Leichtsinn forderte wieder Opfer

Makrelenjäger

Hansafan
Hallo,
aus gegebenem, traurigem Anlass und als wiederholten Wachrüttler möchte ich Euch folgende Meldung aus der heutigen Ausgabe der OZ nicht vorenthalten:

http://www.ostsee-zeitung.de/wismar/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=2457537

http://www.ostsee-zeitung.de/wismar/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=2456682


Wann begreifen endlich a l l e , dass auch die Ostsee und die Binnenseen keine Badeteiche sind und Sicherheit über allem steht?

(Traurige) Grüße von der Ostsee: Heiko
 
AW: Leichtsinn forderte wieder Opfer

Ich war das Wochenende gerade wieder in Alt-Schwerin,dort wird auch ein Angler seit Montagabend vermisst,meines Erachtens unverständlich,das ortsunkundige Angler ohne Rettungswesten auf den Seen rausfahren?
 

Klaus S.

Active Member
AW: Leichtsinn forderte wieder Opfer

Sprachlos über soviel Leichtsinn...
 
G

Glöckchen

Guest
AW: Leichtsinn forderte wieder Opfer

Ich kann aber auch den Betreiber der Slipanlage nicht verstehen - er sagt, er habe "ein ungutes Gefühl" gehabt und lässt dennoch die beiden Opis rausfahren?
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Leichtsinn forderte wieder Opfer

Das hier ist mal wieder passiert. Schlimm - aber nicht mehr zu ändern. Den Hinterbliebenen mein Mitgefühl.
Es wird aber nicht lange dauern, das wieder Threads eröffnet werden, wo Ankajollen mit 4PS Motoren, Fishunter Badeboote und Gott wer weiß was noch als küstentauglich geschildert werden. Wenn man dann darauf heftig reagiert, wird man angegriffen und als Dummbax dargestellt, weol ein paar Leichtmatrosen diese Aktionen überlebt haben.
All diese Schüsseln, die oft sogar noch eine "C Kaktegoriesierung" tragen, sind eben bein solchen "Sturmlagen" wie einer "4" bereits hoffnungslos überfordert. Eine Aluschüssel, die bei plattem Wasser noch 18 Knoten läuft, ist bei ner 4 fast unfahrbar.
Meeresangeln ist teuer mit dem eigenen Boot. Ich habe schon häufig gewarnt, das das für
kleines Geld nicht machbar ist. Trotztdem fahren immer wieder Leute raus, die für das ganze Bootspacket weniger ausgeben, als ein guter Überlebensanzug und ne 175er Rettungsweste kostet.
Wir haben schon so oft darüber gesprochen. Es hilft nichts. Es werden sich weiterhin Menschen in Gefahr bringen für ein paar Fische. Die einzige Hoffnung bleibt Darwins Theorie
 

Klaus S.

Active Member
AW: Leichtsinn forderte wieder Opfer

anbei mal die Information,das es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist,eine Rettungsweste zu tragen.

Wie Recht du damit hast.... trotzdem hab ich auf meinen Boot für jeden Mitfahrer eine Weste und wer die nicht anlegen will der bleibt am Steg.
Sieht zwar manchmal bisschen affig aus wenn man bei kaum Wind mit ner Weste rumeiert aber ich habs meinen Weib versprochen als ich mir das Boot zugelegt habe und so wirds auch eingehalten. Man muß ja nicht gleich kentern aber einmal dumm abrutschen und schon liegt man drin... gerade wenn man alleine unterwegs ist, ist das gefährlich.
 
AW: Leichtsinn forderte wieder Opfer

So sollte es ja auch sein,was ich damit meinte,ist das diese Gefahr weiterhin unterschätzt wird,Wasser ist ein Element was man nicht unterschätzen sollte;).
 

Bigone

kein geheimniskrämer
AW: Leichtsinn forderte wieder Opfer

hallo kollegen, ich komme gerade aus rerik, eigentlich wollte ich mit meinem ryds auf die ostsee, aber der wind war mir zu kräftig, und vereinzelt waren schaumkronen zu sehen. IHR WERDET ES NICHT GLAUBEN,es haben tatsächlich 2 Halbstarke versucht, mit einem ANKA angelboot durch die Brandung zu kommen. Als das Boot voll Wasser war gaben sie schließlich auf, versicherten mir jedoch, das ihr Boot bestens für die Ostsee geeignet sei. Also ganz ehrlich, soviel Leichtsinn ist doch WAHNSINN.
 
Oben