Links und Werbung in der Signatur oder in Postings​

Links und Werbung in der Signatur oder in Postings​


Damit das Forum vom Anglerboard, das Magazin hier und all die anderen Serviceseiten und Angebote den Mitgliedern und Besuchern kostenfrei zur Verfügung gestellt werden können, haben wir die Möglichkeit geschaffen bei uns Werbung zu schalten.

Wir freuen uns darüber, dass das von vielen seriösn Firmen wahrgenommen wird. Und bedanken uns bei uns bei unseren vielen, zum Teil schon langjährigen Partnern und Kunden, die damit auch erst das Anglerboard ermöglichen.

Und wir sind "stinksauer" auf all die welche meinen Schleichwerbung im Forum platzieren zu können. Mal mehr, mal weniger geschickt. Das so etwas natürlich unseriös ist und man zwar deswegen nicht behaupten kann, eine Firma die so handelt wäre auch unseriös ist die eine Sache. Dass da leicht das Bild unseriöser "Geschäftemacherei" aufkommen kann, die andere...

Da diese Schleichwerber auf allen möglichen und auch mehr oder weniger unmöglichen Wegen versuchen, im Forum zu werben, waren wir dazu gezwungen, dem einen Riegel vorzuschieben.

Zum einen, um die Mitglieder oder Besucher vom Forum vor unseriöser Werbung und Werbegespamme zu bewahren. Aber natürlich auch, um unsere seriösen Kunden und Partner vor solchen Leuten zu schützen. Und nicht zuletzt auch, um solche Firmen vor sich selber zu schützen. Den meisten ist gar nicht bewusst, welch negatives Image man sich mit unseriöser Schleichwerbung schafft.

Da diese Schleichwerber auf alle möglichen Ideen kommen, mussten wir leider auch manche Möglichkeit für unsere Mitglieder einschränken oder komplizierter machen, als es bei seriösem Gebrauch unserer Angebote eigentlich nötig wäre.

Auf deutsch heisst das:
JEDE ART DER WERBUNG IST GENEHMIGUNGSPFLICHTIG

Das hat übrigens auch jeder bei seiner Registrierung um Forum akzeptiert mit akzeptieren der Boardregeln!

Wer also z. B. in seiner Signatur auf eine Seite verlinken will, darf das nur dann, wenn er vorher bei uns nachgefragt und dies dann schriftlich genehmigt bekommen hat.

Private Seiten dürfen das dann kostenlos, gewerbliche Seiten müssen dafür bezahlen.

Defintion gewerblich:
Gewerblich ist eine Seite dann, wenn Waren oder Dienstleistungen (auch Werbung) angeboten oder bewoben werden. Ob und wie viel da dann verkauft wird, ob damit Gewinn gemacht wird oder nicht, ist dabei unerheblich.

Als Werbung gelten übrigens nicht nur Links, sondern auch Textwerbung (egal in welcher Form, z. B. auch ein nicht aktiv geschalteter Link), Umfragen, Tests, Datenerhebungen etc..

Werbung in Postings
Für Werbung im Forum gibt es für Angelgerät das Forum http://www.anglerboard.de/board/forumdisplay.php?f=86 und für Angelreisen das Forum http://www.anglerboard.de/board/forumdisplay.php?f=141 .

In allen anderen Forem ist jede Art der Werbung grundsätzlich untersagt.
Nur das Team kann dort Werbung einstellen, wenn diese dann als solche gekennzeichnet ist.

Oft wird versucht, dass Anbieter ihre Produkte oder Dienstleistungen unter dem Mantel der "Information" in Postings in den normalen Foren unterbringen. Teilweise selber, teilweise von "Bekannten".
Ob da plötzlich Teamangler über bestimmte Boilies "diskutieren" wollen, Reiseanbieter über Fänge "ihrer Gäste" berichten oder deren Gäste sich bei uns neu anmelden und nur ein Thema kennen, oder dass ein Thread über eine Angelanlage genutzt wird, um ständig darüber zu berichten, was wieder neu besetzt wurde:
Das alles ist bei uns nicht erlaubt und wird mit einer Sperre geahndet.
JEDER Hinweis in einem Posting, der auf Firmen/Angebote/Dienstleistungen oder eine Tätigkeit bei/für einem Anbieter ("unsere Kunden", "unsere Gäste" etc.) - ob bezahlt oder aus "persönlichem Gefallen" - schliessen lässt und der nicht explizit VORHER von uns schriftlich genehmigt wurde, ist ein klarer Verstoss gegen unsere Regeln und wird entsprechend dieser geahndet.

