Lenne bei Rönkhausen und Lenhausen

_seabass_hunter

Active Member
AW: Lenne bei Rönkhausen und Lenhausen

Ja das hatten wir ich vor zwei Jahren mit mehreren Leuten durchzusetzen wollen ,leider nur ein teil Erfolg erreicht.
Es waren früher so um 600 bis 700 Scheine |gr: der Vorstand hat dann ein Max.Ausgabe eingeführt (glaube)es sind jetzt 500 st.
Habe dann vorgeschlagen das nur Gastscheine an Angler ausgegeben werden wenn sie mit Vereinsmitglied angeln gehen,siehe Letmathe.Wurde abgelehnt ,weil der Verein die Einnahmen von den Tagesscheinen braucht,für den Besatz .
Also macht das 6500€ und eine leere Lenne#d#d
 

LAC

Well-Known Member
AW: Lenne bei Rönkhausen und Lenhausen

@ rolcinc
Die problematik mit dem durchsetzen ist ja bekannt und ein großes problem im angelverein - da ja abgestimmt wird - von laien, die zum teil keine ahnung haben vom der aquatischen Fauna. Die kennen die angelbaren fische und wie man sie am haken bekommt - das genügt ja auch. Wollen aber mitreden beim besatz und anderen sachen, wo fachleute benötigt werden. Und ein Gewässerwart, der schwach auf der brust ist, der nickt dann nur.
Nun kenne ich nicht deinen verein - würde mich jedoch mal interessieren - sende mir mal eine pn .
Dieses mit den gastanglerschein nur in verbindung eines anglers aus dem verein kenne ich und war früher z.b. bei der interessengemeinschaft die ich erwähnt habe beui den vereinen möglich. Ein mitglied aus dem verein musste den schein jedoch beantragen mit grund - sonst würden mehr gastangler am gewässer sein als mitglieder, denn es ist ja schnell gesagt: besorg mir mal solch einen schein.
Deshalb diese bremse, die auch richtig ist.
Nun kenne ich nicht den bestand in der lenne bzw, was eingesetzt wird und auch nicht was bei einigen vereinen mit den einnahmen der ausgegeben angelscheine gemacht wird, davon kann man fische kaufen oder eine fahrt ins blaue machen - einiges ist möglich aber nicht immer richtig.
 

veltins76

New Member
AW: Lenne bei Rönkhausen und Lenhausen

Hallo an alle Lenne verliebten;-))

Wie angekündigt bin ich seit 2014 im Angelverein ASV Rönkhausen und es war ein Zeitsprung in die Vergangenheit und man konnte die Ausmaße des Kormorans nur erahnen welches leid er der Lenne zugefügt hat und die Äsche fast komplett vernichtet hat.Eine nicht Heimische Vogelart zerstört eine Äschenregion und beschert den Angelvereinen große Finanzielle Probleme.Hatte am Wochenende meine erste Mitgliederversammlung und die sollte man sich nicht entgehen lassen,zumal das Thema unter anderem der Kormorane heiß diskutiert wurde und zum wohl aller Angler das der Kormoran in diesem Jahr gejagt werden darf und nicht nur das,sondern das die umliegenden Angelvereine sich zusammen getan haben um die Äsche wieder zu besetzen traf auf Begeisterung zu und da bleibt nur nur zu hoffen das der Kormoran sich sehr weit zurückzieht und der Angler in wenigen Jahren sich wieder an der Äsche erfreuen kann zumal es auch geschäftlich für einige Hotels wieder aufwärts geht und auch die Gäste zahlreich erscheinen werden.Auch in diesem Jahr wird man alle Arbeiten erledigen um auch den Jugendlichen die Freude am Angeln zu bereichern.

Lg veltins76#h
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Lenne bei Rönkhausen und Lenhausen

Wie ist es 2016 so an der Lenne bei euch?
Bei uns ist soooo schlecht wie noch nie,:(
Dachte 2015 ,schlimmer geht nicht mehr, ohh doch und wie!
 

Wobblerangeln

New Member
AW: Lenne bei Rönkhausen und Lenhausen

ES ist nicht nur bei euch "oben"so sondern auch in Nachrodt und Letmathe.Bin seit 2000 "drin" und kann nur sagen das der Fisch Bestand massiv zurück gegangen ist.
Wenn es so weiter geht ,dann können wir die Lenne vergessen.
Nachrodt ist durch die Tagesschein Angler ca.500 St im Jahr wie leer und Letmathe hat ca.280 Mitglieder auch 7 Km strecke.
Der Kormoran hat der Lenne den Rest gegeben!!!!!
Jetzt kann ich nur erzählen ,ach hatten wir früher viele Bisse und Fische :))))
Hi ZeebaarsHunter, nach meinem Gefühl du bist da im Angelverein unzufrieden , weil du wolltest lieber der ganzen Fluß für sich selbst haben!. Nimm ein Stück für sich und zeigt allem wie das beherrscht wird.
 

necropolis

Well-Known Member
Hi ZeebaarsHunter, nach meinem Gefühl du bist da im Angelverein unzufrieden , weil du wolltest lieber der ganzen Fluß für sich selbst haben!. Nimm ein Stück für sich und zeigt allem wie das beherrscht wird.
Bist Du etwa plötzlich vom Mond gefallen, oder fiel Dir nicht auf, von wann der Beitrag stammt?
Abgesehen davon, daß man Deinen Post gar nicht verstehen kann.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben