Leichte Grundrute zum Angeln auf Weißfisch

fischmonger

Well-Known Member
Ich bin auf der Suche nach einer leichten Grundrute (bitte keine Feeder- oder Pickerrute) für meinen Bruder als Weihnachtsgeschenk, die er bei Bedarf auch mal mit der Pose fischen kann. In den meisten Fällen jedoch wird sie wohl mit einem stinknormalen Grundblei für eine einfache Durchlaufmonate bestückt werden.
Es sollte keine Tele-, sondern auf jeden Fall eine Steckrute sein. Angeln wird er an einem kleinen See auf Weißfisch, hauptsächlich Brassen und Rotaugen. Die Rute sollte 3 m lang und dreiteilig sein, da die Transportlänge 115 cm nicht übersteigen darf. Das Wurfgewicht sollte nicht höher als 40g sein.
Ich habe mal ein wenig recherchiert, aber nichts Vernünftiges gefunden. Gibt es da etwas, sagen wir mal bis ca. 50 €, das ihr empfehlen könnt? Danke!
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Die Lake n River Coarse dürfte super passen.
Gibt es in 2,95 und 3,35 dreiteilig:


Edit.
50€ hab ich überlesen. Dann fällt mir nix ein.
 

Forelle74

Well-Known Member
Ich bin auf der Suche nach einer leichten Grundrute (bitte keine Feeder- oder Pickerrute) für meinen Bruder als Weihnachtsgeschenk, die er bei Bedarf auch mal mit der Pose fischen kann. In den meisten Fällen jedoch wird sie wohl mit einem stinknormalen Grundblei für eine einfache Durchlaufmonate bestückt werden.
Es sollte keine Tele-, sondern auf jeden Fall eine Steckrute sein. Angeln wird er an einem kleinen See auf Weißfisch, hauptsächlich Brassen und Rotaugen. Die Rute sollte 3 m lang und dreiteilig sein, da die Transportlänge 115 cm nicht übersteigen darf. Das Wurfgewicht sollte nicht höher als 40g sein.
Ich habe mal ein wenig recherchiert, aber nichts Vernünftiges gefunden. Gibt es da etwas, sagen wir mal bis ca. 50 €, das ihr empfehlen könnt? Danke!
Hallo
Die könnte hinkommen.


Ähnliches gibt's auch von anderen Herstellern.



Grüße Michi
 
Zuletzt bearbeitet:

49er

Well-Known Member
Schau mal, ob Du die Daiwa Exceler Float in 3m noch irgendwo bekommen kannst.
Die ist dreiteilig und hat ein WG von 10g - 30g und sollte preislich in Deinem Rahmen liegen.
Ich hatte die fürs Posen- und leichte Grundangelei im Einsatz und war echt angetan von dem Stock. Die Blankfarbe war mal was anderes und die Verarbeitung war echt top!
Die Rutenaktion war auch sehr schön, so ein Mittelding aus semi-parabolisch und parabolisch, aber nicht schwabbelig.
Hab sie dann aber schweren Herzens verkauft, weil ich mit dreiteiligen Ruten einfach nicht warm geworden bin und auf zweiteilige umgestiegen bin.

Edit: Was mir noch eingefallen ist, die hatte auch schöne große Ringe im Vergleich zu anderen Float- oder Matchruten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben