Leckerster Fisch ?

Jose

Active Member
AW: Leckerster Fisch ?

so leute#h

was ist eurer meinung nach der leckerste fish den man hier überlisten kann ?
bin mal gespannt....

petri:g


och, da geh ich nun seit mehr als 40 jahren und hab echt nix gecheckt: ich fang immer nur frische fische, ich blödi.

wo fangt ihr eure gebratenen, geräucherten oder sonstwie lecker zubereiteten fische?

ich habs ja schon immer geahnt, ich arme socke: alle anderen leben im schlaraffenland |rolleyes


in echt jetzt: meiner "meinung nach der leckerste fis(c)h"
ist der barsch und dann der zander und dann der hecht.


demnächst wohl "grundel an wollhandkrabbe" :c
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Leckerster Fisch ?

Zum Lieblingsfisch auch die favorisierte Methode der Zubereitung zu lesen, spart einen Extra-Trööt.:m
 
AW: Leckerster Fisch ?

Für mich Barsch Filets und natürlich Zander sind im Geschmack doch ziemlich ähnlich.
Gibt natürlich mehrere zubereitungs Arten.

Ach und Rotaugen sind gegrillt auch nicht zu verachten!!!
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Leckerster Fisch ?

Für mich gebratener Steinbutt und geräucherte
Meerforelle,wobei ein Wolfsbarsch in diese Kate-
gorie durchaus auch passt.:m

Gruß
Jürgen |wavey:
 

silviomopp

Active Member
AW: Leckerster Fisch ?

@erT Da hier mehrmals der Hecht aus dem Ofen genannt wurde:
Wie bereitet ihr ihn zu?



Relativ leicht : Ein guter Hecht ( 60 -70 cm ) , ausnehmen , s+s+s ( säubern , säuern , salzen ) .Dann die innenseiten mit Kräuterbutter fetten u. füllen mit in Stiften geschnittenen Karotten , Sellerie , Lauch , etwas Knoblauch und wer es mag ein paar zweige Dill ( ich finde das gehört zum Fisch ) !

Alufolie drüber , ab in den vorgeheizten Ofen bei etwa 170 grad für ca. 40 min . Dazu kleine Kartoffeln mit frischer Petersilie und etwas zerlassene braune Butter . Gemüse hast du als Beilage im Fisch.

Bon Appetit !!:m
 
AW: Leckerster Fisch ?

1. Geräucherter Aal :l , dann 2. Zander, 3.Hecht und 4. Barsch

Regenbogenforelle gebacken ist aber auch sehr gut.
Karpfen ist richtig zubereitet auch nicht schlecht:)
 

ADDI 69

Member
AW: Leckerster Fisch ?

Meeräsche und Meerforelle gebraten in Butter ohne viel Tam Tam ,oder gebacken in Alufolie auf'n Grill bzw im Backofen:k
 

olaf70

Member
AW: Leckerster Fisch ?

Der leckerste Fisch den ich jemals gegessen habe, war mein erster selbstgeangelter Fisch. In diesem Falle ein Aal, von mir 1982 als Zwölfjähriger gefangen und in der Pfanne gebraten.
So gut hat mir danach nie wieder ein Fisch geschmeckt.
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Leckerster Fisch ?

1. geräucherter Aal
2. gebratener Barsch

Über Räucheraal geht nix, aber ein gebratener Barsch ist *WasserimMundzusammenlauf* fast ebenbürtig.
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Leckerster Fisch ?

fischstäbchen :)
ne, zander ist schon lecker.....
 

atair

icke bin's...
AW: Leckerster Fisch ?

Salzwasser: Aal, Dorsch, alle Platten (Reihenfolge egal)
Süßwasser: Schleie, Aal und Zander
 

Fishing Gerd

Kunstköderhektiker
AW: Leckerster Fisch ?

Geräucherte Zwergwelse, da geht nicht viel drüber ....

Ansonsten, Barsch, Zander gebraten (Viel Butter) Forelle und Wels geräuchert.

Leider dieses Jahr noch nicht in den Genuss gekommen ....


Gerd
 

MoNsTeRbRaSsE

Rechtschreibsfehler
AW: Leckerster Fisch ?

Mein lieblingsfisch ist die forelle .
Wie oft hier der aal gennant wird#c#c#c ich könnte bei den einfach nur kotzen da sieht man wieder wie verschieden die geschmäcker sind.
 

micha84

Member
AW: Leckerster Fisch ?

was man hier fangen kann:

luft getrockneter: brasen/rotfeder oder rotauge

gebraten: lachs oder forelle



ich mag keine karpfen oder schleie die schmecken mir zu stark nach sumpf oder grössere fische die haben zuviel fettanteile.
 
Oben