Leute aus LWL

Banker

New Member
AW: Leute aus LWL

Moin,
ich wollte eigentlich heute Abend an den Störkanal fahren, aber das Wetter ist gar nicht so einladend, es regnet immer noch in Strömen. Da fehlt mir noch die Lust. Mal sehen, wie es morgen Abend oder Sonntag früh aussieht.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Störkanal? Ich wollte Richtung Banzkow.
Gruß Banker
 

mathei

Well-Known Member
AW: Leute aus LWL

ich würde es nur zwischen plate und schwerin probieren. zwische plate und banzkow ist es sehr künstlich angelegt. in banzkow ist die schleuse und der aalfang. nicht förderlich.
 

Banker

New Member
AW: Leute aus LWL

So, morgen geht es an die Elbe, nach Dömitz. Eigentlich wollte ich nur meine Spinnangeln mitnehmen, aber ich werde doch mal das ganze Gerödel fürs Ansitzen mitnehmen. Meine Taui´s aus dem Kühlschrank müssen auch mal raus. Mal sehen, wie es so kommt...
Gibt es Tips von den Experten? Als Neuling nehme ich gerne Ratschläge an.

Gruß Banker
 

Axel1902

Member
AW: Leute aus LWL

Hallo,
habe es leider gerade erst gelesen, war gestern nicht online. Sonst hätte ich mich doch gerne angeschlossen
Gruß Axel
 

Banker

New Member
AW: Leute aus LWL

Hallo Axel,
verdammt,da habe ich auch nicht dran gedacht, das hätte bestimmt mehr Spaß gemacht!
Es ist doch beim Spinnangeln geblieben, aber die Materialverluste waren recht hoch, die Steine haben mich einiges an Gummifischen und Blinkern gekostet.
Der versöhnliche Abschluss war dann mein 62-er Hecht, mein größter bisher dieses Jahr! Da war dann alles wieder vergessen. Hat Spaß gemacht, ihn zu drillen. Nach vermessen und Foto durfte er weiterschwimmen.
Irgenwie habe ich das mit Datum und Zeit bei der Kamera noch nicht verstanden...
Gruß Banker
 

Anhänge

  • Hecht.jpg
    Hecht.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 126

Axel1902

Member
AW: Leute aus LWL

Hallo Banker,
da hast ja auch Wettertechnisch glück gehabt, wo warst Du denn in Dömitz an der Elbe Richtung Rüterberg oder eher Richtung Landesgrenze Brandenburg?
Habe dieses Jahr 5 X in Dömitz an der Elbe geangelt bin nur das 1x als Schneider vom Gewässer gegangen sonst immer Aal und 2x Hecht, aber so wie Du schreibst mit erheblichen Materialverlusten. Beim 1x mußte ich abbrechen weil mir die Haken ausgegangen sind, aber die Krabben haben keinen Metallmangel.
Ja zusammen können wir ja immer noch mal gehen im nächsten Jahr soll das fischen ja auch wieder erlaubt sein, oder wir treffen uns mal in Zachun oder woanders am Wasser, aber für langes ansitzen ist es schon ziemlich kühl.
Bis denn
Gruß Axel
 
AW: Leute aus LWL

Gestern einen freien Tag genutzt um es mal wieder an der Elbe bei Boizenburg zu versuchen. Es war die befürchtete Materialschlacht. Nachdem diverse Gummifische sich beim Faulenzen und Jiggen verabschiedet hatten und sich nichts Fischiges hat blicken lassen, habe ich umgerüstet...

Der gute alte silberne EFFZETT- brachte dann wenigstens nen netten Rapfen von 52 cm und zum Abschluss einen 63 cm Hecht. Wenigstens nicht Schneider.

btw: Neugierige Biber ließen sich vorbei treiben und beäugten meine bescheidenen Versuche.
Diese Tierchen schleppen aktuell Weidenzweige, wohl als Witterfutter, in die Buhnen.
Erhöht die Hängergefahr zusätzlich...
Insgesamt ein schöner Tag am Fischwasser. :)
 

rotrunna

Member
AW: Leute aus LWL

Hallo Axel,
verdammt,da habe ich auch nicht dran gedacht, das hätte bestimmt mehr Spaß gemacht!
Es ist doch beim Spinnangeln geblieben, aber die Materialverluste waren recht hoch, die Steine haben mich einiges an Gummifischen und Blinkern gekostet.
Der versöhnliche Abschluss war dann mein 62-er Hecht, mein größter bisher dieses Jahr! Da war dann alles wieder vergessen. Hat Spaß gemacht, ihn zu drillen. Nach vermessen und Foto durfte er weiterschwimmen.
Irgenwie habe ich das mit Datum und Zeit bei der Kamera noch nicht verstanden...
Gruß Banker

Gute Einstellung mit dem releasen. probiere mal größere Köder? Ein 70er und noch mehr ist in unserem Landkreis eigentlich immer drin. ab 90 wird es selten. Keep on rockin
 

ELBspinner

New Member
AW: Leute aus LWL

Hallo,

Ja die Elbe bei Boizenburg ist zur Zeit ein schwieriges Gebiet in Sachen Kunstköder fischen. Sehr flacher Wasserstand und viel Schwemmgut von den Bibern.
Aber mit nem Blinker sollte man doch noch Glück haben auch wenn mit anderen Köder nix geht.
Die Biber sind echt frech manchmal. Einer hat mich mal nen halben Abend verfolgt, sogar bis zu ner Kuhle an hinter einer Buhne.

Werd morgen früh auch mal wieder mein Glück an der Elbe versuchen. Hoffentlich geht nicht zu viel Material verloren.


mfg
 

Axel1902

Member
AW: Leute aus LWL

Hallo,
wer hat Erfahrung und Lust auf Quappen zu gehen??
Habe viel im Internet gelesen und möchte es jetzt mal ausprobieren, und so suche ich jemanden der lust hat, sich in kalter Nacht, mit mir an ein Gewässer zu stellen( ca von 17:00- 23:00) wenn es spass macht auch gerne länger.
Zur Zeit favorisiere ich mal wieder unseren ehem. Grenzfluß die ELBE,
können es aber auch an jedem anderm Gewässer probieren.
Auto;Angelschein;Lust vorhanden
Petri Axel
 

Bonifaz

Active Member
AW: Leute aus LWL

MOIN Axel


Grundsätzlich habe ich das auch vor, einen der urigen Gesellen zu fangen. Ich hatte hier letztes Jahr schon mal angefragt, aber wenig Resonanz erhalten. Hier wird anscheinend sehr zurückhaltend geantwortet.
Ich habs dies Jahr bereits an der Schaalemündung versucht aber kein Erfolg gehabt. Habe gehört das die Sude auch gut für Quappen ist und in der Rögnitz gibt es wohl auch einen guten Bestand. Will dies Jahr noch gehen, aber vermutlich am Wehr Geesthacht.
Hast du auch schon mal versucht ??
An alle: Tipps auch gerne als PN (bin dann auch schweigsam :))
 

Axel1902

Member
AW: Leute aus LWL

Hallo Bonifaz,
ja das mit dem Antworten scheint mir auch so.
Ja für Geesthacht habe ich keinenAngelschein und extra einen kaufen?
Ja die Sude fliest ja fast an meiner Haustür vorbei, aber hier habe ich noch keine Fische darin gesehen sehr flach hier.15-25cm
In der Boizenburger Ecke würde ich auch mit von der Partie sein.
Egal ob Sude,Rögnitz oder Elbe.
Selbst habe ich es noch nicht versucht, ähnelt aber wohl dem Ansitz auf den AAL.
Falls interesse was zusammen zu machen dann kurze Info und den Rest dann per PN
Gruß Axel
 

Worldsystem

New Member
AW: Leute aus LWL

Hey Bonifaz...kleiner Tipp, Versuch es mal in der Lögnitz..! Sie sieht zwar nicht viel versprechend aus aber es ist es wert...bin nie ohne etwas nach Haus gegangen... :)... Schönen Abend noch...
 

Bonifaz

Active Member
AW: Leute aus LWL

@ worldsystem

Du meinst sicher die Löcknitz im Oberlauf, die dann durch die Prignitz fliesst und dann in die Elbe mündet ??
Da war ich mal im Sommer in der Nähe von karstädt. Da gibts sicher Quappen, aber das ist zu weit für mich zu fahren...
Aber danke für den Tipp.
Suche eher was im Raum Boizenburg.
 

ELBspinner

New Member
AW: Leute aus LWL

Hallo,

Versuch es einfach im Boizenburger Hafen. Auf der Seite vom Deich und nicht so weit vom Boizeeinlauf entfernt würde ich es mal versuchen. Brauchst nicht weit laufen/ schleppen und die Erfolgschancen stehen auch nicht schlecht. Der Hafen ist voller Fisch, aber Krabben sind auch recht viele da, also nicht zu wenig Würmer mit nehmen.

mfg
 

Axel1902

Member
AW: Leute aus LWL

Hallo ELBspinner,
Danke für die Info
bei meinem ersten Elb besuch waren nicht die Würmer sondern die Haken Mangelware
Hatte genug Würmer mit aber nicht gedacht das ich pro Wurm auch einen Haken brauche....
Habe also noch eine Rechnunung mit den Krabben offen, wie wir wohl alle
pro verlorenen € durch Krabben = eine tote Krabbe und das Problem währe gelöst

Gruß und Petri
Axel
 

ELBspinner

New Member
AW: Leute aus LWL

Das ist auch der Grund warum ich fast ausschliesslich mit Kunstködern los ziehe. Dieses Jahr im Sommer war ich an einer Rute fertig mit Köder aufziehen und an der anderen Rute war schon wieder alles ab. So ging das den ganzen Tag. Binde mir meine Haken selbst mit 30 Hardmono nachdem mir das eine mal 3 Posen im Teich mit Sudezufluss trieben ohne noch eine Verbindung zu meiner Angel zu haben.
 

Axel1902

Member
AW: Leute aus LWL

Ja so ging es mir ja auch, jeder sagt nimm genügend Würmer mit aber wenn die Pose dann so halb runtergezogen ist, dann kannst nur noch versuchen das Biest als Köder zu landen, aber die sind ja so fix.
OK werde es dann bei gelegenheit probieren und dann berichten.
Schönes WE
Gruß Axel
 

Axel1902

Member
AW: Leute aus LWL

Hallo liebe Petrijünger,
war am Sonntag-Abend mal kurz im Boizenburger Hafen Angeln und konnte, nach dem ich einige Sachen verändert habe, sogar eine Quppe von 47cm und 600gr (ausgenommen) überlisten.
Sie hat um 19:12Uhr angebissen. Köder war Tauwurm in Stücken auf nem 2er Aal-Haken. Um 21:45Uhr habe ich das Wasser verlassen,mußte ja Heute wieder arbeiten.
Hatte danach noch etliche zupfer, jetzt weiß ich auch das die Quappen so vorsichtig beisen.
Also werde ich es am Mittwoch Abend noch mal versuchen.
Falls wer lust hat zu zweit leidet es sich leichter in der Kälte.

Gruß Axel
 
Oben