Leute aus LWL

Bonifaz

Active Member
AW: Leute aus LWL

Na Petri, das ist doch schon mal eine Hausmarke...

In der Woche siehts schlecht aus bei mir, aber berichte mal...#h
 

Axel1902

Member
AW: Leute aus LWL

Anfänger Glück??
suche noch paar hilfreiche Tips zur Montage und infos wie es wo in der Sude aussieht?
Hatte wie gesagt 2er Wurmhaken mit 60er Vorfach,35g Blei auf 30iger Hauptschnur.
An der Rutenspitze hatte ich ein Knicklicht befestigt und dann aber noch ein einhänger Bissanzeiger, welcher natürlich gestört hat da ich Ihn bei den vorsichtigen Bissen erst entfernen musste bevor der Anhieb erfolgen konnte.
Habe aber vermutet das die Krabben sich am Köder zu schaffen machen. Habe aber im Netz nachgelesen das Quappen oftmals so vorsichtig beissen.
Na beim nächsten mal, Versuch macht klug
Petri Axel
 

elbetaler

Member
AW: Leute aus LWL

Ich habe diese Saison zwar bisher die Quappen in Ruhe gelassen, sind mir rückblickend jedoch schon viele nachhause gefolgt (im Eimer/Tüte).
Dass sie sehr vorsichtig sein sollen, stimmt m.E. nur fürs Stillwasser bzw. beruhigte Zonen, wie Häfen.
Elbe-,Löcknitz- usw.-Quappen beissen wie kleine Dorsche! Selbst 30cm-Exemplare rütteln ganz anständig an der Rute. Klar, ich spreche nicht von Ruten mit 300g WG, sondern mittleren Grund- oder Spinnruten.
Favoriten bei mir: Ruten um die 3,5m, auch Feeder- oder H-Match-Ruten. Manchmal muss man den Ufersaum überbrücken können, besonders wenn sich Randeis gebildet hat. Da wird nix mit 2,40iger Stöcken.
Glöckchen, Knicklicht und straffe Schnur bis zum Endblei garantieren toppi Bisserkennung.


Wünsche viel Petri Heil und TSCHÜSS.
 

Axel1902

Member
AW: Leute aus LWL

Hallo an Alle;
war heute beruflich in PCH und habe gesehen das die Elde schon eine leichte Eisdecke hat. Kann jemand mal info geben wie es in Boizenburg Hafen, und an den anderen Gewässern im Raum LWL / PCH aussieht.
Will am Donnerstag den Quappen nachstellen und möchte mich dann nicht erst durchs Eis arbeiten bzw. lange rum fahren bis ich eine Eisfreie Stelle gefunden habe.
Ist für andere Angler bestimmt auch interresant, gerade wenn man doch ein paar Km fahrt hat und so nicht immer die neusten Gewässer-info hat.
Danke und ein dickes Petri allen die Wind und Wetter trotzen.
Axel
 

ELBspinner

New Member
AW: Leute aus LWL

moin

Also ich war heut am Bzbger Hafen und es sieht nicht allzu gut aus. Vom Boizeeinlauf aus ist das Wasser noch bis auf Höhe des Hecks des großen Museumkahns eisfrei :(. Sude ist auch dicht :(.
Besserung ist auch leider nicht in Sicht. Bleibt nur noch die Elbe selbst, wenn da denn Fisch zufinden sein wird.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Leute aus LWL

banzkow,alles dicht
 

elbetaler

Member
AW: Leute aus LWL

Hallo @dorschhunter,

hast ja einen vielsagenden Namen ausgesucht! Den hätte manch einer bestimmt auch gern gehabt.
Beissen denn die Schleien bei euch besonders gut im Winter? Oder ist schon Frühling? Naja, die Temperaturen sind ja momentan wirklich nicht winterlich.
Oder was möchtest du der Gemeinde verklickern? Geheimtipps....?
Komm schon, spucks aus!

Schöne Grüsse.
 

Dorschhunter15

New Member
AW: Leute aus LWL

Naja jetzt beißen sie noch nicht so gut eher noch 2-3 Monate warten,wenn ihr dort angeln wollt müsst ihr euch an den Angelshop in Ludwigslust wenden außerdem haben ich und mein Freund an einem Teich eine Schleie gefangen aber ich denke das war ein Einzelfall.


LG
 

elbetaler

Member
AW: Leute aus LWL

Alles klar, lass dich nicht annageln. Eigentlich sind die meisten hier ganz lieb und nett.......
Gehört der Teich nicht zu den LAV-Gewässern?


Schöne Grüsse.
 

Dorschhunter15

New Member
AW: Leute aus LWL

Es gibt 3 Teiche, 2 gehören denen und der 3. das weis ich nicht so genau aber ich denke das der 3. für Gastangler ist und auch denen
Gehört.

Liebe Grüße.
 

Axel1902

Member
AW: Leute aus LWL

Hallo Dorschhunter15,
wer ist den denen und was sind in Deinen augen Gastangler?
Wenn ich ins gewässerverzeichnis des LAV-MV sehe kann ich dort kein Gewässer erkennen das Deinen Schilderungen entspricht und vom LAV angepachtet ist.
Wenn Du dort angelst und im Besitz der gültigen Papiere bist, dann sollte man schon Wissen von wem ich für das Gewässer die nötige Angelkarte bekomme, oder ob es ein Vereins-Gewässer ist, welches nicht für jedermann zugänglich (beangelbar) ist.
Gruß Axel|wavey:
 

Dorschhunter15

New Member
AW: Leute aus LWL

Hallo Axel,
Ich Angel dort nicht,weil ich hier nur zum Angeln auf Forellen,Dorsch usw. gehe mein eigentlicher Verein ist in Bad-Kötzting,weil wir dort ein Haus ganz in der Nähe haben.Ich hatte auch vor dem LAV beizutreten hatte bloß noch keine Zeit mehr darüber in Erfahrung zu bringen.Unter Gastangler verstehe ich die hier Urlaub machen.

Freundliche Grüsse :)
 

Axel1902

Member
AW: Leute aus LWL

Ja, dann mußt Du Dir aber doch für das Gewässer eine Angelkarte gekauft haben und dann weist Du doch auch welcher Verein oder Fischer diese Gewässer gepachtet hat.
Gruß Axel
 

Worldsystem

New Member
AW: Leute aus LWL

...genau...Gastkarten für die Teiche 1,2 und 3 gibt es bei

Zoo-Angel Herrmann Ludwigslust
Herr Herrmann
Anschrift:
Kanalstr. 38
19288 Ludwigslust Germany

Ansprechpartner:
Herr Herrmann
Kanalstr. 38, 19288 Ludwigslust
Telefon: 03874-21568
E-Mail: zoo-angel-herrmann@t-online.de

oder...

RESTAURANT UNTER DEN LINDEN

Ludwigsluster Str. 2
19288 WARLOW, MECKLENBURG-VORPOMMERN

Telefon: (038751) 20170


Für je 10€ 24h....



....bei weitern Fragen einfach Posten...MfG...scheiß Winter :q
 

mathei

Well-Known Member
AW: Leute aus LWL

hunter, darf ich mal fragen wie alt du bist ?
 

mathei

Well-Known Member
AW: Leute aus LWL

war nur etwas verwirrt, wie du schreibst.
daher also die 15 an deinem nicknamen. den namen kannst du aber nicht mehr ändern, wenn du 16 wirst.
 
Oben