LFV-BW und DAFV - Not trifft Elend

kati48268

Well-Known Member
AW: LFV-BW und DAFV - Not trifft Elend

Was kostet der LFV-Beitrag zur Zeit?
Und wo geht die Reise hin?
a) auch ohne DAFV-Beitritt
b) inkl. DAFV-Beitritt
(wobei Letzterer in absehbarer Zeit ja auch noch erhöhen dürfte)
 

kati48268

Well-Known Member
AW: LFV-BW und DAFV - Not trifft Elend

Auch sehr schön:
"Der LFVBW bekennt sich zu seiner Verantwortung im Interesse seiner Mitglieder und aller Anglerinnen und Angler in Baden-Württemberg und in ganz Deutschland und leistet mit dem Eintritt in den DAFV zum 01.01.2017 einen solidarischen Beitrag."

Wie hoch, bzw. wie flach ist der Organisationsgrad in BaWü nochmal?
Was fällt denen ein, für andere Angler sprechen zu wollen, als für die verbliebenen paar Hansels?! :r
Das ist doch grad in den Augen der soeben ausgetretenen Vereine ein Schlag in die Fr****!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LFV-BW und DAFV - Not trifft Elend

In BW sind nur ca. die Hälfte der Vereine im LFV-BW, die Quote wird durch die vielen Kündigungen (weit über 10% der jetzigen Zahlerschar) nicht größer...
 
AW: LFV-BW und DAFV - Not trifft Elend

Hohlen wa noch mal das Leber beispiel...

Man lege eine Leber ins Feld verkrümmele sich auf seinen Einstand und warte auf Anblick.

Nicht lange und die ersten Rabenartigen treffen ein,20-30 Stk. kloppen sich um die saftige Leber.Nun wird die Leber aber immer kleiner und die ersten treiben die anderen beiseite,ja regelrechte kämpfe beginnen um die immer kleiner werden'e Leber.

Am ende bleiben meist nur 1-2 Rabenartige übrig......

Genau das gleiche passiert hier gerade auf ähnliche Weise.

|wavey:
 

Mork

Member
AW: LFV-BW und DAFV - Not trifft Elend

Unabhängig von der Vergangenheit und euren Erfahrungen (ich bin da zu kurz dabei) finde ich es ein hartes Stück so einen Brief zum Einstand einer Zusammenarbeit öffentilch zu machen.

Das Vertrauen ist doch dadurch schon von Anfang an zerüttet und jeder Aspekt wird doch aufgrund eines solchen Briefes immer wieder in Frage gestellt.

Clever war das sicherlich nicht, wahrscheinlich aber bewusst provoziert...
 

kati48268

Well-Known Member
AW: LFV-BW und DAFV - Not trifft Elend

Das Vertrauen ist doch dadurch schon von Anfang an zerüttet und jeder Aspekt wird doch aufgrund eines solchen Briefes immer wieder in Frage gestellt.

Clever war das sicherlich nicht, wahrscheinlich aber bewusst provoziert...
Das sehe ich anders.
Die meisten angesprochenen Punkte (+ noch viele mehr) sind grundsätzlich berechtigt.
(Auch wenn es schon anmaßend ist, dass ausgerechnet der Katastrophenverband BaWü an andere Bedingungen stellt, da er seine eigenen Hausaufgaben nicht mal angeht)

Man klärt so etwas aber BEVOR man irgendwo eintritt und Mitgliedergelder dort verbrennt.
Heisst: man stellt einen Katalog von Bedingungen auf, die beantwortet, angegangen oder erfüllt sein müssen,
DAMIT man dann erst eintritt.

Es ist seit über 3 Jahren Praxis, dass immer mal wieder LVs Fragen-/Forderungskataloge an Frau Happach-Kannnix gestellt haben - und was ist damit passiert?
Gar nichts!

Sie hat das stumpf ignoriert und ausgesessen!
Warum sollte sich daran etwas ändern, wenn die BaWü'ler eintreten und zahlen, obwohl diese Baustellen seit (Fehl-)Geburt des DAFV bestehen?

Das Ganze ist nichts als BLENDWERK gegenüber den Mitgliedsvereinen in BaWü!
"Schaut mal, wir haben jede Menge Forderungen, was sind wir doch kompetent, wir räumen da auf."
Die wissen ganz genau, dass das Papier im entsprechenden blau-gelben Eimer landet.
Verarschung, ein Schauspiel, nichts weiter.
 

