LEDs für vorhandene Positionslichter

raubangler

Bin immer friedlich...
Hallo zusammen.

Ich hatte meine Positionslichter Anfang der Saison mit LEDs von Niemeyer bestückt.
Dadurch sind die Lichter ein wenig heller geworden und das bei einem Bruchteil des Verbrauchs.
:g

Das ist ein echter Sicherheitsgewinn, da meine Batterie nicht immer geladen wird (Segelboot) und auch ein Motor/Ladespule ausfallen kann.

Natürlich ohne BSH-Zulassung....
Aber bei der Abwägung BSH oder Sicherheit gewinnt die Sicherheit.

Kann ich somit nur empfehlen.
 

raubangler

Bin immer friedlich...
AW: LEDs für vorhandene Positionslichter

naja gibt schon BSH oder EU zugelassene LED Lichter fürs boot warum kauft ihr da keine zugelassenen ??????

ps. zugelassen sind die schon seit 2006

http://www.bsh.de/de/Produkte/Infomaterial/Lichterfuehrung/Lichterfuehrung.pdf

Klar gibt es die.
Kosten irres Geld (ohne eine andere Lichtquelle zu besitzen) und sehen aus wie die Beleuchtung von der Enterprise.
Zu einem alten Boot passen die optisch wie Xenon-Zusatzscheinwerfer bei einer Ente.
Und neue Löcher im Rumpf und Mast und und und....

Ich habe bereits DHI-Leuchten, die optisch zum Boot passen und mit den neuen Birnen jetzt wieder auf der Höhe der Zeit sind.

Der Troet ist nur ein Tip für alle (die es noch nicht wussten), dass die alten Fassungsbirnen auch als LED angeboten werden.
 
Oben