Lieblingsmethoden beim Karpfenangeln

White Carp

Member
Hi
schreibt doch alle mal, was eure Lieblingsmethode beim Karpfenangeln ist. Vielleicht schreibt ihr ja auch etwas mehr. :)
Hauptsache das sich jeder mal ein Bild machen kann, was die häufigsten und dann auch wohl die besten und am meisten angewandten Methoden sind, um auf Karpfen zu angeln.


|wavey:|wavey:|wavey:
 

jkc

Well-Known Member
AW: Lieblingsmethoden beim Karpfenangeln

Hi, würde mich ja stark wundern, wenn bei einer repräsentativen Umfrage unter Karpfenanglern, sich nicht das Fischen mit Festblei und Haar, als DIE Methode herauskristalisiert.

Da ich diesbezüglich der Masse gleich tue und die Methode aber weithin bekannt sein dürfte halte ich mich mit weitern Einzelheiten aber mal zurück...

Grüße JK
 

Carpmen

Member
AW: Lieblingsmethoden beim Karpfenangeln

Hi
schreibt doch alle mal, was eure Lieblingsmethode beim Karpfenangeln ist. Vielleicht schreibt ihr ja auch etwas mehr. :)
Hauptsache das sich jeder mal ein Bild machen kann, was die häufigsten und dann auch wohl die besten und am meisten angewandten Methoden sind, um auf Karpfen zu angeln.


|wavey:|wavey:|wavey:

Lieblingsmethode |kopfkrat ganz klar #6 ist die , die Fängt :vik:

Lieblingsmethode direkt habe nicht das ist ganz Situations und Launen abhängig von mir :
bin ich an eine See Kiesgrube oder der gleichen montiere mir gern auch mal eine Pose an meine Rute meist mit Mais,Wurm oder Teig bringt zwar meist nur kleinere Karpfen aber dafpr auch mal schöne beifänge wie Köderfische oder Aal ca 20cm unter der Oberfläche auf Wurm
oder auch mal ganz einfach nur mal mit Schwimmbrot auf der Oberfläche was mir auch schon den einen oder anderen schönen Karpfen gebracht hat

Wenn ich Längere Ansitze mache teils auch über Nacht dann ist benutz ich zu 99% Grundmontage auf Karpfen mit Boilies Wurm oder Teig Fütter meist so Zwei Drei Tage vorher mal an und bring meist noch an PVA-Beutel mit raus
am Tag benutze ich meist eine Freilaufmontage und Nachts dann eher eine Selbsthakmontage

Wenn ich am Fluss mal mein Glück auf Karpfen versuche dann benutze auch eine Grundmontage und stelle meine Rute auch gern mal fast Senkrecht auf und Klemm mir ein Glöckchen und manchmal auch ein Knicklicht an meine Rute und Angle da auch mit Verschiedenen Ködern wie Mais , Wurm , Boilies,
Angefüttert wird dann meist davor so ca 1-2 Wochen vom Angelplatz Strömungsrichtung Aufwärts
 

White Carp

Member
AW: Lieblingsmethoden beim Karpfenangeln

Jo,
das mache ich auch. Ich kann auch nicht nur da sitzen und überhaupt nichts tun. Manchmal brauche ich etwas abwechslung. Da fische ich mal mit Boilies, dann mal wieder mit Schwimmbrot und an einem anderen schönen Tag wieder mit Pose. Ich mache es zudem auch mit vom Wetter abhängig. Ist es an einem Tag z.B. sehr warm und sonnig angel ich lieber mit Schwimmbrot, als mit Boilies.
 

HAUSBOOT

Member
AW: Lieblingsmethoden beim Karpfenangeln

Meistens eine Grundmontage,mit Lauf- oder Fixblei.An schönen windstillen Tagen mit Schwimmer.

LG HAUSBOOT
 
Oben