Lieblingsköder fürs Spinnfischen auf Meerforelle

Dietmar1975

Member
Moin liebe Mefo-Verrückte #h

Welches sind eure Lieblingsköder fürs Spinnfischen auf Meerforelle vom Ufer aus? Mögt ihr es lieber traditionell und altaingespielt mit Blech, oder modern und hightech mit Hardbaits?

Fotos herzlich willkommen. Dieser Thread soll auch was fürs Auge werden und wertvolle Tipps geben.

Gerne dürfen auch ganze Lieblingsmontagen gepostet werden.

Im Anhang von mir seht ihr eine altbewährte Lieblingswaffe :vik:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 359

Seatrout

Active Member
Finde ich gut, dein Thema.
Man sieht ja oft andere Angler und fragt sich, womit der wohl gerade fischt? Nicht weils wichtig wäre, da was abzugucken, sondern rein aus Interesse.

Ich muss zum Thema Lieblingsköder sagen, das es da nicht den Einen gibt.
Ich habe Köder die ich gern fische( hardbaits)
Und ich habe Köder die sehr gut Fangen, aber langweilig zu fischen sind.

Daher muss ich mich zwischen Fangen und nett Fischen entscheiden

Meist Fische ich beide. Auf gerader Strecke beim waten, gibts für mich nichts besseres als nen schlanken Bleiblinker wie nen Sölvpilen.
Stehe ich auf nem großen Stein, kommen auch gern mal Stickbaits und lange schlanke Wobbler zum Einsatz(DUO Tideminnow slim)

Allerdings ist das auch immer ne Revier und Rutenfrage.
Nen 25er Snaps kann ich an meiner Standartrute nicht Fischen.18er Möresilda ist auch schon grenzwertig bei mir.lieber schlanker und schneller ist meine Devise, macht auch weniger Wasserwiderstand und ist entspannter zu Fischen.

Daher, jeder wie er mag, aber interessieren tuts mich schon!

Beste Grüße
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Lieblingsköder fürs Spinnfischen auf Meerforelle

Wasserkugel und Naturköder ;)
oder zählt das nicht ...
gruß Michi
 
Oben