen halbstarken Hechten endlich mal wieder was wirklich vorzeigbares ausm Lech: 38er Barsch...:m
 

Anhänge

  • Hecht.jpg
    Hecht.jpg
    44 KB · Aufrufe: 260
  • Barsch.jpg
    Barsch.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 247

mepsi

New Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

War von euch schon jemand beim Ruttenangeln erfolgreich? Hatte bis jetzt 5 Ansitze ohne einen Biss
 
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Hi
Letztes jahr habe ich ein paar gefangen unterhalb vom feldheimer stau. Aber es gibt wesentlich bessere gewässer auf rutten.

gruß
2fast2real

gesendet via handy
 

mepsi

New Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

konnten im letzen Jahr über 10 Stück fangen, aber heuer geht nix!?!
 

ado

Well-Known Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Schon komisch, dass bei ihr weiter Fluss abwärts keine Rutten fangt.
Ich hatte dieses Jahr bisher gar keine Probleme mit denen. Konnte bei den nächtlichen Kurzansitzen jeweile gute Rutten fangen. (Bis 60cm +) Auch was man sonst so hört ist dieses Jahr ein sehr gutes Ruttenjahr.

Von wann bis wann fischt ihr denn? Wie schaut eure Stelle denn aus?

Allerdings in der Altmühl bin ich weiterhin am verzweifeln, da wollen die Bister auch garnicht, aber da ist der Bestand auch deutlich schlechter.
 

mepsi

New Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Angeln immer an den Staustufen oder Bacheinläufen von 17 bis 21 Uhr.
 

Dominik.L

Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

ich war vor 2 wochen und hatte direkt vor meinen füßen einen fehlbiss von einem ca. 90cm hecht. echt schade, wäre wohl mei pb gewesen. sonst leider nichts. mein kollege hat auch nichts gefangen.
 

ado

Well-Known Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Hey,

klingt eigentlich gar nicht schlecht.
Die Stellen wären auch meine erste Adresse. Kennst du tiefe Stellen auf offener Strecke? Dann versuch die mal. Wenn die Rutten nicht ziehen wollen halten die sich meist da auf und lassen sich da auch hin und wieder an den Haken locken.
 

ado

Well-Known Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Deutlich weiter flussaufwärts bei Augsburg, werds demnächst mal wieder versuchen auf die Marmorierten...
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Hallo,

ich werd mich nächstes Jahr ebenfalls an der Lechstrecke versuchen, bin eingefleischter Karpfenangler und wäre über jede Art von Tipps dankbar :D
Ist der Angeldruck auf Friedfisch (Karpfen) hoch? Bei welcher Größe liegen die Fische zwischen Oberpeichinger Wehr und Rainer Wehr?

Hattet Ihr schon Probleme beim befahren der Wege (Jäger, Förster, etc.) ?

Würde mich freuen, wenn ihr mich mit Infos füttern könntet :D eventuell findet sich ja auch ein Karpfenangler unter Euch!?

Danke schon mal und viele Grüße aus Aindling

Tom
 
Oben