Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Carp242

Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

30er geflochtene, nicht mal in Norwegen Fischen wir in der Stärke. Im Fluß eh nur monofile!! Die verzeiht dir eher Steinkontakt.

Gruß Steff
 

redlem

Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Ich finds ja auch überdimensioniert, aber in norge fischt ihr auch nicht hinter turbinen, oder? Die strömung da is wirklich hart. Auch fünf meter weiter noch.
Mit geflecht biegts dann manchmal den haken auf und die dehnung in der extremen strömung hat mir bei mono auch net geholfen....

Mit welcher montage fischst Du denn an deiner mono in der strömung vom turbinenauslass?
Grüsse
 
6

67Cxrphxntxr81

Guest
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

also ich fische überall ne 0,14 geflochtene von daiwa, kostet im vergleich zu den anderen richtig geld, ist sie aber auch wert. habe dort letztes jahr nur einen hänger gehabt den ich nicht lösen konnte, ansonsten ist der tip mit mit bügel auf und schnur geben bis ein großer bogen auf dem wasser liegt ein guter tip der fast immer hilft. als blei fische ich dort ufobleie die selten zwischen steine rutschen da sie einfach eine große grundfläche haben. wenn doch hast du meistens allerdings verloren.

hoffe heuer wird es dort wieder besser, das letzte jahr war nicht so von guten fängen gezeichnet.

petri
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Mach doch einen Seitenarm, so hast nur das Blei verloren, oder nimm Steine und kleb den Wirbel dran, dazu gibts spezielle Pasten, was auch möglich ist ein kleines Loch in den Stein bohren und den Wirbel einkleben!
 
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Hi

Ich wäre am Sonntag den 1.4. unterhalb des Feldheimer Stau auf Bachforellen unterwegs gewesen, ging aber leider als Schneider wieder heim :c
Ist bekannt wann der Forellenbesatz ca. kommt oder ist das jedes Jahr verschieden?
Ich war mir eigentlich sicher bei den Massen an Fischern die am So. draussen waren das schon gesetzt wurde aber so kann man sich täuschen |kopfkrat

Wie schauts eigentlich sonst mit den Fängen aus?
Laufen die Brassen und Karpfen schon?

Gruß und Petri
2Fast2Real
 

Sonic84

Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

hi zusammen,

geht schon was am Lech? Will es die nächsten Wochen mal vom Peichinger Werk aufwärts versuchen. Auf Karpen und Friedfisch, vielleicht auch Barsch?!


Gruß
 
6

67Cxrphxntxr81

Guest
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Hi

Ich wäre am Sonntag den 1.4. unterhalb des Feldheimer Stau auf Bachforellen unterwegs gewesen, ging aber leider als Schneider wieder heim :c
Ist bekannt wann der Forellenbesatz ca. kommt oder ist das jedes Jahr verschieden?
Ich war mir eigentlich sicher bei den Massen an Fischern die am So. draussen waren das schon gesetzt wurde aber so kann man sich täuschen |kopfkrat

Wie schauts eigentlich sonst mit den Fängen aus?
Laufen die Brassen und Karpfen schon?

Gruß und Petri
2Fast2Real
Forellenbesatz meist zum Vatertag, dann aber eher oberhalb vom Wehr...
 
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Ok
Dann sag ich schon mal danke für die Info #6
Gruß und Petri
2Fast2Real
 

Georgio

Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Servus Leute,

ich wollte fragen ob jemand weiss, ob man auf dieser Strecke übernachten darf? z.B. im Zelt.
Und wie sieht es mit Grillen aus?
Gruß Georgio.
 

lukassohn

Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Dürfen ist relativ wenn du dir ein Zelt ohne Boden als Wetterschutz mitnimmst und kein riesen Lagerfeuer machst sagt dir keiner was
 

lukassohn

Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Geht noch nicht besonders viel hier, bis auf die ein paar Forellen die sich da verirrt haben nichts los, Wo lohnt es sich da eigentlich mal gezielt auf Karpfen zu gehen auf dem Teilstück 16,96 bis 6,11, lohnt es sich da überhaupt?
 

Georgio

Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Servus Zusammen!!
War gestern nachmittags bei Kraftwerk Operpeiching leider kein einzige biss.
Ich vermute Wasser im Lech ist noch ziemlich kalt.
 

HaveHorus

Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Hallo,

irgendwas neues vom Lech bei Rain?
Ich beabsichtige nämlich mir nächstes Jahr eine Jahreskarte für das Gewässer zu holen..#6
Muß man sich eigentlich entscheiden ob man den Oberen (16,96 bis 6,11) oder Unteren Lech (6,11 - 0) befischen will, oder beinhaltet die Karte beides?
Wenn man sich entscheiden muß: Welcher Lechabschnitt wäre mehr zu empfehlen..??#c

Ich vermute mal der untere wird öfters frequentiert, da man da von der B16 aus besser hinkommt...das heisst momentan wäre ich eher für das obere Stück...

Dank und Gruß
HH
 
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Hallo HH,

welcher Steckenabschnitt ist eigentlich Geschmackssache. Aus meiner Sicht gehen "oben" (6,11-16,96) mehr zum Fischen.
Im unteren Abschnitt liegen Naturschutzgebiete die man nicht betreten darf. (Ist nicht unbedingt nur ein Nachteil. Vorteilhaft finde ich ist, dass die Fische auch ein paar Ecken haben, wo keiner hin kommt.) Musst dich bei Interesse halt vorher genau informieren.
Ich würde mir halt den Teil nehmen der für mich schneller erreichbar ist. Oder du machst mal ´ne Fahrradtour und schaust dir alles aus der Nähe an.
Auf jeden Fall musst du dich entscheiden, ob oben oder unten.

