Leidiges Thema, welche Spinrute sinniger für Leichtes Barsch/Forellen Angeln

RUHRPOTTLAR

Der immer was zu Mäckern hat
Hi,
seid diesem Jahr habe Ich richtig Spass am Spinnfischen gefunden,Lach

Nun Ihre Fahre fast wöchendlich zum Kanal oder Lippe,
Dortmund und Umgebung auch mal zum Rhein.
Meine Rute ist ne Dam Spezi Zander.
http://www.amazon.de/Spezi-Composite-Zander-Spin-Spinnrute/dp/B001O8SIVU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318544410&sr=8-1
Mit ner demendsprechenden Rolle,
und weisser Power pro 0.19ner geflochtene Schnur.

Für Zander und Hecht eben#6

Aber mittlerweile möchte Ich mir noch eine Spinnrute Kaufen,
um die 40-50 euro aus der Bucht oder so.

Fürs Barsch/Forellen Angeln, ca 6cm Gufi und kleinen Spinner
(nicht Mini), sowie mal das Drop Shot Fischen Ausprobieren.
Blei(7-2g) und Haken ,Gufis 4-6cm hatte Ich mir schon gekauft.

Nach Langen lesen hier im Forum ,
stiess ich immer wieder auf die:
Berkley Pulse Spinnrute 632M 1,90m / 5-20g
und
Mitchell Elite Spin 662L, 1,98m/2-8g .

Wobei mir 2-8 g ziemlich wenig vorkommen.

Bei nen Bekannten Ebäh Verkaüfer ul.. Dul...,
wurde beschrieben das Mitchel sich wohl unterschätzt hätte und das diese Mitchel Spinrute für ca 15g ausgelegt sind.

Könnt Ihr das bestätigen?

Günstigste Alternativ noch diese:
Habe eh noch 22 euro Guthaben bei Aska...,
zwecks Umtausch eines Schirm Überwurfes.
Sänger Pro-T FTA Spin 2.10m/10-30g Wg,
https://www.angelsport.de/pages/pro...ruten/spinnruten/saenger-pro-t-fta-spin-ruten

Wäre über ersthafte Antworten sehr Dankbar,
und bitte nicht Suche hier und da,
hab das schon hinter mir.|bigeyes

Gruss
 

rstumm

New Member
AW: Leidiges Thema, welche Spinrute sinniger für Leichtes Barsch/Forellen Angeln

Hi,

ich hab genau bei diesem Verkäufer bei iBäh die Mitchell Elite Spin gekauft. Der erste Eindruck der Rute war super, bin dann am Wochenende ans Wasser und beim 3. Einholen war dann die Schnur durch und der Chubby war weg. Der Spitzenring war abgeplatzt.
Habs reklamiert und mir wurde unterstellt, dass ich die Rute irgendwo angestoßen hätte, was aber definitiv nicht der Fall war. Nach langem hin und her hat der Ul...Dul.. jetzt die Rute abholen lassen und will das auf "Kulanz" klären, wobei es ein Gewährleistungsfall ist, da die Rute bei bestimmungsgemäßem Gebrauch kaputtgegangen ist, was nur durch einen Mangel an der Rute erklärbar ist.
Außerdem hat er mir unterstellt, dass ich ihm einen Trojaner in einer Mail zugeschickt hab. Den hat sein Virenscanner in einem Smileybild gefunden. Lustigerweise war das ein Smiley aus seiner vorangegangenen Mail, die ich beim Antworten wieder mitgeschickt hab. Er Hat also einen Trojaner in seinem eigenen Smiley gefunden, was aber nicht sein konnte, da mein Mailprovider mehrfach ausgezeichnet ist, auch wegen des Virenscanners auf dem Server. Es konnte also gar keiner drin sein.
Jedenfalls ist er vorschnell mit Unterstellungen und kommt seinen Pflichten als Verkäufer nur mit sehr viel Nachdruck nach.

Kurz gesagt, bei diesem Verkäufer wäre ich vorsichtig, schau lieber, ob du die Rute beim Händler vor Ort bekommen kannst.

Gruß
René
 

RUHRPOTTLAR

Der immer was zu Mäckern hat
AW: Leidiges Thema, welche Spinrute sinniger für Leichtes Barsch/Forellen Angeln

Jo echt Mies,
hatte gestern Abend schon deinen Bericht gelesen,
Geil war der Spruch mit seinen Damen und der Fingerprobe|supergri

Nun ja Bin bei dem Typ Skeptisch,
2-8 Wurfgewicht steht drauf und er behaubtet 15g,
kommt mir vor als wenn er mit den Ruten das Lager voll hat,
und somit versucht Ware loszu werden.

Sorry meine Meinung.
Aber unverschämt wegen der Rutenspitze und Trojaner Mail,
Aber nun Gut, war mit Sicherheit ein Einzel Fall.
Sofen er Dir endgefgen Kommt,is Ok
Könnte noch nen Bonus oben drauflegen zur endschädigung,nen Spinner oder so.

Überlege mir ernsthaft die Sänger Pro Spin zu Kaufen,
wie oben beschrieben.

endweder 10-25 Wg oder 10-30Wg zum Leichen Spinangeln,
(barsch,unf evtl kleine Zander) Ok grössere wohl eher.Lach

Gruss
 

RUHRPOTTLAR

Der immer was zu Mäckern hat
AW: Leidiges Thema, welche Spinrute sinniger für Leichtes Barsch/Forellen Angeln

Huhu,
hat keiner mit der Rute Erfahrungen sammeln dürfen?

