Leichte Spinnrute zum Forellen fischen

Paul010400

New Member
Ich suche gerade nach einer leichten Rute und Rolle zum spinnfischen auf Forelle bzw barsch. Die Rute sollte höchsten 15 g wurfgewicht haben, sollte aber auch mit sehr kleinen/leichten Köder zurecht Kommen. Ich würde sie in Bächen Flüssen und Seen benutzen.Was für Ruten und Rollen könnt ihr empfehlen? Und mono oder geflochtene Schnur? Am besten wäre es wenn man am Ende auf ca. 150€ kommt.
Danke im voraus.
LG paul
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Leichte Spinnrute zum Forellen fischen

Ganz gut für einen Einsteiger in der Preisklasse sag ich mal is ne Abu Veritas in der Größe 2,19m mit 3-15g also die 722ML und als Rolle ne Orra SX 20.
Wenn du gut suchst, biste mit 150€ dabei.

Die Rute ist eine ganz leichte und sehr weiche und macht sehr viel Laune. Für Gummi ist sie nicht geeignet, dafür aber für Spinner und kleine Wobbler um so mehr. Gedrillt bekommt man auch einen größeren Hecht ohne Probleme damit.

http://www.shadland.de/.cms/ABU_Gar...662M_702MH_72ML_822_ML_822M_922ML/1435-1-5293

Hier gibt es noch die alte Version! Die ist leichter und hat den besseren Griff. Dazu ist sie günstiger. Also überleg nicht zu lange. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben