"lieblingsköder"

Hanni HRO

Küstenjung
Hallo liebe "Raubfischräuber"! #h
In der letzten Zeit habe ich immer öfter viel positives über den "Lieblingsköder" (den es passend zu unterschiedlichen Wasser- und Wetterbedingungen in entsprechenden Farben gibt) gehört.
Wollte mal fragen, ob jemand entsprechende Erfahrungen zu den Modellen "Pinky", "Sunny", "Captain", "Wasabi", "Whisky", "Sheriff" oder auch "Möhrchen" gesammelt hat!?
PETRI!!!!!! :)
 
AW: "lieblingsköder"

Verarbeitung ist ok, Preis-/Leistung scheinbar auch, die Form gibt es von einigen Herstellern, ist also nix neues.
Die Farben.... Das mit Wassertrübung, Wetter und Tageszeit andere Farben gefischt werden ist auch nichts neues, letztenendlichhat noch nie ein Fisch gesagt warum er auf einen bestimmten Gummi gebissen hat.

Was Top ist, das muss man den Jungs lassen: die Werbestrategie. Wer in so einem heiß umkämpten Markt ein Jahr übersteht und wohl auch Wachstumspotenzial hat, ist für die Zukunft wohl nicht mehr wegzudenken.

Mein Fazit nachdem ich ein Set jeder Farbe ohne Fisch verheizt habe: ich brauch sie nicht, da bleib ich lieber bei LC, DAM und Balzer.
Andere fangen damit, ich nicht - bei mir fangen entweder die o.a. Gummi`s oder Wobbler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: "lieblingsköder"

Ich verbrauche nur noch altbestände von LK und MB die ich mir nicht selbst gekauft habe. Und ich experiementiere mit den Ködern da genug von da sind. Also wenn alle verbraucht sind kommen sie auch nicht wieder. Jeder hat sie ja in seiner Box,die einen schwören drauf die anderen halt nicht. Ich würde dann lieber bei den Spro`s bleiben. Günstiger und die gibts seit Jahren in der kürzeren Fassung.
Und fängigkeit?
Naja 2 Fische bis jetzt erst...
 
A

ayron

Guest
AW: "lieblingsköder"

Bei mir schlagen die Stinte ect. auch nicht so ein....

Bis jetzt hat sich ein Rotauge am Stinger verhangen....
 

vermesser

Well-Known Member
AW: "lieblingsköder"

Fangen tun die, aber ob die nu Lieblingsköder, Spro, MB, Kauli, Slim Jim oder Kotz in die Ecke heißen...is eh die selbe Form und großteils die gleichen/ ähnliche Farben...
 

gaerbsch

Member
AW: "lieblingsköder"

Ich weiß auch nich was alle haben. Die "Lieblingsköder" sind ganz normale Stint Shads wie sie auch von MBfishing verkauft werden. Dahinter steckt halt einfach nur ne geniale Werbestrategie mit ein paar tollen Fangbildern, und schon vergessen die Angler das es ganz normale Stint Shads sind...
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: "lieblingsköder"

"Ganz normale Stintshads" ist ja auch gut... ICH würde ja sagen ganz normale "Kaulis"... oder ganz normale "Playboys"...oder ganz normale "Ukis"...

Wobei ich die Stintshads auch noch ganz schön teuer finde, dafür dass das mit der Lieferung ja auch häufiger einem Lotteriespiel gleichen soll...|uhoh:

Aber trotzdem echt bewundernswert, wie man als wirklich x-te Kopie eines Modells mit der richtigen (und in meinen Augen wirklich verdammt guten) Marketingstrategie anscheinend wirklich noch erfolgreich sein kann! Meinen Respekt den dahinter steckenden Köpfen! Etwas fraglich finde ich nur, ob Sie ihre ursprüngliche Strategie mit ihren immer mehr werden Sondereditionen ("Wasabi", "Gold Edition", etc.) nicht etwas zu sehr aufweichen... In diesem Sinne bin ich auch schon schwer gespannt darauf, wann sie törtelgrün alias green tomato als aller neueste geheime Geheimwaffen Farbe und für welchen Einsatzzweck vermarkten!

Zum eigentlichen Köder, Hanni: Ich fische auch solche Modelle (den "richtigen" Lieblingsköder allerdings noch nicht, aber ich denke die Unterschiede dürften zu vernachlässigen sein...) und habe damit zumindest im Strom sehr gute Erfahrungen gemacht... Für's Stillwasser bevorzuge ich andere Modelle... wobei mir der auf nur 5-6cm gekürzte Schwanz von den KauliUkiLieblingsStintPlayboys mir auch dort schon am Jigkopf zu sehr guten Fängen verholfen hat!

Beste Grüße
Justsu
 

Hanni HRO

Küstenjung
AW: "lieblingsköder"

Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen! #6
Habe mir mal trotzdem die "Möhrchen" geholt, da es Freitag nach Dänemark auf Dorsch geht! Na mal sehen was so geht mit den Dingern! :vik:
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: "lieblingsköder"

Die Werbung läuft doch zu 90% über Facebook und wird kostenlos durch die Angler verbreitet. Bessere und günstigere Werbung gibts ja nicht.
Da wird eine oder zwei Packungen verschenkt wenn man das Bild Teilt und Kommentiert.
Finde es schon Krass wie die User dann in einem hype verfallen weil sie diese eine Packung haben wollen. Und Jens sitzt dann mit einem breiten grinsen und Dauer.....er vorm PC und lacht sich ins Fäustchen.
Aber der Erfolg gibt ihm ja recht und ich finds gut das er es geschafft hat.
Bald kommen ja "seine" Wobbler für die Rapfen Angelei auf den Markt die gerade getestet werden um auch eine Wettervorhersage zu treffen.
Die Wobbler gibts schon ne weile und kosten richtig gutes Geld. Nur leider fällt mir der Name grad nicht ein. Vielleicht kann mir ja von euch jemand auf die Sprünge helfen.
 
Haste mal einen Link wo man die ansehen kann? Ich kann dir dann wahrscheinlich den chinesischen Hersteller verraten....[emoji12]
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: "lieblingsköder"

Bei mir schlagen die Stinte ect. auch nicht so ein....

Bis jetzt hat sich ein Rotauge am Stinger verhangen....
Also hab jetzt auch mit Stint 2 Jahre am Rhein probiert. Für mich auch nicht der Bringer. Shaker oder FSI erfolgreicher.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: "lieblingsköder"

... wobei mir der auf nur 5-6cm gekürzte Schwanz von den KauliUkiLieblingsStintPlayboys mir auch dort schon am Jigkopf zu sehr guten Fängen verholfen hat!

Beste Grüße
Justsu

Das werd ich mit meinen jetzt auch tun.

Kürzen auf 7-9cm und am Kanal testen.
 
Oben