Lieber Greenpeace als VDSF, DAFV oder DAV

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Lieber Greenpeace als VDSF, DAFV oder DAV

Gemini schrieb:
Vielleicht doch, aber dann müssten wir beide das Buch erstmal lesen
Ich habs vor ;-))

Aber bis dahin genügt mir einmal diese klare, anglerfreundliche Einstellung eines Naturschutzaktivisten (ob Ami oder nicht), die (leider) wieder einmal mehr beweist, wie unfähig unsere Verbände und Funktionäre sind, sollten sie sich das nicht zu nutze machen..

Man sollte es eben in meinen Augen grundsätzlich als Funktionär/Verband nutzen, wenn man solch anglerfreundliche Vorlagen bekommt, unabhängig davon, was da noch drin stehen sollte....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Lieber Greenpeace als VDSF, DAFV oder DAV

Brotfisch schrieb:
Völlig unsinnig war daher die Kampagne gegen die Ausrufung des Kormorans zum Vogel des Jahres, in der ausgerechnet der VDSF den Vogelschützern "undemokratisches" Verhalten vorgeworfen hat.
Wohlgemerkt, die Kampagne war unsinnig. Das bedeutet nicht, dass nichts gegen den übermäßigen Frassdruck der Kormorane getan werden müßte.
Das war aber nicht Greenpeace, sondern die verblendete, spendensammelnde deutsche Schützermafia und die genauso unfähigen deutschen Verbände und Funktionäre der Angler....

Brotfisch schrieb:
Ein lustiger Aufmacher!
Aber in der Tat ist insbesondere bei Greenpeace, teilweise aber auch bei den anderen "grünen" Verbänden in den letzten Jahren zu beobachten, dass die Angler Stück für Stück aus dem Zielfokus herausrücken und eher die Berufsfischerei und insbesondere die berufliche Meeresfischerei kritisch betrachtet werden.
Lustig finde ich es eher nicht, wenn man die Unfähigkeit unserer Verbände und Funktionäre sieht, die aus lauter Angst vor den ebenso unfähigen Schützern - die aber bedeutend bessere Öffentlichkeitsarbeit machen - bei uns im vorauseilenden Gehrosam einknicken und selber immer mehr Restriktionen fordern.

Statt das Angeln und Angler positiv darzustellen und zu vertreten.

Wie gesagt - ich finde das eher weniger lustig, mehr beschämend.......
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Lieber Greenpeace als VDFS, DAFV oder DAV

Und Amis dürfen nicht auch mal recht haben???

Guter Witz... :)
Ein Land, welches seit dem 2. Weltkrieg in weit mehr als 100 Kriegshandlungen verwickelt war. Ein Land, welches anderen Völkern seit Jahrzehnten ihren "Way of life" mit Waffengewalt aufzwingt...
Und dann kommt einer daher und erwähnt das Wort "Recht" im Zusammenhang mit diesem Land. |kopfkrat
 
AW: Lieber Greenpeace als VDSF, DAFV oder DAV

Moin

Wie schon im anderen trööt erwähnt,solange bei RTL SAT 1......etc.täglich Petra Nabu und co.zu sehen sind,sowie immer mehr Werbung für Tierschutz Naturschutz....entsteht und der Angler mehr und mehr sagen wir mal ins Abseits rückt,desto mehr wird es dunkel.

Die "Schützer" haben schon lange erkannt das die Medien das Volk "Steuern",das Werbung das Volk lockt...etc.und auf diesen Zug steigen mehr und mehr Organisationen auf.

Selbst von uns Jägern sowie von Wildschweinen Jagdt'en....Jagd allgemein wird öfter im Tv berichtet wie über Angler,.....und dessen handelns,und auch die verschlossene art unsere Verbände sind nicht gerade förderlich.

Dann haben wir die niedrigste Jugenarbeit zum restlichen Europa,und dann kommen noch """"Angler"""" Verbände Vereine....,die andere Angler Vereine..... mit Jugendgruppen beim Jugendangeln anschei.....von wegen Wettkampf...bla bla.

Wenn wir nicht bald die Kurve kriegen und nicht aufhören das typisch Deutsche Wesen auszuleben,wird uns das eines tages ganz gewältig das genick brechen.


|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Lieber Greenpeace als VDSF, DAFV oder DAV

moin...

also für mich sind angeln und naturschutz
kein gegensatz.. ..

ich hab nichts gegen engagierten naturschutz
und bin schon lange mitglied bei greenpeace.

vielleicht sollte man ,anstatt immer die schuld auf
die sogenannten ominösen "schützer " zu schieben,
mal selbst bei den anglern/verbänden schauen
warum die so eine schlechte öffentlichkeitsarbeit
bzw. schlechte jugendarbeit hinlegen

??
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Lieber Greenpeace als VDSF, DAFV oder DAV

@hans albers:
Hast Du das hier jetzt falsch verstanden?
Genau darum geht es uns doch: Darzustellen, dass wir Angler per se die (besseren) Naturschützer sind!!!