Lahnfischer

Active Member
AW: LFV-BW und DAFV - Not trifft Elend

Wenn die Blinden mit den Lahmen...Anler Erbarmen...|krach:|gr:#q
 

Realo

New Member
AW: LFV-BW und DAFV - Not trifft Elend

Wer regiert BW? Wer war der größte Basisverband des LFV-BW? Welchen Namen trug dieser Verband? Wie hat sich der Verband für die Interessen der Angler eingesetzt? Gab es durch diesen Verband irgend eine Verbesserung in Bezug auf die Angelei (Nachtangeln, Angelstrecken, Jugendangeln, usw.)?
Richtig ist doch, dass Vereine dieses Basisverbandes ihr eigenes Ding gemacht haben, weil
Casting nicht alles ist.
Real betrachtet ist man dort vom Angler weiter entfernt als dies vom DAFV bisher denkbar war. Es bleibt nur zu wünschen, dass der LFV-BW seine Ziele nicht durchsetzen kann, wenn doch, dann bis bald auf dem Sportplatz beim Zielwerfen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LFV-BW und DAFV - Not trifft Elend

Real betrachtet ist Deine Sichtweise so falsch nicht..

Nur, der DAFV ist genauso weit (oder noch weiter) weg von den Anglern wie auch der LFV-BW...

Und die Argumente, die der LFV-BW aufgezählt hat in seinem "Offenen Brief" an den DAFV, die stimmen ja (fast) alle so!!!!!


Wieso der LFV-BW NICHT erkennt, dass auch all diese Punkte auf ihn selber zutreffen und Vereine genau aus diesen Gründen auch beim LFV-BW gekündigt haben, das ist allerdings eine Frage, die ich auch nicht beantworten kann....

Dass weder DAFV noch LFB-BW willen oder in Lage sind, irgend etwas Positives für Angler und das Angeln zu erreichen, da dürften sich aber die meisten eh einig sein und Verbandsfunktionäre und abnickende Delegierte dran zweifeln...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LFV-BW und DAFV - Not trifft Elend

Nur auch hier nochmal zum belegen, wie gut Anglerverarschung funktioniert hat, wenn ein Politiker (hier sogar von einer Regierungsfraktion) zum Präsidenten eines als Fischereiverband getarnten Naturschutzverbandes wie des Landesfischereiverbandes B-W gemacht wird:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=321660

Die Antwort auf kleine Anfrage ist ja schon seit Anfang Oktober raus...

Hat dazu irgendwer was gelesen beim LFV-BW?

Weiterhin salbadern diese in meinen Augen klar anglerfeindlichen Verbanditen davon, wie sie für die Abschaffung des Nachtangelverbotes kämpfen würden.
Obwohl der Fraktionskumpel von LFVV-BW-Präsi von Eyb (CDU), der zuständige Minister Hauk (CDU), in der Antwort auf die Kleine Anfrage schon am 05. 10. eindeutig klar gemacht hat, dass er NICHTS ändern will am Gesetz ändern und daher das Nachtangelverbot bestehen bleiben soll ..

Ich hatte das ja so früh auch nicht so detailliert mitbekommen mit der Kleinen Anfrage....

Dass aber im Verband das alles verschwiegen wird, obwohl der eigene Präsident im Landtag sitzt, bei der Regierungsfraktion und auch noch Mitglied des entsprechenden Ausschusses ist und die daher über das alles Bescheid wissen MÜSS(T)EN, und die Verbanditen das dann trotzdem ihren Vereinen und den Zahlern, den Mitgliedern dieser Vereine, verschweigen und nicht mal drüber informieren, das lässt für mich nur einen Schluss zu:
Der LFV-BW verarscht hier Angler, will nicht, das die mitbekommen, dass der LFV-BW schin wieder versagt hat und nur weiter mit Grün_Schwarz mauscheln will, um da weiter Kohle abzuzocken (Fischereiabgabe, Kohle für Prüfungen etc.)....

Da weiss man dann auch, warum es dem LFV-BW-Präsi von Eyb (CDU) ganz recht sein wird (Thema hier), wenn der Ausschuss (dem er angehört) mit ALLEN aus sen Regierungsfraktionen beschlossen hat, eine öffentliche Anhörung der Verbände zu verhindern!!!