Ebenfalls dürfen keine Nicknames verwendet werden, die auf Firmen oder deren Seiten hinweisen. Es ist unseren seriösen Werbekunden und Partnern vorbehalten, dass sie sich einen zweiten Account mit ihrem Firmennamen zulegen dürfen.

Es tut uns leid!!

Und zwar, dass wir das inzwischen immer strenger handhaben müssen. Wir machen das ja nicht, weil wir das so wollen. Sondern weil uns diese unseriösen Schleichwerber dazu zwingen.

Daher bitten und hoffen wir auf euer Verständnis.

Wer eine private Seite bewerben will (Definition gewerblich siehe oben), einfach eine Mail mit der entsprechenden URL mit der Bitte um Genehmigung schicken an:

christian.siegler@anglerboard.de

NOCHMALS SORRY FÜR DIE UMSTÄNDE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deleo

Member
Hi,
auf dem Smartphone lässt sich das Board leider derzeit kaum noch lesen durch die ganze Werbung.
Ich hab in jedem Post Werbebanner, so dass Wort unter Wort steht, dazu einen großen Banner über sie obere Bildschirmhälfte.
Bitte die Banner für mobile Browser anpassen und etwas kleiner machen.
Danke
 

Nuesse

halbes Auto fahrer
Hi,
auf dem Smartphone lässt sich das Board leider derzeit kaum noch lesen durch die ganze Werbung.
Ich hab in jedem Post Werbebanner, so dass Wort unter Wort steht, dazu einen großen Banner über sie obere Bildschirmhälfte.
Bitte die Banner für mobile Browser anpassen und etwas kleiner machen.
Danke
Das ist völlig normal ,die wollen daß Du Dir ein Tablet zulegst .
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Hi,
auf dem Smartphone lässt sich das Board leider derzeit kaum noch lesen durch die ganze Werbung.
Ich hab in jedem Post Werbebanner, so dass Wort unter Wort steht, dazu einen großen Banner über sie obere Bildschirmhälfte.
Bitte die Banner für mobile Browser anpassen und etwas kleiner machen.
Danke
Mache doch mal ein Screenshot, wo bei Dir die Werbung das Board zerschießt. Bei mir wird das AB übersichtlich und aufgeräumt auf dem Smartphone angezeigt.
Schöne Grüße, Elmar
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Zu den Bannern in den Postings: ich bin definitiv angemeldet und sehe trotzdem große Werbebanner mitten in einigen Beiträgen. Ich surfe mit einem iPad Pro und Safari.

9D574768-E2A8-4E41-89D2-70432E99B6F5.png
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Auf dem iPhone macht das Forum inzwischen keinen Spaß mehr. Schon nervig genug, dass die untere Menüleiste andauernd von einem Werbebanner überdeckt wird. Nach fast jedem Seitenaufruf wird jetzt das ganze Display mit einem riesigen Banner überdeckt. Das große X verwirrt beim Schließen noch zusätzlich.
Inzwischen bin ich wirklich so weit, dass ich für eine werbefreie Premium-Mitgliedschaft bezahlen würde.
 

Anhänge

  • 813F03B1-32BE-4767-B053-3FBBA8D94214.png
    813F03B1-32BE-4767-B053-3FBBA8D94214.png
    1,8 MB · Aufrufe: 105

Taxidermist

Well-Known Member
Auf dem iPhone macht das Forum inzwischen keinen Spaß mehr

Ich (mein Handy) wähle mich gleich auf das Forum ein und erspare mir so die Startseite mit der Werbung.
In Verbindung mit den deaktivierten Cookies, habe ich so keine Werbung mehr.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Hi,
auf dem Smartphone lässt sich das Board leider derzeit kaum noch lesen durch die ganze Werbung.
Ich hab in jedem Post Werbebanner, so dass Wort unter Wort steht, dazu einen großen Banner über sie obere Bildschirmhälfte.
Bitte die Banner für mobile Browser anpassen und etwas kleiner machen.
Danke
Hmmm. Weiss nicht was Du meinst. Sobald ich eingeloggt bin erhalte ich keine Werbung. Es sei denn, ich tippe wieder mit den dicken Patscherchen auf den Lowrance Button.
 