...und dass eben genau "unsere" Verbände da zum großen Teil einfach zu dämlich zu sind.
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Lieber Greenpeace als VDSF, DAFV oder DAV

yep

dat is schon klar
(thomas eingansposting)

bezog sich eher auf meinen vorposter direkt
(gründler)

und anglern ,die in naturschützern
pauschalisierend gleich den bösen peta/nabu mann wittern.:)

greetz
lars
 
AW: Lieber Greenpeace als VDSF, DAFV oder DAV

Da scheinen ja einige ein krankhaftes Feindbild zu haben.
Mit erheblicher Unterstützung des Bayer. Landesfischereiverbandes wurde bei uns ein Gewässerstück renaturiert. Wir freuen uns nun nicht nur über die gelungene Renaturierung sondern auch, weil das von Kindern als Naturspielplatz angenommen wird. Das ist allemal billiger ( und effektiver ) als ein Spielplatz in irgendeinem Wohngebiet. So haben wir das auch dem Bürgermeister gegenüber dargestellt.
Und, was soll's wenn ein Kind ( vergeblich ) versucht ein Fischchen mit dem Kescher zu fangen ???
Aber nun sollen sich einige dieser Kritiker selbst an die Nase fassen:
Fischen ist auf Dauer nur im Einklang mit der Natur möglich.
Die reine Rekordjagd hat damit überhaupt nichts zu tun !
Und Wettangeln auch nicht !
 
AW: Lieber Greenpeace als VDSF, DAFV oder DAV

yep

dat is schon klar
(thomas eingansposting)

bezog sich eher auf meinen vorposter direkt
(gründler)

und anglern ,die in naturschützern
pauschalisierend gleich den bösen peta/nabu mann wittern.:)

greetz
lars


Dann lese es nochmal und in ruhe.

Evtl.kommst du dahinter was ich damit meine,aber von wegen: Sch..Petra Nabu....da biste/liegste falsch.

Sondern eher das wir diesen Zug noch kriegen und gleich nutzen wie andere das schon lange tun.

|wavey:
 

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: Lieber Greenpeace als VDSF, DAFV oder DAV

Auch, wenn es wie OT klingt - es passt doch hierher:

Grüne Politik (und da fällt über kurz oder lang auch die Angelfischerei mit rein) wird in Berlin gemacht. Zurück zur Natur, Umwelt schonen, Ressourcen nachhaltig nutzen ... klingt doch super oder?

Und dann sehe ich grad einen Beitrag mit dem Namen "Der Pakt mit dem Panda" (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Pakt_mit_dem_Panda), der zunächst erstmal nichts mit dem Angeln zu tun hat aber mal durch die Hintertür zeigt, wie "nachhaltig" die grüne Politik wirklich funktioniert (Stichwort Bioethanol). Und im Lichte dessen, dass man getrost davon ausgehen kann, dass in Berlin und Brüssel mit Sicherheit davon gewusst wird, welche Mittel eingesetzt werden, kann man sich vorstellen, welchen Stellenwert eine Angelfischerei in der gesamtpolitischen Denke einnimmt.

Essentiell? Gar keinen!
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Lieber Greenpeace als VDSF, DAFV oder DAV

Evtl.kommst du dahinter was ich damit meine,aber von wegen: Sch..Petra Nabu....da biste/liegste falsch.

Sondern eher das wir diesen Zug noch kriegen und gleich nutzen wie andere das schon lange tun.

ah okay... sorry,
hat sich so gelesen...

nichts für ungut...


greetz,

lars
 
AW: Lieber Greenpeace als VDSF, DAFV oder DAV

Man kann nur hoffen das die Verbände sich nun endlich an einen Tisch setzten.Das ist doch bekloppt wenn eine Naturschutztorganisation wie Greenpeace Catch and Releas befürwortet wärend die Deutschen Angelverbände sich gegenseitig zerfleischen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Lieber Greenpeace als VDSF, DAFV oder DAV

Frauen-Nerfling schrieb:
Mit erheblicher Unterstützung des Bayer. Landesfischereiverbandes wurde bei uns ein Gewässerstück renaturiert.
Und, was hat as mit dem Thema hier zu tun, dass deutsche Angerfunktionäre eher daran arbeiten, Menschen - speziell auch gerade Kinder und Jugendliche - durch sinnfreie Prüfungen vom Angeln abzuschrecken statt ihnen das einfach zu emöglichen??

Frauen-Nerfling schrieb:
Und, was soll's wenn ein Kind ( vergeblich ) versucht ein Fischchen mit dem Kescher zu fangen ???
Aber nun sollen sich einige dieser Kritiker selbst an die Nase fassen:
Fischen ist auf Dauer nur im Einklang mit der Natur möglich.

Siehe oben:
Warum ist dann gerade der bayrische Verband (neben andern) der stärkste Verfechter davon, Kindern mit bescheuerten Prüfungen zuerstmal den Spass am Angeln zu vermiesen?

Frauen-Nerfling schrieb:
Die reine Rekordjagd hat damit überhaupt nichts zu tun !
Und Wettangeln auch nicht !
Und das hat beides auch rein gar nix mit Naturschutz zu tun.
Weder Wettangeln (oder das verlogene und heuchlerische VDSF-Pendant "Gemeinschafts-, Hege-, Traditionsfischen" etc) noch Rekordjagd schadet beim Angeln per se der Natur.

Das ist nur die moralisch/ethische Keule, welche die verlogenen Gutmenschen der Anglerverbände immer wieder schwingen, um weiterhin ihre Verbote durchdrücken zu können und damit auch die Anglerzahl begrenzen (der reine Fisch- und Gewässerneid) und zudem mit Kursen schön Geld verdienen.

Lasst die Menschen angeln, sich in der Natur den Respekt vor dieser und der Kreatur selber erleben und erlernen, statt sie mit Zwangsmaßnahmen davon abzuhalten.

Unterstützt das mit praktischen Angeboten (mitgehen zum Angeln, Angelgerät verleihen etc.) statt mit sinnlosen Theoriekursen oder Prüfungen.

Ja, ich weiss, das ist viel verlangt für die unfähigen Verbände und Funktionäre der Angler.

Gut, dass man wenigstens bei Greenpeace lesen kann, wie gut das Angeln (inkl. zurücksetzen von Fischen, explizit erwähnt ;-)) für Menschen, speziell Kinder und Jugendliche ist, und nachfolgend aus besserem Verständnis aus praktischer und freiwilliger Erfahrung auch für die Natur und deren Schutz.
 

TheFisherking

Call me Andy!
AW: Lieber Greenpeace als VDSF, DAFV oder DAV

Ein unglaublicher Skandal, das mit dem ersten Video.
Ich habe es auch erstmal auf Facebook gepostet,
damit sich noch mehr Menschen ein Bild der Verlogenheit
des WWF machen können.
Allerdings sind die meisten Peer-Group-Verbände so heuchlerisch.
Ob es der WWF, Greenpeace, Aktionsbündnis Winnenden etc. sind.
Sie schütten (fast) immer das Kind mit dem Bad aus und übertreiben
ihre an und für sich recht guten und unterstützenswerten Ziele maßlos.
Anscheinend kann der Mensch nur eine Sache machen, wenn er sie extremistisch verfolgt und keine andere Sichtweise zuläßt.
Schade, wirklich schade!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Lieber Greenpeace als VDSF, DAFV oder DAV

Provokante Nachfrage:
Müssen eigentlich diese kurzsichtigen Anglerfunktionäre eine Prüfung machen, bevor sie Kinder in die Welt setzen dürfen?

Deren Kinder könnten ja mal angeln gehen wollen und damit der Natur schaden...

Da muss doch der teutsche Angelfunktionäre dann erst mal prüfungsmäßig beweisen - bei der durch den familiären Hintergrund drohenden "Gefahr" - dass er überhaupt in der Lage ist Kinder so zu erziehen, dass die später der Natur nicht schaden, indem sie vielleicht falsch angeln...............

:):)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Lieber Greenpeace als VDSF, DAFV oder DAV

Weder - noch..
Statt sinnloser Prüfungen praktische Hilfe und Unterstützung für Anfänger.
Ein weites Aufgabenfeld für Vereine und Verbände, offensiv und positiv darstellbar, mehr Angler, mehr Mitglieder, mehr Kohle, mehr Einfluss in Gesellschaft, Medien und Politik wären die "furchtbare" Folge..
 
AW: Lieber Greenpeace als VDSF, DAFV oder DAV

wir sollten schon bei der Wahrheit bleiben:
Thomas 9904 schreibt:
Warum ist dann gerade der bayrische Verband (neben andern) der stärkste Verfechter davon, Kindern mit bescheuerten Prüfungen zuerstmal den Spass am Angeln zu vermiesen?
Die Wahrheit ist, dass es einen prüfungsfreien Jugendfischereischein gibt.
Das gilt bis zum 18. Lebensjahr.
Danach ist man doch nicht mehr Kind ;-))

@ Gründler:
soll ich Dein Posting so verstehen, dass nur genehme Meinungen in diesem Forum erwünscht sind ?
 
Oben