Was ich davon wirklich halte, darf ich öffentlich nicht schreiben............
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: LFV-BW und DAFV - Not trifft Elend

Na, das Schweigen erklärt sich aus der Tatsache, dass vom Landesverband nichts erreicht wird, obwohl nun schon Naturschutzverbände der Aufhebung des Nachtangelverbotes außerhalb von Naturschutzgebieten zustimmen!
Das ist schon peinlich!
 

kati48268

Well-Known Member
AW: LFV-BW und DAFV - Not trifft Elend

Es dürfte sehr interessant sein, wie die noch verbliebenen Vereine diese Kombination aus dem "Forderungsbrief" an den DAFV,
von dem ich nach wie vor sage:
Das Ganze ist nichts als BLENDWERK gegenüber den Mitgliedsvereinen in BaWü!
"Schaut mal, wir haben jede Menge Forderungen, was sind wir doch kompetent, wir räumen da auf."
Die wissen ganz genau, dass das Papier im entsprechenden blau-gelben Eimer landet.
Verarschung, ein Schauspiel, nichts weiter.
und der bereits erteilten Abfuhr durch Hauk,
über die sie bewußt im Unklaren gelassen werden sollten,
aufnehmen.

Ich kann mich an keine ähnlich abgew***te Aktion in einem anderen LV in jüngster Zeit erinnern; das schlägt wirklich alles.

Kein Verein dürfte solch ein Täuschungsmanöver akzeptieren, vom Dauerversagen mal sowieso abgesehen.

Haben wir hier keine organisierten BaWüler, die ihre Vorstände darauf ansprechen?
Für Reaktionen seitens der Vereine ist es noch ein wenig früh, aber man sollte doch welche erwarten können.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LFV-BW und DAFV - Not trifft Elend

Am Wochenende ist nicht nur DAFV-HV, auch Bezirksversammlung, u.a. mit gekündigten Vereinen in BW (Bezirk Nordbaden).
Werde davon erfahren/berichten, wenns was Interessantes gibt..
Dass aber wieder alles mehrheitlich dumm und stumpf abgenickt wird, davon gehe ich aus.

Auch die Beiträge 2018 (TOP Beitragsordnung 2018, irgendwie muss der DAFV ja bezahlt werden ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LFV-BW und DAFV - Not trifft Elend

ich würe ja ab und zu noch was von der LFVBW Facebook Seite kommentieren, aber meine Beiträge sind gelöscht und ich darf nichts mehr Kommentieren.
Ach ja, ich habe denen nur die Wahrheit geschrieben,alles belegbar und immer erst, wenn die Falschmeldungen gebracht haben.
Gelebte Demokratie a la Erdogan.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LFV-BW und DAFV - Not trifft Elend

Hab jetzt jedenfalls auf die Frage eines Users beim Verband auf Facebook geantwortet - mal sehen, obs stehen bleibt:
https://www.facebook.com/lfvbw/phot...1308091032554840&comment_tracking={"tn":"R1"}
Der Minister Hauk, CDU-Fraktionskollege des LFV-BW Präsidenten von Eyb, hat in einer Antwort auf eine kleine Anfrage der FDP klar gemacht, dass nicht geplant ist, jetzt das Nachtangelverbot abzuschaffen, eine Gesetzesänderung sei nicht geplant.
Die Angler in Baden-Württemberg wurden vom Verband nicht darüber informiert, obwohl die Anfrage der FDP schon Anfang Oktober beantwortet wurde.
Ob der CDU-Abgeordnete und LFV-BW Präsident von Eyb, der auch noch im entsprechenden Ausschuss im Landtag sitzt, seine Verband darüber informiert hat, ist nicht bekannt - aber zumindest zweifelhaft.
 
AW: LFV-BW und DAFV - Not trifft Elend

Vielleicht falsche Abteilung.
Thomas, wir könnten doch mal eine Übersicht über die Beiträge der einzelnen Verbände tabelarisch erstellen. Sollten doch genung Mitglieder hier sein die wissen was es kostet.

LFVBW momentan 13,00€ für wenig bis gar nichts
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LFV-BW und DAFV - Not trifft Elend

Offtopic an
Nicht vielleicht, sicher falsche Abteilung hier.
Mach dazu einfach nen Thread auf, Idee ist nicht schlecht..
Bedenken musst Du dabei, dass in Ex-DAV-Verbänden das nicht so klar getrennt wird (mauscheln will ich aber natürlich nicht behaupten), da dort immer im Vereins/Verbandsbeitrag die Gewässerpoolkarte dabei ist.
Meist ist es da so, dass die Vereine pro Mitglied für Poolkarte und Verband zwischen um die 60 - 90 Euro abführen müssen an die LV
Offtopic aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben