Leichte Spinrute für Blech und Cranks - Hilfe Information-Overflow!

Jens76

Member
Aloah!
Eigentlich wiederstrebt es mir, den xten Faden zur Rutenberatung aufzumachen, aber glaubt mir, ich lese seit 14 Tagen alles quer und dann hast ne Rute gefunden....... nicht verfügbar. Nun will ich nicht bis Sankt Nimmerlein warten, und am WE hat meine mittlere auch noch Schaden genommen. Es lohnt sich also vielleicht.

Im Adventskalender meiner Holden waren Blinker und Cranks im Bereich 4-10 g drin.
Das Blöde: Ich hab überhaupt keine Rute, um damit was anzufangen.
Das Gute: Ich hab überhaupt keine Rute, um damit was anzufangen.

Hätte gerne eine Konger Hybrid L bestellt...... leider nicht verfügbar! Nur die längste.

Die Hybrid Power hätte ich gleich mitgeordert, denn in dem Bereich brauch ich jetzt ja was neues. Also im Bereich 15-40g für Cranks, Twitch- und Stickbaits. Auch nicht da. Die Sword Strike wäre hier vllt. ne Alternative?!?!

Die leichte sollte so bei 100€ und 2m liegen. Zum Ausprobieren eben. Die Mittlere darf gerne bis 200€ und 2,70m haben.

Für die Leichte käm noch ne Rolle dazu und die mittlere sollte zu einer 3000er Shimano Nasci passen.

Ich hoffe, das waren alle relevanten Infos. Würde mich über reichlich Input über Alternativen freuen.

Grüsse!
JB

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 

jkc

Well-Known Member
AW: Leichte Spinrute für Blech und Cranks - Hilfe Information-Overflow!

Hi, in dem mittleren Bereich kann ich die 35er Quantum Smoke empfehlen, allerdings "nur" 2,40m, was zum twitchen aber m.M. sogar besser sein kann. Sollte sich an Infos hier was finden lassen. Preislich so bei 150-170€.

Grüße JK
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Leichte Spinrute für Blech und Cranks - Hilfe Information-Overflow!

"für Cranks, Twitch- und Stickbaits" - Scherzkeks, wa? :)

Für Blech und Cranks würde ich mal auf mein Kauf aus dem Frühjahr verweisen:

Abu Garcia Salty Stage KR-X Seabass SXSS-902L-KR
Das sind wie der Name schon sagt Seabass-Ruten. Die sind hauptsächlich für Hardbaits ausgelegt und insgesamt daher recht weich gehalten. Ich nehme diese Ruten am liebsten zum Angeln auf Hechte und Rapfen, also alles was schön stark kämpft. Das konkrete Modell hat ein Wurfgewicht von 5-24g. Ein paar schriftliche und bildliche Eindrücke dazu im BA-Forum.
https://www.barsch-alarm.de/showthread.php?31212-Abu-Garcia-Japanruten-f%C3%BCr-Deutschland&p=398854&viewfull=1#post398854

Wenn dir das zu schwach ist, es gäbe auch ein 962ML-Modell, welches dann mit regular-fast-Taper daherkommt. Für dicke fette Cranks ist die ML die bessere Wahl. Soll auch mal ein Gummi geführt werden, würde ich das L-Modell wählen. Preislich dürfte das ja ganz gut passen.

Ich habe für meine 199€ bei Angeljoe bezahlt.

http://www.eu.purefishing.com/blogs.../2016/05/17/abu-garcia-jdm-ruten-2016-teil-2/
 
Zuletzt bearbeitet:

donak

Member
AW: Leichte Spinrute für Blech und Cranks - Hilfe Information-Overflow!

Aloah!


Im Adventskalender meiner Holden waren Blinker und Cranks im Bereich 4-10 g drin.
Das Blöde: Ich hab überhaupt keine Rute, um damit was anzufangen.
Das Gute: Ich hab überhaupt keine Rute, um damit was anzufangen.


Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Wieso brauchst du dann eine neue Rute? |kopfkrat

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. ;)
 

Jens76

Member
AW: Leichte Spinrute für Blech und Cranks - Hilfe Information-Overflow!

Vielen Dank! Die Smoke isses geworden!
Die SeaBass Routen durfte ich schonmal befingern ..... tolle Teile ..... Irgendwann!

182fa53535da22aeb2ac8164df0db908.jpg


Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 

jkc

Well-Known Member
AW: Leichte Spinrute für Blech und Cranks - Hilfe Information-Overflow!

Sehr geile Wahl, das Ding ist Knaller und bei Fischen ab 70cm gibts Troppen in der Hose.#6
 
Oben