Ist die Spitze feinfühlig bei 10-30g Wg,
oder schon eher Besenstiel?
Kann leider nicht Live Testen,
daher die Frage an euch.

Rutenhalter Stabil?

Gruss
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Leidiges Thema, welche Spinrute sinniger für Leichtes Barsch/Forellen Angeln

Hi,
seid diesem Jahr habe Ich richtig Spass am Spinnfischen gefunden,Lach

Nun Ihre Fahre fast wöchendlich zum Kanal oder Lippe,
Dortmund und Umgebung auch mal zum Rhein.
Meine Rute ist ne Dam Spezi Zander.
http://www.amazon.de/Spezi-Composite-Zander-Spin-Spinnrute/dp/B001O8SIVU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318544410&sr=8-1
Mit ner demendsprechenden Rolle,
und weisser Power pro 0.19ner geflochtene Schnur.

Für Zander und Hecht eben#6

Aber mittlerweile möchte Ich mir noch eine Spinnrute Kaufen,
um die 40-50 euro aus der Bucht oder so.

Fürs Barsch/Forellen Angeln, ca 6cm Gufi und kleinen Spinner
(nicht Mini), sowie mal das Drop Shot Fischen Ausprobieren.
Blei(7-2g) und Haken ,Gufis 4-6cm hatte Ich mir schon gekauft.

Nach Langen lesen hier im Forum ,
stiess ich immer wieder auf die:
Berkley Pulse Spinnrute 632M 1,90m / 5-20g
und
Mitchell Elite Spin 662L, 1,98m/2-8g .

Wobei mir 2-8 g ziemlich wenig vorkommen.

Bei nen Bekannten Ebäh Verkaüfer ul.. Dul...,
wurde beschrieben das Mitchel sich wohl unterschätzt hätte und das diese Mitchel Spinrute für ca 15g ausgelegt sind.

Könnt Ihr das bestätigen?

Günstigste Alternativ noch diese:
Habe eh noch 22 euro Guthaben bei Aska...,
zwecks Umtausch eines Schirm Überwurfes.
Sänger Pro-T FTA Spin 2.10m/10-30g Wg,
https://www.angelsport.de/pages/pro...ruten/spinnruten/saenger-pro-t-fta-spin-ruten

Wäre über ersthafte Antworten sehr Dankbar,
und bitte nicht Suche hier und da,
hab das schon hinter mir.|bigeyes

Gruss

2 Sachen für 2 Boardies hier:
Die Geschichte mit Ulli Dulli find ich ziemlich obskur, damit kann ich nicht viel anfangen, denn meine und die Erfahrungen anderer User, haben eher zur Erkenntnis geführt, dass von den Beiden (Askari & Ulli Dulli) der Askari für den Allerwertesten ist, während der bekannte Ebay Händler, eher der angenehme Geschäftspartner ist, der sich über Jahre bewährt hat!;)

Was die beiden Ruten angeht:
Die schenken sich beide nicht viel, die Blanks der Berkley Pulse- Serie sind schließlich identisch mit denen der Mitchell Elite Spin- Serie und beide sind einfach saugut für den Preis, für den man sie, in einschlägigen Angeboten bekommt.
Hier gibt's schlichtweg viel Rute für wenig Geld!#6
Und Tatsache ist auch, dass diese Ruten hinsichtlich der Wurfgewichtsangabe untertrieben sind; das ist kein Laaber- Marketing Gesabbel von Mr. Ulli Dulli, das ist in der Tat so!!!

Ich würde dir allerdings raten, dir nochmal genau zu überlegen, welche Spiunnrute du brauchst(Länge & Wurfgewicht), abhängig davon, was du bereits an Spinnruten hast!
Wenn es um deine erste Spinnrute überhaupt ginge, wäre die Länge und das Wurfgewicht sicher eher verkehrt gewählt.
Daher lass hören, was du vorhast.
Marke und Modell sind schonmal durchaus passend gewählt, was den Rest angeht(Länge & WG).... bin ich im Zweifel.|kopfkrat
 

RUHRPOTTLAR

Der immer was zu Mäckern hat
AW: Leidiges Thema, welche Spinrute sinniger für Leichtes Barsch/Forellen Angeln

Im ersten beitrag ist doch Gut beschrieben auf was Ich gern Angeln gehen möchte.
Köder,Grösse,und wo zb sowie auf welchen Zielfisch:m

Gruss
 

rstumm

New Member
AW: Leidiges Thema, welche Spinrute sinniger für Leichtes Barsch/Forellen Angeln

2 Sachen für 2 Boardies hier:
Die Geschichte mit Ulli Dulli find ich ziemlich obskur, damit kann ich nicht viel anfangen, denn meine und die Erfahrungen anderer User, haben eher zur Erkenntnis geführt, dass von den Beiden (Askari & Ulli Dulli) der Askari für den Allerwertesten ist, während der bekannte Ebay Händler, eher der angenehme Geschäftspartner ist, der sich über Jahre bewährt hat!

Nun ja, wenn er sich so bewährt hat, dann versteh ich sein Verhalten nicht! Vielleicht ist das dann bei mir halt ein Einzelfall, aber dass die ganze Sache so abgelaufen ist, wie ich geschildert habe, steht nun mal fest. Ausgedacht hab ich mir das jedenfalls nicht. Wenn sich die Sache noch zum Guten wenden sollte, dann bin ich froh.
 
Oben