Leverkusen, Wuppermündung, Rheinkilometer 703

MelaS72

Active Member
Hallo Ihr Lieben,

spontanerweise begeben sich DanyS73, Master_Ruf und meine Wenigkeit mit kids heute an obengenannte Stelle.
Platz ist genügend vorhanden und wir würden uns freuen, wenn der ein oder andre Zeit finden würde, uns zu besuchen. #h
Werden gegen 15 Uhr da sein.
 

MelaS72

Active Member
AW: Leverkusen, Wuppermündung, Rheinkilometer 703

Kurzfristig Änderung: wir fahren gleich schon los!!!
Einige haben meine Handynr. Bin in ca. 15 Minuten nur noch dort drüber zu erreichen ;)
Der Platz ist in der 2. Buhne neben der Wuppermündung, zwischen den beiden Strommasten und Rheinaufwärts Richtung Alte-Wuppermündung.
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Leverkusen, Wuppermündung, Rheinkilometer 703

schade das wir nicht können wir sind schon wo anders am rhein ich wünsche euch dennoch viel spass und erfolg#6#6#6#6#6#6 und viele dicke und kleine fische für euch#6
 

MelaS72

Active Member
AW: Leverkusen, Wuppermündung, Rheinkilometer 703

kleine Fische ohne Ende.
Der absolute Klopfer war dann:
Wir sitzen zusammen und klönen. Da kommen 2 Familien (Vater, Mutter, 2 Kinder), bauen ein Zelt auf, die Frauen machen die Luftmatratzen und den Campingtisch fertig, die Männer beginnen damit, jeder 2 Ruten fertig zu machen.
Kurze Zeit später kommt noch ein Auto, fährt bald bis ans Zelt dran, zum Vorschein kommt noch eine Familie.
(Welche Landessprache zu uns rüberschall, erwähne ich jetzt hier nicht. Jedenfalls verstanden wir kein Wort)
auch dieser Vater machte 2 Ruten fertig. Diese wurden zum Halt zwischen 2 Steinblöcke gesteckt.
Kein Kescher in der Nähe, nix an waidgerechtem Zubehör!!!
Die Männer gingen los (Holz sammeln fürs Feuer) und in der Zwischenzeit rannte plötzlich eine von den Frauen ans Wasser, schnappte sich eine Rute und zog einen grossen Fisch ausm Wasser (auf die entfernung konnten wir nicht erkennen, um welchen es sich handelte)
Kurz danach gingen Master_Ruf und DanyS73 rüber, als sie sahen, dass einer von den Männern (die sammt Bierkiste wieder kamen) den Fisch entschuppte.
Dabei fiel Dany auf, dass der Fisch weder ausgenommen noch JETZT DAS UNGLAUBLICHE:

Der Karpfen war noch nicht einmal betäubt!!!

Kurz bevor diese "Gesellschaft" auftauchte, sind wir kontrolliert worden.
Jetzt mal eine Frage: Kann man einen Kontrolleur nach der Handynr. oder so fragen? Wen könnte man anrufen, wenn wieder so ein Vorfall in unserer Nähe passiert??
Grossartig haben wir nix unternommen, weil meine Kinder dabei waren! Man weiss ja nie! :(
 

arno

Active Member
AW: Leverkusen, Wuppermündung, Rheinkilometer 703

Moin!
Mela, das klingt ja wieder toll!
Klar würde ich den Kontrollör nach seiner Handy Nr. fragen!
Oder gleich die Polizei rufen!
Arschl... sag ich nur dazu! |gr: |gr: |gr: |gr:
 
D

DanyS73

Guest
AW: Leverkusen, Wuppermündung, Rheinkilometer 703

Also mir wurde bei dem Anblick fast schlecht.

Zum Thema Kontrollen ...
Bin in meinem Leben zweima Kontrolliert worden und muß sagen dass sich die Kontrolleure das hätten auch spahren können. Kommen, gucken und sagen:" Fühlen sich sich jetzt einmal kontolliert" und dann wieder gehen ohne nach Papier zu fragen halte ich persönlich für lachhaft. Wenigstens mal die Papiere zeigen lassen ist doch wohl das mindeste! Wenn jemand auf einer Buhnenspitze sitzt sollten diese auch kontolliert werden. Aber manchen ist dieser kleine Fußweg einfach zu weit oder zu steinig.

Traurig kann ich da nur sagen!
 

Master_ruf

Member
AW: Leverkusen, Wuppermündung, Rheinkilometer 703

Wie gesagt es war ein sehr schöner Tag, Abend und Nacht! Haben verdammt viele Köderfische gefangen aber leider hat es nichts gebracht, denn der von mir erhoffte Zander blieb leider aus! Zu der Geschichte mit dem Karpfen und den "komischen Familien", schade das ich kein Angelkontrolleur bin - vielleicht im nächsten Leben |supergri ! Das Treffen allgemein war sehr schön aber leider habe ich die Digicam zuhause vergessen! Fazit: Eine sehr schöne Stelle zum Angeln, Grillen und Unterhalten! Ach eins noch - Dany recht herzlichen Dank, auch von meinem Schwiegervater, für die super leckeren Würstchen und den Gewürzketchup!!! Freue mich schon auf die nächste Angelpartie mit euch!

P.S.: Ihr habt Kinder die so lieb sind das sie gaaaaanz viele Geschenke zu Weihnachten verdient haben und diese auch bekommen sollten |engel: !
 

arno

Active Member
AW: Leverkusen, Wuppermündung, Rheinkilometer 703

Moin!
Ich hatte die Tage folgendes Erlebnis:
Ich habe einen Angler kontrolliert, der mir sagte ich hätte ihn doch schon mal kontrolliert.
Ja , sagte ich, soll ich mir alle Gesichter merken können?
Und weis ich ob Du im Verein bist oder ne Tageskarte hast!
Er wollte mir immer noch nicht die Papiere zeigen!
Entweder Du zeigst mir jetzt die Papiere oder ich rufe die Polizei, sagte ich!
Das hat dann geholfen!
Idioten sag ich da nur!
Und da der einen Tagesschein hatte wird der beim nächsten Mal, wieder gründlich kontrolliert!
 

MelaS72

Active Member
AW: Leverkusen, Wuppermündung, Rheinkilometer 703

Oft genug habe ich mir überlegt, wie praktisch es wäre, "Plakettenträger" zu sein. Oft genug gehen wir am Rhein spazieren und sehen Leute da sitzen, die man eigentlich mal so einschätzt, als wenn sie keine gültigen Papiere hätten (nicht böse gemeint!!!).
Doch dann widerum denke ich mir: Ich als Frau...??? wohl besser doch nicht.
Habe mir aber jetzt mal die Telefonnr. von der hiesigen Polizeistation besorgt und scheue mich auch nicht, sie das nächstemal zu benutzen, wenn ich sowas noch mal sehen sollte!
 
Oben