Gruß

Forellenbiss
 

HaveHorus

Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Hi Forellenbiss..
Vielen Dak für die Antwort...da ich bald nach Rain ziehen werde ist eigentlich sowohl der obere als auch der untere Abschnitt nur ein "Steinwurf" entfernt..
Ich war wegen dem unteren Abschnitt nur etwas verunsichert aufgrund des (schon älteren) Postings von einem anderen Forenteilnehmern:

Ich fische den unteren Abschnitt und der ist nun wirklich nicht der Hit ausser das Stück vom Rainer Wehr bis zur B16 Brücke.

Meine Meinung die ich hier keinem Aufzwinge.

Dennoch n dickes Petri ;)

Du bist wohl eher am unteren Abschnitt zu finden oder?

Ich mein wenn man da wirklich Stör und Huchen etc fangen kann..muß ich sagen: Wow! Dickes Petri! Da kann meiner einer ja nur von träumen :m
Ich wär schon mit Hecht und Barsch und vielleicht ab und zu mal ein Aal zufrieden..

Wíe schauts da eigentlich mit dem Bestand im Lech aus? Gibt es eigentlich auch Zander im Lech??

HH
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Hallo HH,

tja, die Meinungen gehen wie so häufig auseinander. Vielleicht stecken aber auch Eigeninteressen dahinter. Du weißt ja, was gibt es schlimmeres, als wenn der große Fisch an der Angel nebenan beißt #q

Zum Zander kann ich dir sagen, dass es natürlich welche gibt. Werden auch jährlich besetzt (Vielleicht gibt es aber auch hier wieder jemanden, der mit Sicherheit weiß, dass dies nicht so ist) Gefangen werden jedoch nur recht selten welche. Der Hecht ist absolut der dominante Raubfisch.
Ich habe mal irgendwo gehört, dass Hecht und Zander in einem Gewässen nicht miteinander können. Irgendeine Gattung wird sich durchsetzen, die andere kommt nicht hoch. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt. Aber im Lech trifft das aus meiner Sicht zu.

PS: Ja, ich bin eher unten.
Gruß

Forellenbiss
 

HaveHorus

Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Du weißt ja, was gibt es schlimmeres, als wenn der große Fisch an der Angel nebenan beißt #q

|supergri Das kenn ich viiiiel zu gut..ganz ganz schlimme Sache ist das..|rolleyes

Ich habe mal irgendwo gehört, dass Hecht und Zander in einem Gewässen nicht miteinander können. Irgendeine Gattung wird sich durchsetzen, die andere kommt nicht hoch. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt. Aber im Lech trifft das aus meiner Sicht zu.

Das sind auch meine Erfahrungen aus meinem jetztigen Verein: Definitiv ein hohes Hechtaufkommen und obwohl jedes Jahr viele Zander besetzt werden, wird nur eine minimale Menge zurückgefangen.. Meiner Meinung nach sind das buchstäblich "Perlen vor die Säue geschmissen"..
Aber wurst..immerhin wird ja wohl im Lech besetzt, dass hört sich dochmal gut an...
Hast Du dieses Jahr schon etwas nennswertes im unteren Lech gefangen?

Der untere Abschnitt sieht jetzt erstmal von Google aus gesehen, echt attraktiver aus (hat nicht so den "Kanal" Eindruck wie der obere) aber ich glaube das täusch wohl wegen der vielen Bäume die da direkt am Ufer stehen...

Ich glaub ich werde die ganze Geschicht mal ablaufen und mir das vor Ort anschauen..vielleicht auch mal ne Tageskarte holen um zu testen...

Ab wann kann man im Jahr kann man denn die Jahreskarten erwerben?Sind diese stark begehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonic84

Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

hey,

vom oberen Stück weiss ich, dass die meisten Karten immer an die selben Leute gehen...

Habe des zweite Jahr ne Karte. Wir wollten eigentlich auch 3 Karten bekamen dann aber nur zwei.
So wars halt wo se ich geholt hab. Wie es bei den andren ist weiss ich nicht...

Gruß
 
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Hi Sonic 84, hi HaveHorus,

die Karten gehen vermutlich deshalb immer an die selben Leute, weil sie jedes Jahr rechtzeitig dran sind.
Ab Anfang Januar gibt es meist nur noch vereinzelt Karten in den Ausgabestellen.
Kurz vor Weihnachten hatte ich noch nie Schwierigkeiten.

Gruß
Forellenbiss
 

HaveHorus

Member
AW: Lech, Fluss-km 16,96 - 0,00 (von Ellgau bis zur Einmündung in die Donau)

Puuuhhh....gott sei dank..jetzt bin ich erleichtert..

Ich hatte erst den Verdacht, dass die Jahreskartenvergabe sowas wie "Vetterleswirtschaft" ist..und da hätt ich ja mal gar kein Bock drauf..

Gut, dann werd eich mal im November/Dezember höfflichst anfragen wies denn mit ner Jahreskarte aussieht...
 
Oben