vonda1909
Well-Known Member
Aus welchem Alter das du etwas hartes in den Mund nimmst?Aus dem Alter bin ich so ca. 25 Jahre raus.
Aus welchem Alter das du etwas hartes in den Mund nimmst?Aus dem Alter bin ich so ca. 25 Jahre raus.
Selber Schuld was nimmst du sie so früh in den Mund wolltest du sehen was auf dem Grund lag.Ich hatte mal einen kleinen Waller, war nicht groß, so um den Meter.
Problem war, er hing an der Matchrute mit nur 0,20er Schnur und überall Kraut.
Der Drill hat dann gedauert und mit der Taschenlampe im Mund, hatte ich danach einen Kieferkrampf, außerdem lief mir der Sabber am Kinn runter!
Muss ich nicht nochmal haben.
Jürgen
Das Teil in dem Video ist wohl eher ein Lichtschwert. Ich konnte nicht erkennen das da überhaupt etwas ausgeleuchtet wurde.Ungläubige nennt man in den Lampen Foren "Muggel" wie bei Harry Potter die normalen ohne Zauberkräfte....
Ich kann verstehen das manch ältere das nicht glauben können was heutzutage möglich ist...
Die sofirn lampen oben haben eine SST40 LED... Testbericht mit allem Wissenschaftlichen zeug... hoffe ich darf das so verlinken....
[LED-Test / Review] Luminus SST-40-W N4 BA (kaltweiß)
LED-Test Luminus SST-40-W Specialty White LED SST-40-CW-A120 07.02.2018 - Achtung: Aufgrund genauerer Ergebnisse und weiterer Erkenntnisse ist dieser Test veraltet und ungültig. Der neue und aktualisierte Test nun im BLF (nur englisch) verfügbar. Important: Because of more accurate results...www.taschenlampen-forum.de
Es gibt diese tollen 100.000 Lumen Lampen bei Ali.... Die sind mist... ja...
Guckt man mal weiter findet man Lampen mit 4 Led`s
z.b. 4x Cree XHP70.2 ( das sind 4x 4292lm maximum light output) Die LED`s kosten fast nix....
Wenn man dann z.b. bei IMALENT guckt... die haben einfach mal 18Stück Cree XHP70.2 verbaut ... in eine lampe....
Die funktionieren nach dem Prinziep mehr led = mehr licht...
Da glauben manche schon nicht dran das es soooo hell is....
----------------------------
Mittlerweile gibts LEP Lampen....
Das sind echte Zauberstäbe....
Nur angucken wenn ihr es verkraftet....
Hier mal nen schönes videoDas Teil in dem Video ist wohl eher ein Lichtschwert. Ich konnte nicht erkennen das da überhaupt etwas ausgeleuchtet wurde.
Ich habe das Video durchgezippt. Das sieht schon besser aus. Die Lampe fokussiert sehr stark sodass wenig Streulicht vorhanden ist, welche die nähere Umgebung ausgeleuchtet. Vielleicht kann man daß auch einstellen. Aber so wäre das für mich nix. Das Dingen leuchtet ja so weit, da erkenne ich ja selbst im hellen schon nichts mehr oder nur wenig. Was nutzt mir ein winziger Lichtpunkt in 500 Meter wenn ich im Gras nach der Zange suche. Für einen Wow Effekt ist die Lampe bestimmt gut. Aber das Einsatzgebiet muss schon passen.Hier mal nen schönes video
achja... die lampen sind nicht für den nahbereich... 1km+
Wenn man das Live sieht kann man es kaum glauben...^^ kein witz
Die lampe is aber schon älter
Dafür is die lampe nicht gemacht... Dafür brauch man einen Flooder keinen ThrowerWas nutzt mir ein winziger Lichtpunkt in 500 Meter wenn ich im Gras nach der Zange suche.
Dafür haben die ne Moon Option 1-5 lumenWenn ich nen Knoten oder Köderwechsel machen will, sind mir teils 200 eng fokussierte Lumen schon zuviel weil's blendet wenn ich auf die Finger leuchte...
Wenn ich nen Knoten oder Köderwechsel machen will, sind mir teils 200 eng fokussierte Lumen schon zuviel weil's blendet wenn ich auf die Finger leuchte...
Die Dioden gehen selten kaputt. Es sind Kabel die brechen, Lötstellen die sich lösen, Platinen die oxidieren oder Kunstoff-Gehäuse die brechen. Schalter und Dioden bleiben meistens ok.Tjoar, wie sieht es bei euch denn mit der Langlebigkeit der Dioden aus?
Inzwischen bin ich mir sicher, dass ich meine Led Lenser h14r bei intensiver Nutzung innerhalb von wenigen Jahren runter rocke. Ist jetzt die zweite wo ich den Eindruck habe und etwas ältere aber weniger genutzte Lampen von 2 Kollegen sind deutlich heller.
Das liegt wohl am Akku der weniger Spannung liefert.Na, Lampe läuft ja noch.
Nur meinem Eindruck nach wesentlich schwächer. Aber an nem gebrochenem Kabel liegt's nicht.
Hatte ich tatsächlich aber auch schon, sogar bei exakt diesem Modell.