Schilfsänger

Well-Known Member
Über z.B. "DuckDuck Go" geht hier kein Werbefenster auf, Opera ist dagegen nicht zu gebrauchen da dort die Werbung vom Browser selbst kommt.
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Ich (mein Handy) wähle mich gleich auf das Forum ein und erspare mir so die Startseite mit der Werbung.
Der Banner tauch auf, nachdem ich auf "Aktuelles" klicke. Startseite ist bei mir die Forenübersicht.
Cookies hatte ich eigentlich schon mal deaktiviert. Vielleicht verstellt sich meine Einstellung regelmäßig von selbst.
 

Forelle74

Well-Known Member
Der Banner tauch auf, nachdem ich auf "Aktuelles" klicke. Startseite ist bei mir die Forenübersicht.
Cookies hatte ich eigentlich schon mal deaktiviert. Vielleicht verstellt sich meine Einstellung regelmäßig von selbst.
Hallo
Das mit den cookies funktioniert gut.
Hab ich auch so.
Bin praktisch Werbefrei.
Allerdings muss man es manchmal nach nem Software Update oder neu Einloggen wieder aktivieren.
Manchmal auch 2x hintereinander.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AdGuard verwenden - und a Ruah is. Komplett, überall und auch innerhalb von YT-Videos ohne jegliches Ruckeln etc. - das Video läuft dann einfach am Stück durch, als ob darin gar keine Werbe-Einblendungen wären.

Bei Bedarf noch entsprechende AG-Zusatz-Filterlisten (auch länderspezifische, wenn's sein muss) innerhalb der Software laden und hat.

Funzt auch auf Handys.

Krassester Kommerz-Killer, den ich je hatte - will ich nicht mehr drauf verzichten.

Unanguckbarkeit geht für mich gar nicht - was will ich mit ner Website, wenn ich selbige nicht mehr richtig erkennen oder bedienen kann, weil ständig Werbung im Weg ist. Der reinste Stress.

Insofern halt verschwindibus commercii per AdGuard - oder eben verschwindibus selbst ohne Wiederkehr, wenn ersteres nicht möglich.

Empfinde ich in solchen Fällen dann nicht als Verlust - wer einen ums Verrecken durch penetranten Nervkäse vertreiben will, soll das in dem Fall halt tun. Muss er eben auf meine Klicks verzichten. Effenberger und fertig.

Werbung per se ist ja OK und legitim, Seitenbetreiber müssen auch Geld verdienen - aber bitte so präsentiert, dass sie einem nicht ständig den Bildschirm vollfunzelt und nervlichen/zeitlichen Mehraufwand erfordert.

Denn das verdirbt zumindest mir ganz gewaltig den Bock auf die eigentliche Seite. Die Werbung selbst ist nicht das Problem - sondern deren Präsentation und Erschein-Frequenz etc.

Wenn der eigentliche Seiteninhalt nicht mehr erkennbar oder nur sehr zäh nutzbar ist, nützt er mir nichts - Seiten-Bleiben dann auch künftig Zeitverschwendung.

Aber wie gesagt: Abhilfe gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Hallo
Das mit den cookies funktioniert gut.
Hab ich auch so.
Bin praktisch Werbefrei.
Allerdings muss man es manchmal nach nem Software Update oder neu Einloggen wieder aktivieren.
Manchmal auch 2x hintereinander.
Wo genau finde ich denn die Cookie-Einstellungen. Am Ende der Seite sieht es bei mir so aus:
 

Anhänge

  • 7D25760C-FA6F-4446-809F-DDF8C40B48A4.png
    7D25760C-FA6F-4446-809F-DDF8C40B48A4.png
    265,8 KB · Aufrufe: 90
Oben