LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

nostradamus

Well-Known Member
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

@nostradamus: Bezog sich wohl auf die Lidl-Sets, denke ich.

Grüße JK[/QUOTE]

Jupp, aber einige Sachen sehen den Sachen von einem Großhändler sehr ähnlich in meinen Augen |wavey:
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Vielen Dank für den Tipp. Welche Schnurstärke ist zu empfehlen? 12er geflochten?

Welcher Set von den zweien ist zu empfehlen?

Ich würde eine 0,13er nehmen. Finde 0,15er zu dick für eine 30 Gramm Rute. Wobei ich nicht weiss, wie gut du drillen kannst.

Hier sind die USA Tragkraftangaben. Die deutschen sind übertrieben:

http://www.powerpro.com/content/pow...oducts/powerpro.color.html/Hi-Vis Yellow.html

#h
 

fischbär

Well-Known Member
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Sehe ich aber ähnlich. Solche Seile wie PP fische ich auch nicht.
Apropos: glaubt nicht, dass es groß unterschied zwischen 0.13 und 0.15 gibt! Die Durchmesser sind in der Realität oft viel näher zusammen. Also 0.08 - 0.14, 0.12 - 0.16 0.15 - 0.17...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Sehe ich aber ähnlich. Solche Seile wie PP fische ich auch nicht.
Apropos: glaubt nicht, dass es groß unterschied zwischen 0.13 und 0.15 gibt! Die Durchmesser sind in der Realität oft viel näher zusammen. Also 0.08 - 0.14, 0.12 - 0.16 0.15 - 0.17...

Geht beim Durchmesser auch oft eher um den Abrieb. Tragkraft ist oft überbewertet, während zu dünne Schnüre von Natur aus schnell "Brechen" oder sich bei leichtem Abrieb beim nächsten Wurf gleich ganz an der abgenutzten Stelle verabschieden.
 
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Hallo,
seit 4 Jahren fisch ich mit der 5000 Freilaufrolle auf Hering in Hvide Sande sowie auf Aal in der Weser mit 200g Wurfgewicht.
Ohne jede Probleme. Hab jetzt für Forellenangeln am Teich eine 3000 Rolle gekauft und muß sagen, sie macht einen genauso guten Eindruck wie die 5000. In der Zwischenzeit Haben aber schon eine Mitchel und eine Cormoran Rolle den Geist aufgegeben und die waren wesentlich teurer.

mfg Wattläufer
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Hat jemand die Freilaufrollen mal probiert? Ich fliege bald mit zwei Reiseruten nach Spanien und brauch ein halbwegs brauchbares Einmalset für Karpfen. kann man die einigermaßen nehmen oder fallen die auseinander?
Fallen bei Fischkontakt auseinander!
Getriebebild von vor ein paar Jahren hat es in meinem Profil.
Dem Temprament spanischer Karpfen sind die Rollen nur mit Glück gewachsen, wenn sie über 5kg wiegen.
Kauf dir die billigste Okuma Rolle, die hält wenigstens und ist kaum teurer.
Bei den Lidl- Sachen ist absolut nichts mehr dabei, was es nicht anderswo besser und gleich teuer oder billiger gibt.
Hab vor Jahren die Umhängetaschen mit den Köderboxen gekauft, das war das Einzige was sich lohnte.
Die verrichten heute noch tadelos ihren Dienst.
 
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Fallen bei Fischkontakt auseinander!
Getriebebild von vor ein paar Jahren hat es in meinem Profil.
Dem Temprament spanischer Karpfen sind die Rollen nur mit Glück gewachsen, wenn sie über 5kg wiegen.
Kauf dir die billigste Okuma Rolle, die hält wenigstens und ist kaum teurer.
Bei den Lidl- Sachen ist absolut nichts mehr dabei, was es nicht anderswo besser und gleich teuer oder billiger gibt.
Hab vor Jahren die Umhängetaschen mit den Köderboxen gekauft, das war das Einzige was sich lohnte.
Die verrichten heute noch tadelos ihren Dienst.

Ich habe meine neue 5000s mal gerade auseinander geschraubt.

Das schaut anders aus als die Fotos von dir.
Ich bin zwar kein Rollenprofi, aber auf den ersten Blick wirkt das alles ganz ordentlich.
Welche Rolle hast du denn damals verwendet?

picture.php

picture.php

picture.php

Sorry wegen der schlechten Bildqualität, ist nur ne Handycam.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Hi, steht unter den Bildern, die wirklich nichts schönes, aber eine andere Rolle zeigen:
B- Square 4000


aktuelle Rolle



Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Hi, steht unter den Bildern, die wirklich nichts schönes, aber eine andere Rolle zeigen:
B- Square 4000


aktuelle Rolle



Grüße JK

Ahh okay jetzt habe ich es auch gesehen. Na mit der B-Square Rolle würde ich wohl auch nicht (auf Karpfen) angeln wollen. :)
Bei der aktuellen Serie würde ich es bei einem Kurzeinsatz auf jeden Fall wagen. Da hat sich anscheinend doch einiges geändert.
Bei dauerhaften Einsatz auf Dickkarpfen ist dann vielleicht noch mal was anderes gefragt.
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Naja, zu dem Preis ist es nicht unbedingt ein Schnäppchen, auch wenn es immer noch die gleiche Tasche ist. Glaube meine gab es damals für 14,99 oder 18,99.
 

Shura

Ich harmoniere
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

SO! heute hatte der Lidl-Ständer für 12 Piepen dann mal Premiere. Wenn er mit den Beinen im Boden steckt oder wie auf dem Bild zwischen den Steinen, ist alles stabil soweit!

Den Dicken Knüppel in der Mitte und die leichte Gerte an der Seite hat auch prima geklappt. Nix gewackelt nix umgefallen. Beine hatte ich nur 1 Glied ausgezogen. Das hat gelangt damit alles gut nach oben steht.

Also bis jetzt brauchbar!

staender.jpg
 
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

So viel wie du hier von deinem dicken knüppel und von dem glied das du ausgezogen hast schreibst denk ich das du bei der boardferkelwahl auf den forderen plätzen vertreten sein wirst

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

JottU

Fastallesverwerter
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Gibt ja nächste Woche wieder Ruten bei Lidl.
Und da ich letzte Woche meine Spinnrute geschrottet habe, sowie das Geld grad nicht so locker sitzt, überleg ich mir da eine zu holen.|kopfkrat
Frage mich nur, nehm ich die Teleskop oder lieber die Steckrute.;+#c
Sind beide 2,70m lang, Tele 70g Wg - Steck 50g. Tendiere ja zur Steck, aber mein schwerster Köder hat nass um die 60g.
Hat jemand Erfahrung mit den Ruten, und kann hier mal nen Tip geben?
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: LIDL Angelzubehör und Ausrüstung ??

Mein Vater hat die Teleskopspinne aus 2015. Die Rute geht so für den Preis i.O. aber die Rolle ist Rotz. Von Schnur, Kleinteilen etc. Zu schweigen
 
Oben