Leichte Rucksackangel für Forellen

Boerger

Wald- und Wiesenangler
Hallo Angelgemeinde,

bin auf der Suche nach einer leichten Spinnrute samt Rolle, die ich auf Wandertouren mitführen will um primär auf Forelle in Berggewässern zu Angeln, mit Spinnern und kleineren Kunstködern. Eckdaten wären folgende:


  • Niedriges Wurfgewicht von etwa 5-20g
  • lieber etwas länger, d.h. 240 oder 270cm
  • Teleskoprute, Packmaß <= 65cm
  • dazu ne passende einfache Rolle für 0,20 o. 0,22er Schnur
  • beides leicht und schlank, da ich das ganze ja mitschleppen muss.
  • möglichst untere Preisklasse - da ich solche Touren nicht oft mache, und auch sonst selten spinne, will ich eher was einfaches. Vom Anschauen soll das Werk nicht gleich auseinanderfallen, aber mehr als ein bisschen rumdilettieren muss das Teil auch nicht abkönnen.
So weit, so gut. Dann freue ich mich auf die Antworten zu meiner allerersten Frage in diesem Forum! #h
 

Boerger

Wald- und Wiesenangler
AW: Leichte Rucksackangel für Forellen

Danke, das ist auf jeden Fall schonmal eine gute Orientierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Leichte Rucksackangel für Forellen

shimano exage s.t.c. mini spin - relativ niedriges Preissegment, wirklich kleines Packmaß und eine gute Angel.
Dazu eine 500er Rolle, z.B. die Mitchel Mag Pro Lite oder Advanced Mag Pro Lite (Extreme) und der Käs ist gegessen.
|evil:
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Leichte Rucksackangel für Forellen

shimano exage s.t.c. mini spin - relativ niedriges Preissegment, wirklich kleines Packmaß und eine gute Angel.
Dazu eine 500er Rolle, z.B. die Mitchel Mag Pro Lite oder Advanced Mag Pro Lite (Extreme) und der Käs ist gegessen.
|evil:

Das klingt nicht unbedingt nach dem gesuchten Preissegment.

Im Prinzip suche ich aber auch nach ganz ähnlichem Gerät, welches permanent im Kofferraum des Autos verbleiben kann, um dann immer mal nach Lust und Laune zum Einsatz zu kommen, wenn ich gerade mal wieder am Wasser vorbei fahre.
Denn meine eigentliche Spinrute mit Packmass von 120+cm passt einfach nicht ins Auto, ohne dass immer mindestens ein Teil der Rückbank umgeklappt ist....
Hilft wohl nur eine kürzere Rute, ist ja schliesslich günstiger als ein neues Auto! ;)

Die Airways hatte ich auch schon ins Auge gefasst, mal sehen, obs die irgendwo in der Umgebung zum anfassen im Laden gibt.
 

Carp-MV

Member
Zuletzt bearbeitet:

Rannebert

coin operated boy
AW: Leichte Rucksackangel für Forellen

Klingt zumindest für mich schon mal nach was, was gut und gerne dauerhaft im Auto mitfahren kann. |supergri
Mein Händler um die Ecke hat die Cormoran Topfishruten im Angebot, aber die haben wohl eher Fiberglas statt Kohlefasern verbaut, und sind dementsprechen noch günstiger....Da bin ich nicht so richtig von überzeugt.
Mal schauen, ob ich Black Master mal irgendwo in die Hand bekomme - ist zwar günstig, muss sich aber trotzdem gut genug anfühlen, dass ich damit auch Spass am Wasser haben kann!

Bleibt zu hoffen, dass das auch was für den TE ist, sind ja schliesslich günstig und haben ein komfortables Packmass.
 

Carp-MV

Member
AW: Leichte Rucksackangel für Forellen

Fühlt sich wirklich gut an und ganz und gar nicht wie eine billige Telerute. Sie kommt dem Gefühl einer Steckrute wirklich sehr nahe diese Black Master und hat genug Rückrat. Ich fische damit nämlich auf Karpfen mit der 80er Version. ;-)
 
Oben