willmalwassagen
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AW: LFV Baden-Württemberg - Rücktritt Präsident und Rückschritt?
Hallo Thomas,
diesen Brief habe ich 2013 vor der Wahl an Untersteller geschickt.
Als Antwort kam eine Larifari Antwort. Man solle doch den Kindern erklären wie wichtig der Strom aus Wasserkraft ist. Kein Satz zu den toten Fischen.
Ich werde aber wieder schreiben dass die Kinder das nicht verstehen. Dann bin ich mal auf die Antwort gespannt. Bestimmt habe ich es dann falsch erklärt.
Grün wenn's passt. Ansonsten halt Politiker, in diesem Zusammenhang fast ein Schimpfwort.
Sehr geehrter Minister Untersteller,
ich wende mich heute an Sie, als oberste Instanz in Sachen Umweltschutz, zu dem ich auch den Tierschutz zähle. Sollte ich dabei doch im falschen Ministerium gelandet sein bitte ich um Weiterleitung dieses Schreibens an ihren geschätzten Ministerkollegen.
Mit Aufmerksamkeit verfolge ich die Planungen für neue Windkraftanlagen und erkenne dabei immer öfters, dass solche Anlagen nicht gebaut werden dürfen wenn geschützte Vögel (z.B. Rotmilan) und Säugetiere (z.B. Fledermäuse) durch diese Anlagen vermeintlich gefährdet werden können.
Mein Problem ist nun, wie erkläre ich unseren Jugendlichen im Verein oder Schulklassen beim Unterricht (Projekt, Fischer machen Schule) den Werteunterschied zwischen tatsächlich in Kraftwerken millionenfach getöteten Fischen, die zum Teil auch unter besonderem Schutz stehen (Aal) oder einem Vogel, der eventuell gefährdet ist.
Ich denke und erwarte von Ihnen eine plausible Erklärung dafür, die auch Kinder mit relativ geradlinigen Denkstrukturen nachvollziehen können.
Eine zeitnahe Antwort, aber sicher noch vor der Wahl, sollte bei den vorliegenden Sachverhalten und Erkenntnissen dazu erwartet werden können.
Hallo Thomas,
diesen Brief habe ich 2013 vor der Wahl an Untersteller geschickt.
Als Antwort kam eine Larifari Antwort. Man solle doch den Kindern erklären wie wichtig der Strom aus Wasserkraft ist. Kein Satz zu den toten Fischen.
Ich werde aber wieder schreiben dass die Kinder das nicht verstehen. Dann bin ich mal auf die Antwort gespannt. Bestimmt habe ich es dann falsch erklärt.
Grün wenn's passt. Ansonsten halt Politiker, in diesem Zusammenhang fast ein Schimpfwort.
Sehr geehrter Minister Untersteller,
ich wende mich heute an Sie, als oberste Instanz in Sachen Umweltschutz, zu dem ich auch den Tierschutz zähle. Sollte ich dabei doch im falschen Ministerium gelandet sein bitte ich um Weiterleitung dieses Schreibens an ihren geschätzten Ministerkollegen.
Mit Aufmerksamkeit verfolge ich die Planungen für neue Windkraftanlagen und erkenne dabei immer öfters, dass solche Anlagen nicht gebaut werden dürfen wenn geschützte Vögel (z.B. Rotmilan) und Säugetiere (z.B. Fledermäuse) durch diese Anlagen vermeintlich gefährdet werden können.
Mein Problem ist nun, wie erkläre ich unseren Jugendlichen im Verein oder Schulklassen beim Unterricht (Projekt, Fischer machen Schule) den Werteunterschied zwischen tatsächlich in Kraftwerken millionenfach getöteten Fischen, die zum Teil auch unter besonderem Schutz stehen (Aal) oder einem Vogel, der eventuell gefährdet ist.
Ich denke und erwarte von Ihnen eine plausible Erklärung dafür, die auch Kinder mit relativ geradlinigen Denkstrukturen nachvollziehen können.
Eine zeitnahe Antwort, aber sicher noch vor der Wahl, sollte bei den vorliegenden Sachverhalten und Erkenntnissen dazu erwartet werden können.