Lingenfelder Altrhein

Alexander

Member
Hi Boardies,

Weiß jemand von euch wo es im Lingenfelder Altrhein eine Insel gibt , und ob man dort auch angeln darf ?
Wär echt super wenn es jemand wissen würde ! Danke im Vorraus! #6
 
AW: Lingenfelder Altrhein

Hi Alexander!
Es gibt eine Insel im Lingenfelder Altrhein (wenn ich noch keinen Gedächtnisschwund habe:m ), welche sich ziemlich in der Mitte der "Schleife" befindet! Ich war da immer im Sommer fischen, ist aber schon 15 Jahre her! War dort immer gegenüber der Insel und hatte da immer einen Brassen nach dem andern an ganz simpler leichten Grundmontage mit Maden.
Soweit ich weiß, darf man keine der Inseln in Rheinland-Pfalz befischen, außer dies hat sich geändert!#c #c #c
Das gleiche ist ja quasi auch am Berghäuser Altrhein bei Speyer der Fall (Insel Flotzgrün)!
Den Berghäuser kann ich Dir nur empfehlen!#6 Dort war ich immer von Frühjahr bis Herbst quasi jedes zweite Wochenende auch Nachts! Zu zweit um die 20 Aale waren keine Seltenheit- eher die Regel. Ist aber auch schon mittlerweile 10 - 12 Jahre her!
 
R

rainer1962

Guest
AW: Lingenfelder Altrhein

andyleverkusen schrieb:
Hi Alexander!
Den Berghäuser kann ich Dir nur empfehlen!#6 Dort war ich immer von Frühjahr bis Herbst quasi jedes zweite Wochenende auch Nachts! Zu zweit um die 20 Aale waren keine Seltenheit- eher die Regel. Ist aber auch schon mittlerweile 10 - 12 Jahre her!

jow das war einmal, da die Waller in der zwischenzeit sich so stark vermehrt haben ists es nicht mehr so dolle mit den Aalen.....dafür haste jetzt dort regelmässige Welse am Haken
 

Alexander

Member
AW: Lingenfelder Altrhein

Danke für eure Antworten!

@ rainer1962: Wie du weist will ich ja mit Fabi dort hin :m
 
AW: Lingenfelder Altrhein

was soll denn heissen "man darf die Inseln nciht befische"?
Wenn ich met dem boot unterwe´gs bin muss ich da soundsoviel Abstand halten oder wie????

Oder soll das nur heissen man darf nicht von den Inseln aus fischen?
 
Oben